1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

rofl :eek:

2. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

s-njjj-e-sch(z- wie geneve)a-nna

sag ich doch ist a bisserl kompliziert! übersetzt bin ich das SCHNEEWITCHEN im slawischen und kombinationen aus meinem namen sind a traum:rolleyes: :rolleyes:

lg

3. bergie

Hey, ich sehe gerade, du kommst bei mir auf Besuch!:wave:

4. Laluna100

Laluna100 Gast

Gangolf und Rufus sind echt schlimm
    Sigfried und Gottlieb gefällt mir auch nicht
    Nepomuk und Atilar mag ich auch überhaupt nicht!

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hats so gewaschelt? :D

6. Aeffchen

Meinst Attila?

Ich muss was gestehen: Bei den ganzen "unmöglichen Vornamen" komm ich echt ins Schwärmen. Ich kann gar nicht so viele Kinder kriegen, wie ich in diesem Fred tolle Namen gefunden hab.

LG,
    eure Regenbogen

7. emmama

emmama Gast-Teilnehmer/in

Demian (an und für sich super netter name vom klang nur mit der HorrorStory Verbunden, Demian hat Küchenmesser in der Hand und sticht leute hab) und wirklich, wirklich geil find ich
    Dankwart (was der wohl beruflich macht?:D)

und die ganzen Bertls (nor/her/hu) können mir auch gestohlen bleiben und most holen gehen!

lg
    sabine

8. laverne

laverne Gast

der omen-knabe heisst aber damien, waehrend der demian vom hesse ist. [​IMG]
    edit: und den most holt der bartl.

wenn man schon ueber namen herzieht, dann aber richtig.

9. emmama

emmama Gast-Teilnehmer/in

sorry, bin leider net so gescheit wie du, tut mir leid, ach wie bewundernswert klug du bist! :wave:

10. laverne

laverne Gast

eigentlich wars nicht boes gemeint.

11. Hebamme

Hebamme Gast

Erst kürzlich im Kreißsaal gelesen:
    Erblinda
    (serbischer Vorname)

Liebe Grüße,
    eure Happy!

12. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Nicht dass ihr streitets: habs aus Wikipedia kopiert ;)

Der Heilige Damian, Schutzpatron der Apotheker und Ärzte, der mit seinem Zwillingsbruder Kosmas gemeinsam das Martyrium erlitt (in Kyrrhos begraben)

Varianten [Bearbeiten]
    • Männlich: Damiaan, Damien, Damiano, Damijan, Damjan, Damion, Domian, Demian
    • Weiblich: Damiana, Damia
    Zwergenfee

13. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

14. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

erinnertmich schwer an ikea: da gibts eine lasur namens behandla :D:D

15. peterle

peterle Gast-Teilnehmer/in

naja, phonetisch furchtbar ist für mich marlene:

Provoziert die aussprache nach der zweiten meidlinger Lautverschiebung:

Mar-dl-ene

Aber, wems gefällt...

16. bergie

Eh nur ein bissl, aber unverkennbar "Rain":)

Mich stört ein bisschen, dass manche Userinnen einige in ihren Augen furchtbare Namen herschreiben, wenn man dann nachfragt, kriegt man keine Antwort.
    Beispielsweise fand ich den Beitrag von Tagesmutter arg, dass sie "einen Blutrausch kriegt, wenn sie beispielsweise ein Mädchen namens Vanessa" trifft. Geh bitte! Ich würde kein Mädchen Vanessa nennen, aber das arme Kind gleich mit blutunterlaufenen Augen anstarren, den Finger womöglich hinstrecken und es auslachen? Armes Ding!

Viele finden die Kinder so arm, mit dem und dem Namen, weil sie dann IN DER SCHULE ausgelacht werden. In der Schule erscheint mir die Gefahr geringer als im Hebammen-Forum!:rolleyes:

17. Mallory

Mallory Gast

*pruuuuust*
    ich lach mich deppat!

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Habe mal ein Zwillngsbuben gekannt in meinem Alter:

Dieter und Detleff, die waren auch "arm" dran, die Familie kam aus Deutschland wo das eumgangssprachlche Namen ist, aber es sind teilweise Horden von Kinder in tränen ausgebrochen.

Zwergenfee

19. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

da ist was wahres dran :)

meiner erfahrung nach reicht ein namen allein nicht aus um gehänselt zu werden. meist ist dies nur das tupferl am i bei kindern welche eh schon einen schlechten stand in der klasse haben.
    beispiel: mit mir ging ein ilias in die schule - er hatte nie probleme. weiters gab es ein mädchen namens alexandra mit sozial ziemlich schwachem status, als herauskam, dass ihr 2. name henriette ist, war die schulzeit für sie gelaufen.

wegen eines namens allein wurde noch nie jemand gehänselt.

jutta

20. Berthold

Berthold Gast

Gesundheit.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden