1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. von wegen...

ihren namen allerdings schon: bis vor kurzem wusste ich zb nicht, dass man (gegen einwurf von 500 euronen) AUCH OHNE BEGRÜNDUNGEN seinen nach- und/oder vor(!)namen ändern kann (ich war immer der meinung gewesen, das ginge nur, wenn man einen anstössigen namen hat oder so).
    in begründeten fällen ist allerdings eine kostenFREIE änderung (von amts wegen) möglich.

2. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ja, diese Namen wirklich klingen so sehr altmodisch und "muffig" dahinter könnten nur ganz alte Leute sein!:eek:

lg Carmilla

3. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Am Ende der 80 Jahren ich arbeitete in Nicaragua in eine Textilfabrik als Entwicklungshelferin. In Nicaragua die Frauen ständig schwanger sind und viele süsse Kinder kommen aufs Welt.Da gab viele interessante Name!

Meine damalige Kolleginnen oft nanten ihren Kinder nach gut klingenden Fachwörter!:D Wie : Injektion,Konzeption, Terminus!
    Da wir eine Gruppe aus Österreich (Austria)waren da.... hat mehrere kleine Mädchen das Name Austria bekommen!!!!! (Welche kling gar nicht so schlech!)

Sie nennen oft ihre Kinder auch nach Erreignisse wie damals nach dem Hurrikan "Juana" viele Mädchen wurde auch auf Juana getauft.

Auch ihre Politische Gesinnung (oder Verwirrung!:D ) hat sich wiederspiegelt bei Namengebung.
    Heufig Ernesto (nach Che), Jesus, Lenin...Oft paarten diese Namen, ich kannte eine junge Mann sein Name ist :Jesus Lenin Lopez Bosques.

Ich war auch Patin für eine kleine Mädchen ihr Name: Dedide

Sonst die lateinische Namen klingen sehr schön und romantisch.Im Regel immer doppelt gegeben wird wie

Maria Dolores, Marie Isabel,Simone del Carmen, Alma Gregoria,Vanessa, Rubén, Daniel,...uzw.

lg. Carmilla

4. Wombat

Wombat Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber wie gefällt euch

Trudpert und Hermenegild !!!???

5. Wurde Jesus schon genannt?

6. na aber wenn man des so liest - hört sich schon toll an :D

7. susal12

susal12 Gast

Das ist aber ganz und gar nicht nett , liebe Bergie!!:wave:

8. Tweety801

Tweety801 Gast-Teilnehmer/in

ich find sybille ganz schlimm!

lg
    sandra:wave:

9. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

clothilde, serena

10. schneckchen

schneckchen Gast-Teilnehmer/in

bitte - diese namen gibt´s net wirklich :eek:

11. bergie

VIP: :Silber

Nein, Heidrun mag ich eh, ich kenne eine sehr nette Heidrun. Nur zum Nachnamen "Deutsch" finde ich es fast ZU deutsch, weil eine Userin einen fremdländischen Vornamen zu Deutsch nicht mochte.

12. Berthold

Berthold Gast

Concepcion hat in den spanischsprachigen Ländern allerdings Tradition, das gibt es auch ohne ein Fachausdruck zu sein!
    (Kommt von der angeblich "unbefleckten Empfängnis" Marias - das Maria hat man dann einfach weggelassen. Wie auch bei Mercedes oder Dolores.)

13. susal12

susal12 Gast

na jo Deutsch , oder Tributsch, oder Steinbauer , des is dann a schon wurscht*gg*:D

14. Martina-M

Martina-M Gast-Teilnehmer/in

kenne einen HARTMANN,
    als wir auf namensuche für unsere noch nicht geborene tochter waren, hieß sie kurzfristig GISELBERGA:rolleyes: .

lg

15. gabrielchen

gabrielchen Gast-Teilnehmer/in

na bumm :D namen gibt´s. ich könnt mir nicht vorstellen mein kind so zu nennen (ist ja megaarm). bin mit meinem vornamen aber auch ned glücklich ;)
    ich hoffe, meine kinder mögen ihre namen (bis jetzt hat sich keiner beschwert :) )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden