1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

mein GG will, sofern wir noch einen Sohn kriegen, diesen mit dem Zweitnamen Hammurabi beglücken. :boes:

2. .Simone.

.Simone. Gast

ich mag diese typisch amerikanischen vornamen nicht... kevin, tyler etc... und wie sie sonst noch alle heissen mögen... die haben einfach keinen klang (für mich)

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dh es bleibt bei einem kind? :D

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Falls es bei uns nochmals zu was kommt wird er Linus, sie Madeleine heissen.

Ist aber noch nicht spruchreif.

Zwergenfee

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

also wirklich, deine kindernamen sind meines wissens auch nicht solche stillosen allerweltsnamen wie die von mir genannten :)

ich habe jahrlang am innsbrucker schlachthof gewohnt, wie du weißt, dort wird jedes dritte kind von seiner kettenrauchenden hochschwangeren mutter so gerufen, wenn als mittagessen-ersatz wieder mal schokolade ausgeteilt wird :rolleyes:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

da ich wieder schwanger bin, werden wir wohl ziemlich viel diskutieren. bzw werde ich einfach die Geburtsurkunde ausfüllen.:D

7. laverne

laverne Gast

dein mann ist jurist?

ich find solche namen cool.
    mein zweitgeborener haette hektor oder hagen heissen sollen. der vater war halt dagegen; beim ersten buben hat er dafuer waehrend der ultraschalluntersuchung und in weiterer folge beim ansichtig werden des geschlechtes maximilian vorgeschlagen. der gynaekologe meinte nur: "noch einer ..."

und - achtung outing! - ich mag auch die exaltierten namen der us-prominenten.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich mag sehr all die hippie-namen, auch wenn ich keinen vergeben würde. aber ich fänds schön, wenn ich ein kleines amerikanisches mädchen wäre und RAIN oder MOONSHINE heißen würde. ;) ob mir das als erwachsene noch gefallen würde, weiß ich allerdings nicht. :D

na, ernsthaft, ich finde, dass die hippie-namen inzwischen ausdruck einer etablierten lebenshaltung sind und daher ihre 'existenzberechtigung' haben. sollten halt nur von wirklichen protagonisten vergeben und möglichst auch getragen werden, ein STARLIGHT HUBERMÜLLER im nadelstreif mit aktentasche wirkt nicht sooooo autentisch! ;) :D

9. laverne

laverne Gast

ich glaub, grad im alter ists dir wurscht. man waechst ja mit/an/trotz dem/des namen/s. wobei ich mich schon frag: endet starlight im nadelstreif? nach der trotzphase, mein ich.

ich wuerd gern thunderstorm heissen. ohja.

10. ich habe jetzt eine kennengelernt, da heißt das mädchen
    kimberly deutsch
    das find ich schlimm.
    oder meine pflegeschwester, die heißt jacqueline ingeborg und sowie swoboda der nachname..
    andererseits
    schwanger ist schwanger
    ich wollte eine genoveva, meine beste freundin eine cassandra
    jetzt hat sie eine carmen
    und ich eine marie-luise (konnten uns nicht einigen..)

11. mamalein

mamalein Gast-Teilnehmer/in

ich kenn den schlimmsten namen überhaupt

BEVENEDUTE .... dieses arme mädchen gibt es wirklich :rolleyes: :D

12. whoiswho

whoiswho Gast

Gibt viele Namen, die mir so absolut nicht gefallen, aber mir müssen sie ja nciht gefallen ;) ... muss eh jeder wissen, was er sich und vorallem seinem Kind zumuten kann und will ... wobei wenn wir mal offen reden, manche Eltern denken, glaube ich, nciht wirklch nach :eek: ... aber die Kinder können ja dann mal sagen "meine Eltern konnte ich mir leider nicht aussuchen"!!!!

Namen in meinem Umfeld, die mir gar nicht gefallen würden:
    Gerold, Killian, Alina, ...

13. jasmin025

jasmin025 Gast

Der Sohn meiner Nachbarin heißt LINUS. :eek: Ich find den extrem furchtbar.

14. laverne

laverne Gast

und genau das ist der knackpunkt.
    es ist geschmackssache.
    linus find ich sehr schoen, waehrend kevin oder marcel zb nicht in frage gekommen waere fuer meine soehne.
    und so solls auch sein. ganz bunt.

15. tarja

tarja Gast-Teilnehmer/in

ich glaub der fürchterlichste name den ich je gehört hab war: Ottenheinrich :eek:

16. bergie

VIP: :Silber

Jaa!
    Und ich "Avalanche":)

17. bergie

VIP: :Silber

Brunhild Deutsch oder Heidrun würde bei mir schlimmere Assoziationen erwecken:(

18. laverne

laverne Gast

hallo avalanche, ich heisse thunderstorm.

19. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na und, mein hund heißt iltschi.

20. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich glaub, ich geh lieber schlafen, ich bin da jetzt falsch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden