1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Ungewöhnliche Kindernamen Wahl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Rosenkrantz, 9 September 2013.

1. BuddhaLight

VIP: :Silber

Haha!
    Da muss ich gleich was ausgraben. :D

Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab - ZDF...

Meerschweindi und cestlavie gefällt das.
  2. BuddhaLight

Darf man bei uns Adolf taufen? Und in D?

3. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Verboten ist er in Deutschland wohl nicht, nur nennt niemand so sein Kind mehr.. verstaendlich.

Ich hab zwar noch keine Kinder haette aber gerne lettische 2.Namen fuer sie.. meinetwegen auch Drittnamen, die einfach mit auf der Geburtsurkunde/im Pass stehen.

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Solche Diskussionen gibt es ´zig im Pafo.
    Anstrengend und ermüdend.
    Also für mich...da schon so oft durchgekaut.
    Abgesehen davon ist es nie toll, Menschen in eine Schublade zu stecken.
    Was kann Kevin dafür, dass ihn seine Eltern so genannt haben...

KikiundLauftier und Neon gefällt das.
  5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

welche sind denn zb lettische namen?

6. das ist ja auch grausam.
    mein sohn hatte eine jacqueline als freundin.
    die hat sich für ihren vornamen immer geniert.

7. so heißen auch viele kampfhunde.
    das sind furchtbare namen.

Morgunfru gefällt das.
  8. oh mein gott. :confused:
    im moment ist chanel,
    estelle und charlene im kommen.

9. ich denke schon.
    das ist ja ein *normaler* VN.
    vergeben würde ich ihn allerdings nie. :(

10. Hasenfratz

Dieses Namens-Bashing ist sooo unnötig - KEIN Kind hat sich seinen Namen ausgesucht! Ich kenn einen Kevin, dessen Irland-affine, intelligente, gut verdienende Eltern das Kind in Irland gezeugt haben und sich wirklich Gedanken über den Namen gemacht haben - kaum war der Wurm auf der Welt, kam "Kevin allein zu Haus" ins Kino, und die Geschichte mit dem tollen Vornamen war gelaufen...
    Seine Schwester wurde ebenfalls mit einem irischen Vornamen bedacht, nun verbindet man mit diesem Namen nurmehr einen betrügerischen Finanzminister...es kann schon blöd kommen.

Komisch find ich Vornamen, die zum NN nicht passen, wie Nicole Wopreschal oder Francois Untermeier - wobei man sichs durch Heirat ja eventuell noch verbessern kann...

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich kenne einen sehr netten, niveauvollen, gebildeten rené, geboren 1968... dessen eltern waren sicher 'begeistert', was mit dem namen in den 70ern passiert ist.

12. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Janis, Maris, Lauris
    Zane, Audra (wobei bei dem teilweise auch Litauen angegeben wird und halt England/Amerika als Form von Audrey), Ieva, Ilze usw ..

Ich hab allerdings auch den Nachnamen dazu..nur weiß ich ja nicht, was der Zukuenftige dazu sagt..von daher bin ich da kompromissbereit ;)

#54 CatDeeley, 10 September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2013
  13. bluegrass

Karl-Heinz ist irisch?

haltestelle, chucky1, Ipani und 2 anderen gefällt das.
  14. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Du subversives Element. :D

Acryl gefällt das.
  15. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich finde, man sollte das lockerer sehen und das gar nicht zum Thema machen. Es gibt wohl keine Eltern, die ihrem Kind bewusst schaden wollen.

Vielleicht sollte man sich einfach dran gewöhnen, dass Kinder auch hierzulande nicht nur Franz und Maria heißen, sondern auch Kevin, Jacqueline und Ivy-Blue.

Ich finde das eigentlich schön, dass es so ist. Und alle, die jemanden deshalb veräppeln, haben scheinbar ganz woanders ein Problem.

anna-mari und KikiundLauftier gefällt das.
  16. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich vermute, sie meint Fiona. ;)

Hasenfratz gefällt das.
  17. Kroetlein

Kroetlein Gast-Teilnehmer/in

Als mein Sohn zur Welt kam, wollte mein Ex unbedingt einen bestimmten Vornamen. Er ist nordisch und sehr selten!
    Am Standesamt hätte er dann eine Bestätigung bringen sollen, dass dieser Name geläufig ist.
    Brachte er nicht, also nahmen wir die gängige Schreibweise mit einem Buchstaben mehr drin.

Ewig in Erinnerung bleibt mir, als das Nachbarsmädchen fragte wie das Baby heißt und dann entsetzt meinte: So heißen doch nur Hunde!
    Nein, mein Sohn heißt nicht Bello oder Waldi :D

18. Acryl

Acryl Schönling

Du Süße! <3

BuddhaLight gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden