1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unerklärliches meerscheinchensterben :-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Dezember 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

die schweinchen sind in martins zimmer und leben noch.
    eines ist mir aufgefallen: die, die dann ganz flott gestorben sind, wurden kurz vor ihem tod extrem zurtaulich.
    und zwar nicht, indem sie apathisch herumgesessen sind um man sie dadurch streicheln konnte, sondern sie sind auffällig lebhaft zur tür ihre hauses gekommen, waren sehr hungrig und haben sich streicheln und anfassen lassen.
    das war sehr auffällig.

bitte nicht daraus schließen, dass ich sie verhungern ließ!!!!! sie haben 2 bis 3 mal täglich ihr futter bekommen und immer heu, grünfutter und körderln gehabt.

2. GabrielaK

GabrielaK Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Hast du das Stroh und Heu vom Bauern?Oft reichts nur wenns bissal feucht ist und sich schimmel darunter versteckt.

Lg Gabriela

3. bambina

nein, vom fressnapf und zooplus.
    aber nochmal, auch wenn es zu einer schimmelpilzvergiftung kommt: es muss doch vorher symptome geben?

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Das etwas gegärt hat - kann nicht sein - z.b. Körndlfutter dass nass geworden ist etc.

Denn so ist eines unserer Tiere damals eingegangen, selbst der Tierarzt konnte nur noch einschläfern, weil es Aufgasungen gegeben hat + Darmstillstand.

Zwergenfee

5. bambina

nein, ich sagte doch schon, das futter wird im haus aufbewahrt.
    ausserdem (sorry, wenn ich mich wiederhole): die tiere waren noch am tag davor quietschvergnügt und absolut gesund wirkend.
    ich mag ja schon seit längerem nicht mehr aktiv sein in der viechdoktorei ;) und auch nie besonderes interesse für nager gehabt haben, aber ein krankes von einem gesunden tier unterscheiden, das kann ich schon noch ;)

6. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Und Gift?
    Könnte jemand sie vergiftet haben?

7. bambina

schwer vorstellbar, es kann im grunde niemand in den garten.
    wenn, dann müsste es in der nacht passiert sein, aber es hätte der hund angeschlagen....theoretisch.

also reeeiiiin theoretisch könnte es sein, aber derjenige müsste in der nacht über den zaun steigen und das meerlihaus öffnen und dann gift...also, ich glaubs einfach nicht.

aber die menschen sind schlecht, was ist schon sicher....

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

dann wären aber alle tot ... und nicht nur 2

9. bambina

naja, es sind ja schon 6 von 8 gestorben.
    aber eben die letzten 3 innerhalb weniger tage, bzw. 2 quasi in derselben nacht.

10. marea

marea Gast-Teilnehmer/in

na gsd. gehts den 2en gut und ihr könnt sie hoffentlich behalten.
    warst schon auf der patho? wann gibts ergebnisse? halte uns bitte auf dem laufenden.

11. bambina

ich bin nicht dazugekommen, die beiden befinden sich noch in der tiefkühltruhe.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden