1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und wieder eine Kampfhundattacke..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 8 September 2009.

1. Schote

Schote Gast-Teilnehmer/in

Josef, ich nicht.....es ist nie zu spät hunde zu erziehen.....es ist zwar ein längerer und mühsamer Prozess, aber es geht....(vorausgesetzt man will überhaupt...)

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Hallo Schote
    Ich weis schon was Du meinst . Aber es war bis jetzt kein Wille da , warumm soll sich dies ändern ?
    Ich glaube auch nicht , das sie auf dem nahegelegenen HuPla in Traisen willkommen weren . Ist ein reiner SVÖ Platz und da sind SoKa nicht so gern gesehen .
    Ein privater Trainer/in wird aus finanzieller Sicht nicht möglich sein .
    Es wird allso ein Kampf . Egal in welcher Art und Weise . Von den Anfeindungen der Nachbarn will ich jetzt mal gar nichts sagen .

Josef

3. brigitte75

brigitte75 Gast-Teilnehmer/in

ich finde es immer wieder interessant was Leute aus den Medien alles heraus interpretieren. Ersten leben die Hunde nicht bei der Mutter des Kindes sondern die Mutter war bei jemanden zu besuch der 5 Pit Bull Hunde hat.
    2. Fehlt dem Kind nicht das Ohr wie hier geschrieben wurde das Ohr konnte Gott sei Dank wieder angenäht werden. Das, das JA das Kind in ein Pflegeheim gibt hat auch andere Gründe der Hundeangriff war nur die Spitze des Eisberges. Und weil hier geschrieben wurde " wer weiß was das Kind die letzten Jahre erlebt hat" ich weiß das es dem Kind in den letzten Jahren gut gegangen ist weil es zu 90 % bei den Großeltern gelebt hat, jetzt wird in den Medien geschrieben das die Großeltern damit einverstanden sind das, das Kind in ein Heim kommt, dem ist nicht so die Großeltern sind völlig verzweifelt weil sie das Kind bei sich haben wollen. Aber lt. Jugendamt ist es jetzt ein Medienkind und gehört geschützt daher wird es in ein Pflegeheim gegeben.

4. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

Dann ist ja alles Bestens - Ohr (gsd.) wieder dran - Köter weiter am Leben - Kind im Heim :boes:

-Fleur-

5. brigitte75

Es ist schwer für mich zu sagen, was mit den Hunden passieren soll ich bin selber Besitzer eines Bullterriers. Aber meine ist Gott sei Dank nicht Scharf. Auch würde sie Kindern nichts machen trotzdem lasse ich sie nicht mit Kindern alleine. Was die Pit Bulls des jungen Mannes betrifft die gehören in ein Heim bzw zu Leuten die mit so einer Rasse umgehen können das, das Kind nicht in ein Heim gehört ist klar aber so ist das JA die putzen sich jetzt ab den es läuft schon viel länger das ansuchen für das Sorgerecht durch die Grosseltern aber die sind beim JA immer auf Taube Ohren gestossen die haben immer wieder das Jugendamt gewarnt das was passieren wird und jetzt is was passiert und das JA weiß das es einen fehler gemacht hat.

6. -Fleur-

Ich muss da nicht lange überlegen - beißt so ein Vieh einem Kind ein Ohr ab etc. - war das seine letzte Aktion - sofern ich die Möglichkeit habe, frisst er etwas was ihm gar nicht bekommt.
    Was ist das für eine Welt - Ohrringerlstechen ist elendslange Threads wert - da wird über Körperverletzung, Verstümmelung und Verantwortungslosigkeit diskutiert - Raubtierhaltung wird hingegen auf Biegen und Brechen verteidigt und verharmlost :rolleyes:
    P.S. Es stimmt also nicht, dass ein Teil des Ohres nicht mehr gerettet werden konnte ?

-Fleur-

7. brigitte75

ich verharmlose den Fall ganz und gar nicht, fakt ist das der junge Mann seine Hunde noch immer hat und das ist die Schuld der Behörden.

8. -Fleur-

Ich meine auch nicht dich - sondern alle die dafür auch noch Entschuldigungen finden - anstatt zu sagen da kann es gar keine langen Diskussionen geben - die Viecher müssen weg - und es muss alles getan werden, um in Zukunft derartige Vorfälle zu vermeiden - es gab geringere Gefahrenquellen die verboten und aus dem Verkehr gezogen wurden - warum soll es hier nicht durchsetzbar sein.

-Fleur-

9. brigitte75

das unterschreibe ich sofort.
    Sollte mein Hund jemals einen Menschen verletzen lass ich ihn sofort einschläfern.

10. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

Es gehören gefährliche Viecher weg- und deren Besitzer. Beides darf nicht passieren. Was war zuerst- Ei oder Huhn?

11. -Fleur-

Ganz einfach - gibt es sie nicht - kann man sie nicht halten.

-Fleur-

12. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

welche hunderassen würdest du denn verbieten?

13. -Fleur-

Für den normalen "Hausgebrauch" alle, für die man im Extremfall mehr als eine Fliegenklatsche braucht um ihnen Einhalt zu gebieten.

Eigens ausgebildete Polizei - Lawinen-Partnerhunde etc. in ebenso kompetenten Händen sind völlig ausreichend.

-Fleur-

14. bambina

aha. machst du das von den größe abhängig, vom gewicht, der farbe, oder wovon?

15. -Fleur-

Hauptsächlich davon, wieviel Schaden er anrichten kann.

-Fleur-

16. bambina

du weichst mir aus.
    wonach beurteilst du, wieviel schaden ein hund anrichten kann?

17. -Fleur-

Ich weiche nicht aus - genau DAS ist der Punkt - und ich mag nicht jemandem etwas erklären der es sowieso weiß.

-Fleur-

18. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

und dann ist die welt gerettet. keinem menschen/ kind wird mehr ein leid zugefühgt. es gibt keine verletzungen und gewalt mehr.--->das ist die lösung,rotten wir die hunde aus.:rolleyes:

anstatt,darauf zu plädieren,daß man sich bilden MUß,wenn man ein tier hält,daß man sich über dessen bedürfnisse und verhaltensweißen einfach informieren MUß, bevor man es nach hause holt, um soetwas zu vermeiden,schaffen wir lieber gleich,wegen ein paar asozialen idioten, alle hunde ab und alle kinder sind vor gewalttätigen übergriffen geschützt.
    wenn es nur so einfach wäre........

19. -Fleur-

Ich habe es schon einmal gesagt, weit geringere Gefahren-Quellen wurden verboten oder gänzlich abgeschafft - es ist unverständlich warum das hier nicht geschieht - wie viele müssen noch zu Schaden kommen ?

-Fleur-

20. -Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden