1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. Niti

Niti Gast-Teilnehmer/in

jap, hier gibts noch einen ;)

2. madhad

madhad Gast

Schön finde ich Kilian, Zacharias und Borromäus

3. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Kilian schreiben wir aber nur mit einem "l"
    Ist das bei Dir anders??

4. madhad

madhad Gast

Lieber Toni!

Ich habe mich für die Variante mit den meisten Treffer im Wicki entschieden.

5. Lollipop

Lollipop Gast

Kenne eine Philomena und eine Germana, finde das grenzwertig, aber nicht unschön. Auch Bevenedute und Koloman würde ich so einordnen.
    Konrad und Alma gefallen mir wirklich, Aaron und Adam sind auch ok.

Mir stellts bei den Kevins, Renes, Jessicas, Vanessas und Jaquelines die Haare auf..., neuerdings auch bei Chiara, Tamina, Tabea, Marc und Lea, weil ich nur "tiefe" Leute kenne, die solche Namen geben... manche altdeutsche Namen finde ich schon auch arg: Walpurga, Brunhilde,...

6. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Also erstens bin ich Weiblein und nicht Männlein!! Man gucke etwas genauer.;)
    Ich habs im Wikipedia (ist das Dein Wicki??) so gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kilian

7. minimad

VIP: :Silber

Der Name Rosa in Kombination mit Nachnamen Schwein, gehört in NÖ, als wir Urlaub am Bauernhof machten. Die Bäuerin hiess Rosa Schwein.

lg Tina

8. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub zu DEM Nachnamen hört sich alles schweinisch an.:D

Der Nachbarsbub von meiner Freundin heisst Franz Joseph!!
    Sein Nachname ist KAISER.

9. madhad

madhad Gast

Oh, Verzeihung Weiblein anton, hast ja eh recht, meine Recherche war halt recht schludrig

10. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Ist schon gut. Ich liebe Männer die Fehler zugeben.;)

11. daro5

daro5 Gast

Chantalle :schreck:

12. Lollipop

Lollipop Gast

Chantalle alleine würde mich nicht sooo aufregen, wenn der Familienname französich wär ;) , aber in Kombination mit z.B. Huber würds mir auch die Haare aufstellen. :D

13. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt Aaren (oder Aren) für ein Mädchen sehr gut ist dänisch und bedeutet der Adler

14. susal12

susal12 Gast

So heisst die Kuh vom EuBauer*gg*, jetzt ists schon die NeuRosa*gg*:wave:

Mir stellts bei vielen Namen die Haare auf , wenn sie nicht zu der Person passen, oder zum FamilienNamen.

Meine Grosscusine heisst Chantalle, ich find den Namen okay.

Bei uns in der Familie gibts, Fabian,Michelle,Michel,Nicole,Christian,Marcell,Fabia,Fiona,Floris,Phillip,Cornelius und eine Selina.
    Weiters,gibts a Ilse,einen Horst und einen Uwe,einen Bernd und einen Herbert usw....

Ich heisse Heidrun und find den Namen fürchterlich , deshalb bin ich für alle die Heidi*gg*.

15. RedDEVILGirlBeba

hi

ich finde aussergew. vornamen witzig... aber ich glaub würde mich nicht so trauen meinem kind einen zu geben...wir sind am überlegen wenn wir eine tochter bekommen sollten die DARLA zu nennen!!?:love:

aber meinen vornamen kann man fast kaum lesen geschweige aussprechen:boes: :boes: ich hab schon die uuurr witzigen umänderungen für meinen namen gehört:rolleyes: ich weiss nicht warum mir meine eltern so einen namen gegeben haben in den slawischen regionen ist es ein "normaler" name aber wir leben hier und da kriegen manche leute die kleine krise und sagen immer BITTE BUCHSTABIEREN!!!!:D :D

lg:wave:

16. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die ganzen "heiligen"Namen nicht: Elias,Johannes,Noel,Christopher;Lukas
    Lukaaaaas!!!!:rolleyes:
    Überhaupt die ganzen Massennamen:Sebastian,Tobias,Kevin,.....
    Ich steh mehr auf amerikanische Namen;)

Meine Mommy heißt Adelheid,das ist auch fürchterlich! Mein Daddy Alfred:rolleyes:
    Alfred Juduokus Quak:D
    lg

17. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

am allerallerschlimmsten:

diese bemüht exotischen und doch schon 0-8-15-namen find ich zum kotzen: michelle, mario, dawn... (vor allem wenn die eltern nicht mal französisch/italienisch/englisch können).

extra schlimm daran, die hierzulande gebräuchliche kombination dieser namen mit gängigen familiennamen wie hinterhuber, müller oder maier.

dann kenn ich noch einen blonden blauäugigen anatol mit einem ebenso absolut österreichischen nachnamen, oh gott, möcht ich sowas meinem kind nicht antun.

18. Ich-bin-Ich

Ich-bin-Ich Gast-Teilnehmer/in

grad wenn ich meier oder huber heißen würd, würde ich mein kind nicht anna, franz, maria oder lukas nennen.
    ich möcht nicht wissen wieviele tobias maier und lena hubers es gibt, die gefahr einer verwechslung wäre für mich zu groß. und huber wie meier sind für mich derartig klang neutral, dass mich exotische namen, dazu nicht stören.

anders ist es mit typisch österreichischen namen, also namen mit "ch", "x", "z"... shirly roracher oder etienne kraxbichler klingen in meinen ohren ziemlich strange.

jutta

19. bergie

Na, da bin ich ja froh, dass ich sowohl ein paar Brocken Latein, als auch Altgriechisch spreche;)

Außerdem: Maria, der perfekte Tiroler Frauenname (passt ja zu allen gängigen Nachnamen in Tirol) stammt aber aus dem Aramäischen. Da müssten wir ja alle Tristan und Hedwig heißen, irgendwas germanisches oder keltisches halt.
    Ich finde schön, dass Namen einwandern (wie auch Menschen) und so die (Namens)welt ein bisschen bunter wird.

Außerdem, wer weiß schon, wohin es einen mal verschlägt? Ich kenne eine Isolde, die nach England ausgewandert ist. Die Leute dort müssen fast kotzen, wenn sie den Namen aussprechen wollen. Da hätten ihr die Eltern letztendlich wohl das Leben erleichtert, hätten sie sie Jennifer genannt.

20. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

wie heißt du denn *neugierigbin* :D ?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden