1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unmögliche Nachnamen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 3 März 2010.

1. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Mit dem bin ich in die Schule gegangen :eek:

2. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

wir hatten mal eine patientin die hieß rosa muschi. und glaubt mir, kein arzt hatte die nerven diesen namen auszusprechen. entweder haben sie ihn genuschelt, anders betont (muski z.b). oder bekamen gleich einen lachkrampf. ich muß nicht erwähnen, dass jede visite eine zerreißprobe der selbstbeherrschung war.

3. Anno1701

Anno1701 Gast

des is so wie meine bekannte die rosa möse. aber die konnte wenigstens über ihren namen lachen :D

4. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

:eek:Das ist unfassbar. Wer nennt sein Kind Rosa, wenn man Möse / Muschi mit Nachnamen heißt?

5. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich brech gleich nieder

ich hatte mal mit einem Hrn. Kitzler zu tun. musste damals auch ziemlich darüber lachen.
    die Namen hier schlagen alles​

6. hotmelba

hotmelba Gast-Teilnehmer/in

man muß auch dazu sagen, dass diese dame unverheiratet war. das heißt die eltern haben das echt vorsätzlich gemacht!

7. Hasenfratz

VIP: :Silber

Jemand, der absolut nix böses denkt?

8. kam zwar sicher schon vor, aber ein doppelname aus name eins und name zwei wäre so eine katastrophe, dass es schon wieder interessant wäre :D

9. Antschi

Antschi Gast

Lang nicht so schlimm wie die vorher genannten, aber ich find den Namen süß:

Hopsa-Hopsa-Mirnach

10. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Das ist ja süß! Wie ein Auszählreim irgendwie :D

11. kramnitze

kramnitze Gast-Teilnehmer/in

auf griechisch heiss das, so glaube ich, arschloch... wobei da gibt es ein malaga und ein malaka. das eine heisst weich, das andere eben...

ich persönlich würde nicht gern möse oder knienieder heissen...

12. Senf

Senf Gast

:D Ja, die bekomm ich auch manchmal, die Mails

13. Anno1701

Anno1701 Gast

bei meiner bekannten wars pech.

in den 1950er jahren wars noch so, dass ma den namen des mannes annimmt - ohne wenn und aber ;)

war für sie pech. aber die ehe war lang und lt. ihren worten sehr glücklich :D

14. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich mir auch schon bei einem Herrn Horny und beim deutschen Skispringer Andreas Wank gedacht! :D

15. Kalinka27

Kalinka27 Gast-Teilnehmer/in

ich kenn einen gerhard kitzler....auch genannt G. Kitzler ;)

....und eine frau Rosa Schlüpfer :D

16. kinder3

kinder3 Gast-Teilnehmer/in

hr./fr. mösenbauer
    hr./fr. stuhl
    .... sofort würde ich eine namensänderung beantragen :)

17. 3.smiles

3.smiles Gast-Teilnehmer/in

Wow, das ist heftig!!!

die sollte mal zu dem Arzt gehen, dessen Schild ich mal vor ein paar Jahren in Wien gesehen hab: "Frauenarzt Dr. Grapsch"...:eek:

Mindestens genauso arg fand ich den Schulkollegen meiner Geschwister: hieß Axel, allerdings mit Nachnamen "Schweiß" - ich frag mich, welcher Standesbeamte sowas durchgehen lässt, ist doch saublöd, egal in welcher Richtung man ihn ansprechen würde!!!! Die Eltern sind schlichtweg unverantwortlich oder strohdumm, denke ich!

für mich selber gäbe es viele Namen, die ich nicht annehmen würde, halt alle, die meinen Kindern Spott und Hohn vorprogrammieren! Allerdings stellt sich die Frage für mich GsD nicht, obwohl wir bei der Hochzeit lange nicht wussten, welchen der beiden Namen wir behalten wollten....

18. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich mit einer ebensoheißenden Frau - deren Vertretung "Lecker" heißt.
    Sie reden seit jahren davon, ausschließlich des Doppelnahmens wegen zu heiraten.

Mein Favorit ist aber eine Ex-Uni-Assistention, die Wimla Poppen. Der "Nein, ich nicht"-Gedanke übeschattet es aber. Sie hat aber beim Heiraten nicht daraf bestanden, ihren Namen zu behalten.

19. whoami

whoami Gast

:D
    Au! - Aufhören!
    ... ich glaub, ich hab mir grad eine Rippe gebrochen :D

20. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

also ehrlich ich möchte nicht Mayer oder Huber heissen, erstens ist es langweilig zweitens heissts dann auch immer "und wie schreibt sich Mayer?"

Ich hab bei der Hochzeit den Namen meines Mannes angenommen obwohl dieser meinte "na geh, den musst immer buchstabieren" ( kein Österreichischer )was ich nicht glaubte, der Name ist echt nicht schwer - so zu schreiben wie man ihn spricht und trotzdem immer wieder - ist mir aber egal :)

LG

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden