1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

und wieder ist zeit für mein lieblingsthema: kalender!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 27 August 2011.

1. HWS

HWS
    VIP::Premium

iPhone mit MiCal App. erspart das jahrelange Suchen nach dem idealen Papierkalender, hat Idealgewicht (keines, das Tel ist sowieso immer mit) und ist sogar sicher gegen verlieren.

Aber solange in den Frauenhandtaschen soviel Platz ist werden die riesigen Papierkalender, die auch als Ablage "wichtiger" Zettel genutzt werden, nie aus der Mode kommen. :)

2. host eigentlich woahr :zaub:

3. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich habe zwar auch mal eine große tasche dabei, aber einen papierkalender allein aus beruflichen gründen schon seit ewigkeiten nicht mehr. obwohl ich sie auch hübsch finde.

außerdem benötige ich ab und zu platz für mein ipad in der tasche.;)

4. anna-mari

und verstehen kann ich die leidenschaft zu einem schön in leder gebunden timer auch.

5. Liv-Ann

Liv-Ann Gast-Teilnehmer/in

und mit allen macs, iPhones und dem iPad der Familie :D

okay ot...
    aber ich wollt damit nur sagen, ich hab mich vor gut einem Jahr gegen einen Kalender und Familienplaner entschieden und es nie bereut!

6. oh ich auch. ich hab sogar einen wunderschönen leder-filo daheim und kauf fast jedes jahr sogar einen moleskine kalender, aber sie sind einfach hoffnungslos unpraktisch für mich. den moleskine für 2011 hab ich dann kurzerhand zum tagebuch umgewandelt. (so ein peanuts-moleskine notizbuch hab ich auch :love:) der iphone kalender ist einfach am allerpraktischsten, und da mann ebenfalls iphone mit google kalender hat, ist das eindeutig die für uns beste lösung, da wir einander jederzeit und überall problemlos einladen können, bei terminen in der arbeitszeit zusätzlich in kombination mit seinem firmen-outlook-kalender. da kann nichts anderes mithalten.

7. anna-mari

ich weiss.

so machen wir das auch.:)

und beruflich ist es auch super. da bekomme ich die termine zugeschickt und muss sie nur noch bestätigen und schon steht alles im kalender.

8. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab seit jahren den quadratischen von quo vadis, jeweils eine doppelseite für eine woche.
    aber vielleicht sollt ich mir doch die moleskines noch einmal genauer anschauen ;)

9. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Außerdem weiß ich, daß bambina einen guten und günstigen E-Reader durchaus zu schätzen weiß.

Ich mag nur das Apple-Zeugs nicht. :boes:

10. anna-mari

ich liebe es und könnte mir immer sofort die neuesten geräte kaufen. halt iphone, ipad und air.

auch vom design her.

und die anwendung finde ich auch leichter als bei den pc´s zum beispiel.

habe mir gerade ein boonbag für`s ipad bestellt. da wird es auf dem sofa, im bett oder sonst wo noch bequemer.

so sind geschmäcker halt verschieden.:)

11. phantomine

phantomine Gast

Ich hab fürs nächste Jahr den hier -> [ame="http://www.amazon.de/Laurel-Burch-Katzen-Schmetterlinge-Paperblanks/dp/1439717974/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1314531876&sr=8-10"]Laurel Burch Katzen Schmetterlinge - Kalender 2012 Midi Horizontal - Paperblanks: Amazon.de: Burobedarf & Schreibwaren@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/515IprTX1cL.@@AMEPARAM@@515IprTX1cL[/ame]

Filofax ist mir persönlich zu unpraktisch (genau das, was Du eh erwähnst Bambina, das abrutschen, die Ringe dann in der Mitte, wenn ich links was notieren will - nein, für mich geht das nicht)!

Moleskin liegt hier auch einer rum für dieses Jahr ;) Ich bin aber sowieso ein Kalendermuffel - ich mein: ich mag Kalender, aber wenn ich dann was eintragen sollte, dann vergess ich erst drauf, leider ;) Aber ansonsten könnt ich mir auch mehrere zulegen, nur zum Anschauen halt leider meist...

Lg, Karin!

12. ellela

ellela Gast

Die meisten Termine schreib ich mir eh immer auf irgendwelche Zetteln, weil ich den Moleskin immer vergess. Dort bleiben sie dann üblicherweise auch. Weil zum Übertragen bin ich zu faul.
    :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden