1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Unheimlicher Attersee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Arielle, 17 Juni 2010.

1. dani30

VIP: :Silber

Was ich halt nie verstehen werd, wenn ich weiss das dort immer Taucher ertrinken, so leidenschaftlicher Taucher kann ich gar nicht sein, das ich dort tauchen würde, klar ist das ein Hobby nicht ohne Risiko aber wenn ich schon sowas weiss, nein danke.

2. sunny23

sunny23 Gast-Teilnehmer/in

nana soo schlimm ist es nicht mit den tauchern :D wenn du an einem badetag ein auto von uns hörst, dann sind es meist dinge wie wespen/bienenstiche, unüberlegte sprünge ins zu seichte wasser, kollaps, sonnenstiche, leider auch verkehrsunfälle mit fussgängern, wenn wer zwischen den autos über die strasse rennen muss, etc
    die taucher sind eher in der vorsaison zu finden, wo noch keine badegäste unterwegs sind :)
    warum ich das weiß? weil wir gut die hälfte des attersees mit unserem auto abdecken
    also nicht jedesmal, wenn du tatü tata hörst, ist ein taucher betroffen

@Rhea84: das mit dem vereisen ist nicht aus der luft gegriffen, die meisten, der taucher, die mehr oder weniger lebend heraufgeholt wurden, hatten ein vereistes atemgerät.
    aber eh wie du gesagt hast, problem ist eben die tiefe.. viele überschätzen sich, wollen noch weiter runter, werden panisch und schießen nach oben..
    dass dann alles kaputt ist, was sich im körper innen befindet, ist auch klar.

zu den gruselgeschichten rund um den attersee hab ich folgendes gehört: am 3. tag nach dem ertrinken tauchen die leichen nochmal kurz auf (wegen gärgasen etc) und wenn sie da nicht zufällig gefunden werden, grundeln sie ewig am boden dahin

ich mag "meinen" see trotzdem, ich mag am abend die stille, die untergehende sonne, die ruhe, die das wasser ausstrahlt. und für die kinder gibt es tagsüber nichts größeres, als im wasser herumzuwurschtln :cool:

3. sunny23

ich denke, da gehts irgendwie um den größenwahn, wer kommt noch weiter runter etc.. unüberlegt und dumm..wenn man bedenkt, dass dann wieder freiwillige unterwegs zu denen sind, und sich selber in gefahr begeben, um zu helfen.

4. sunny23

musst mal auf den strassen in deiner umgebung recherchieren, es gibt sicher auch in deiner umgebung unfallträchtige straßenstücke, wo immer wieder was passiert und dann zu tode kommt.. fährst dann auf dieser strasse auch nicht mehr?

nö mich gruselt absolut nicht, weil so a wasserleich kann dir e nix mehr tun

5. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

na bitte wäh :eek:

6. sunny23

najo nach 3 tagen sehns noch wesentlich frischer aus als nach 3 wochen :D

es macht mich grad irgendwie stolz, die um keine antwort verlegene bambina, deren beiträge ich fast jedes mal mit vergnügen lese, zu einer anderen gefühlsregung gebracht zu haben, und ist es nur ausdruck des ekels :D

7. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

ebenfalls

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

es gruselt sie sicherlich nur dann, wenn du nachweisen kannst, dass auf einem bestimmten straßenstück, auf einer bestimmten länge immer wieder seltsame vorkommnisse und ereignisse geschehen.

..überlebende sprachen davon, dass es plötzlich eiskalt wurde im auto, selbst im hochsommer. der radio verstummte plötzlich und ein seltsames sirren erfüllte die luft. die 33 jährige erika l. beschrieb es mit den worten: "ich fühle mich plötzlich beobachtet. so, als ob mich augen anstarren würden und hände nach mir greifen würden. ich konnte die eiskalten berührungen fast körperlich spüren. es war ein albtraum!". geprüfte und beeidete esoterikerInnen raten dazu, wenn dieses teilstück der b666 unbedingt in der nacht befahren werden muss, dass die insassen vorab ihr auto gründlich ausräuchern, mehrere kristalle an kreuzungspunkten festkleben und während der fahrt eine körperkerze entzünden.

;);)

9. bambina

:eek:
    :D

10. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Angeblich nicht, wenn man im Wasser schwimmt, nur von einem Boot aus. Aber wie gesagt, ich hab die Geschichte nur erzählt bekommen. :)

11. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

der attersee ist wunderschön, egal ob mit oder ohne leichen. die liegen eh unten rum und kommen von alleine nicht mehr hoch.

es gibt nichts feineres, als abends weit, weit rauszuschwimmen, sich am rücken treiben zu lassen, die berge rundum zu bestaunen und die sonne beim verschwinden zu benicken.

12. elektra

elektra Gast

jaja, mach mich nur fertig!

der ersten satz, ok. aber der zweite? da krieg ich schon keine luft, wenn ich nur dran denk! in der dämmerung weit raus schwimmen? niiieeemals!:D

13. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ja, ne, is klar :cool:

b666 sagt ja schon alles, da kannst ja nicht mit rechten dingen zu gehen :D

verseuchen die ganzen leichen den see nicht irgendwann? i pfui... kann man die nicht mal alle samt rausfischen? so wie die säuberung bei der donau

14. Bebbles

Bebbles Gast-Teilnehmer/in

die taucher versuchen ja eh dauernd den stöpsel rauszuziehen, damit die dreckslacke mal abgelassen, gesäubert und neu befüllt werden kann.

leider finden´s anscheinend den stöpsel nicht.

15. bambina

interessant. du bekommst dann also auch keine luft?

16. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Der Attersee ist ja relativ tief.
    Meines Wissens nach halten sich ja Leichen, die auf den Grund eines so tiefen Sees gesunken sind, sehr viele Jahre, da die Temperatur dort unten max. 4 Grad C beträgt und aufgrund des Drucks und der Temperatur kaum mehr Lebewesen dort unten aktiv sind, die für die Entsorgung der Leiche sorgen können.
    Mit der Zeit dürften die Leichen dann mit Schlamm und feinem Sand bedeckt werden. Theoretisch müssten sie dann gute Chancen auf eine Versteinerung haben.

17. elektra

elektra Gast

ich krieg da draussen wahrscheinlich eine panikattacke und ersauf - deswegen bekomm ich auch keine luft.:D

nie werde ich folgendes vergessen: ich war als kind in grado mit meinen eltern auf urlaub. wir sind mit dem tretboot rausgefahren und ich bin draussen ins meer gesprungen und eine zeit lang neben dem boot hergeschwommen. auf einmal, von einer sekunde auf die andere war ich mitten im seegras!!:eek::eek: fast wäre ich abgesoffen. vor lauter panik!:rolleyes:

ich kann schwimmen und hab auch mal einen kraulkurs gemacht. aber der grund, warum ich nie bei einem triathlon mitgemacht hab war der, dass die schwimmbewerbe immer in einem see stattfinden.:cool: ich bin doch nicht lebensmüde und lass mich von einer seeschlange unter wasser ziehen oder von einem monsterfisch beissen!:D

ich bleib dabei: ich schwimm nur im pool oder in ufernähe bei glasklarem wasser.

18. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomme schon bei der Vorstellung mitten in einem See zu schwimmen "Zustände", wenn ich mir dann noch vorstell' ich spür irgendwas bei den Füssen oder so :eek:.

19. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich bekomm bei Baggerseen Zustände. Die sind im Sommer echt ecklig. Da lob ich mir den Traunsee (noch tiefer als der Attersee) und den Attersee (wunderschön türkisblau) mit dem frischen Wasser. Schwimmen tu ich nur in Ufernähe.
    Aber es kommt immer darauf an wo man aufgewachsen ist.

20. maribah

maribah Gast

Naja grundeln.:D

Sie zersetzen sehr schnell und werden dann ins Sediment eingebettet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden