1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche vornamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von .klara, 28 September 2006.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

FINN hat ja einen vokal... ;)

2. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

Naja, sprechen tut man's aber gleich. ;)
    Eine Freundin heißt Siobhan. DAs ist schwierig.

3. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

mir gefällt anastasia, doch da gabs ein veto.
    dafür hab ich mich mit dem leben gegen barnabas gestellt.

4. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

Anastasia liegt bei mir sehr nahe bei Angelique...
    Ich bin aber anscheinend kein Maßstab, ich hätte auch Charlotte und Oktavia in der näheren Auswahl gehabt.

5. katyes1978

katyes1978 Gast

Ich kenn auch einen Hund der Thomas heißt, das sind dann aber eher Ausnahmen. Aron hingegen heißen so viele Hunde.
    Mich irritiert das, aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.

6. li

li Gast-Teilnehmer/in

lulu.
    klothilde.
    wunibald.

7. anton

anton Gast-Teilnehmer/in

Bist selber Innviertlerin??

8. Lovis

Lovis Gast-Teilnehmer/in

Siobhan (Sh- voun) finde ich sehr schön, wäre mein Mädchennamen-Favorit, wenn ich keine Hemmungen gehabt hätte, das Kind zu permanentem "nochamal: wie heisst du?" zu verdammen. Und Ossian (O-sheen) für einen Buben, das hab ich einmal im Freundeskreis erörtert, worauf es einen entsetzten Aufschrei gab: "Was? Oaschin willst ihn nennen?" Daraufhin war der Name natürlich out.

Finnian und Ciaran sind unverfänglicher - auch wenn ich bei Ciaran auf die SChreibweise bestehen mußte (Kieran gefällt mir nicht besonders).

9. Soph

Soph Gast-Teilnehmer/in

Vom Klang her gefallen mir die irischen Namen fast alle sehr gut. Blöd, daß man die wirklich so anders ausspricht wie man sie (als Österreicher) liest. Dann muß noch der Nachname passen...

Lgs Favorit wäre Solveigh gewesen, aber wir haben uns auch nicht getraut (abgesehen davon, daß er zu meinem Nachnamen absolut deppat klingt ;)), dabei kann man den vom Schriftbild her sogar noch einigermassen herleiten.

Lg,
    Margit

10. lilai

lilai Gast

Namen, die mir gefallen, aber anderen so gar nicht gefallen:

Marlin, Nevio, Fionn, Laurin, Liam
    für Buben
    Eowyn, Malea, Mara für Mädchen

11. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Linus wäre auch ein schöner Burschenname.

Wobei mich das immer an die fette katze von meinem Opa erinnert.

Zwergenfee

12. Skala

Skala Gast-Teilnehmer/in

Es gab beinahe eine Familientragödie als mein Mann seine Namensvorschläge für unseren Junior zum Besten gab. - Ohne Scherz:

Arwin
    Aswin

:rolleyes:

13. lilai

lilai Gast

mir gefällt Arwen für ein Mädchen super gut, hat aber leider diesen Herr der Ringe Beigeschmack.

14. magistra

magistra Gast-Teilnehmer/in

:D

Damit hast du mich jetzt herzlich zum Lachen gebracht. :danke:

Irische Namen gefallen mir auch gut, allerdings sind die in Österreich halt eher problematisch, ebenso wie viele finnische Namen (z.B. Pekka :D)

Apropos Hundenamen: Ich finde CORA für ein Mädchen absolut schrecklich, für eine Schäferhündin allerdings passend und schön. :D

15. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Dörte: gibts im Norden von D öfters.
    (ne mischung aus döner und torte - Stefan Raab)

16. wbsbirgit

wbsbirgit Gast

hagen und rüdiger.. absolute brrrr namen.... :rolleyes:

17. Gerlinde33

Gerlinde33 Gast-Teilnehmer/in

Namen

Hi,
    naja-jeder hat halt so seine Favoriten. Mir hat früher sehr gut gefallen, Silvio und Salome. Da würds wohl auch einigen Leuten die Haare aufstellen.

Ich find sowas schlimm, da gibts ein Mädchen die heißt echt Lisburg Schlossnikl. Die Namen von früher wie Hans, Franz, Alois, Josef, usw. würd ich auch nie nehmen. Aber man muß auch bedenken, daß sie das von Zeit zu Zeit alles irgendwie verändert. Wer hätte früher ein Kind Leonie genannt u heute gibts sehr viele davon.
    Wir möchten gern unser Mädchen BEA CHIARA nennen, das gefällt auch nicht vielen Leuten..aber die Geschmäcker sind verschieden. Gestraft ist man sicher wenn man so Namen hat wie Pumuckl, Santiago oder sowas in der Art-denk ich.

LG von Gerli (mit Tina Selina, 26.12.04)

18. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

jawoll! ich habs lachen doch noch nicht verlernt.

(mein ex hat mal in den fernseher, als fußball lief, unvermittelt reingebrüllt: "MAKRELE heißt das!" hätt mich vor lachen fast den verstand gekostet.)

19. Hab auch einen..

Heidelinde

20. ZYX

ZYX Gast-Teilnehmer/in

Wobei man Dörthe mit H schreibt und in Wirklichkeit die Abkürzung von Dorothea ist aber als eigener Namen vergeben wird.

Für Männer schlimm finde ich Helge, kenne jemanden der Helge heißt und dessen Post immer an Frau Helga XY adressiert ist.

Lanzelot gefällt mir eigentlich ganz gut.

Abgesehen davon denke ich, ohne den Nachnamen zu kennen kann man über den Vornamen noch wenig sagen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden