1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und wieder eine Kampfhundattacke..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 8 September 2009.

1. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

[quote=sony24;9492873]Der hat ihm das Blut von sich gegeben.

Zusäztlich hat der Hund Bier bekommen und wurde regelmässig gegen die Wand getreten.

Ein Freund hat sich den Hund dann genommen. Der hat aber 1 Kind. Anfangs dachte ich nicht das es gut geht.

Jetzt lebt der Hund schon seit 7 Jahren dort und es ist nie was passiert.

Warum der aber so normal geblieben ist verstehe ich nicht.;)[/quote]

Bin zwar auch nicht " Allwissend " aber das ist Märchen .

Josef

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Mmmmh.

Also gebissen hat mich im Laufe meiner Hundanfasskarriere schon so manches Exemplar... mal überlegen... da war ein Collie, zeitigte eine Arterienverletzung an der Hand. Hat fesch gesprudelt.
    Das war ein Lawinenhund, den ich mit meiner Kuschelfürsorge ein bissi geschreckt habe (bin von hinten über ihn hergefallen :eek:).

Ein Pudel. Über das arme Viech bin ich beim Einkaufen drübergeflogen, der hat vor lauter Erschrecken und Angst zugebissen. Blieb mir blutergussmäßig ziemlich lange.

Ein Pekinese. Wollte meine Wurstsemmel, ganz klassisch.
    Das verfressene Viech hat mich um einen Teil meiner mageren Studentengarderobe gebracht! Die Hose war seitlich von der Hüfte bis zum Knie runter aufgerissen. Am losen Lappen hing immer noch der Hund... :eek:

Ein Dackel. Der hat mir, auch aus Futtergier, meine Lippe durchbissen. Sowieso schon ein ausgesprochen fettes Tier... aber meine Schokobanane wollte er auch noch.
    Der war wirklich gefährlich, wenns ums Essen ging. Ich war mit Blessuren nicht die einzige...

Und dann war da ein Schäfer... da hab ich gottlob das Gartentor zwischen mich und ihn gekriegt, er hat sich dann vollkommen irre in die Gitterstäbe verbissen.
    Der Hund wurde später eingeschläfert, weil er dann sogar die eigene Familie gestellt hat und vollkommen unberechenbar und irre wurde. Eine Person, die im Garten nach einem Sprung von ihm rücklings hinfiel, hielt er zwei Stunden mit Fang an der Kehle fixiert, bis endlich jemand anderer der Familie heimkam...
    Mit diesem Hund hab ich als Kind gespielt, ein süßer Welpe, aufgeweckt und lieb... dass der sich später so entwickelt hat, ist gruselig.
    Doch scheinbar... gibts wirklich so was wie Hundewahnsinn? (Experten, habt ihr Antwort?)
    Die Mutter des Hundes wurde auch mit drei Jahren richtiggehend verrückt...

Also ich kann aus meiner Erfahrung nicht behaupten ein klassisches Feindbild entwickelt zu haben. Manche Hunde sind mir schon auch schlicht unangenehm, da mach´ich Meter, um nicht zu streifen... oder hab ich doch auch die Hundehalter im Visier?
    Das Problem, wie hier schon sooo oft festgestellt, liegt ja nahezu immer am anderen Ende der Leine...

3. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Bin zwar auch nicht " Allwissend " aber das ist Märchen .

Josef[/quote]

Es steht dir frei das zu denken.

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

da gebe ich dir recht.
    aber: genau da liegt der hund begraben...diese hunde in den meist falschen händen, da sind unfälle vorprogrammiert.
    es haben aber nunmal meist gewisse leute diese hunderassen.
    also beisst sich die katz in den schwanz.

5. karana

Oh Gott! NEIN!
    Nicht die auch noch... :D

6. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ja doch, heute ist der tag der wortspiele :):)

7. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

bin nicht allwissend, aber das ist ein Märchen und der hat dir einen Bären aufgebunden :cool:

wobei, dass einzig wahre wird sein, dass er den Hund getreten hat :mad:

8. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Sooo , siehts leider aus .
    Leider sind die wenigsten HH selbst nicht bzw richtig erzogen und setzen dies am Kind/Hund fort .
    MMn hilft aber da auch kein Hundeführerschein . Wobei aber eine gesetzlich vorgeschriebene Schulung , vor dem Kauf , sicher sinnvoll ist . Dies allerdings bei allen Rassen .
    Was meist Du mit gewissen Leuten . ? Diese Leute die den Hund als Kampfhund mißbrauchen , deren Hunde sieht man eh nicht auf der Straße und diese Hunde gehen auch nicht auf Leute los . Weren sonst für die Pit nicht zu gebrauchen .

Josef

9. Ich habe zwar keinen "Kampfhund", aber ich kenne viele, die einen haben. Ich bin der Meinung, du kannst auch aus einen Rerattler einen "Kampfhund" machen. Das Problem ist, wenn ein Colli oder ein Dackel mal wen zerfleischt, das wirst du NIEEEE wo lesen. Mein Hund wurde auch von einen Neonberger Mischling gebissen. Früher war nie etwas, kaum geht jetzt seine RICHTIGE Besitzerin mit den Hund, ist er schon etliche "angegangen". Manche hatten Glück und manche (wie unser Hund) nicht.
    Ich kann diesen Hund auch keine Vorwürfe machen, ich kann es nur ihr machen. Denn die Hunde werden so "erzogen". Oder bei manchen gar nicht. Je nach dem. Wenn alle so super wären, wären die TV Show´s wie zB. mit den Martin ... oder die Hundenanny gar nicht ausgestrahlt worden.
    Sie zu verbieten bringt genau nichts, denn alles was verboten ist, ist bei vielen erst richtig interessaant. Meine Mutter hat auch immer gesagt, fang ja nie mitn rauchen an, das ist ungesund, und was weiss ich. Was hab ich getan? Genau das was sie nicht wollte. Also ein Reiz für Verbote sind für manche nun mal da. Oder zu schnell mitn Auto fahren,.. nichts ist Unmöglich.
    :rolleyes:

10. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

nicht böse sein aber man muss nicht allwissend sein um zu merken, dass ich verarscht werde wenn mir jemand weis machen will, dass sein hund menschenblut bekommt!

wie würde das aussehen? zapft sich der typ wöchentlich blut ab, direkt in den hundenapf?:lechz:

11. :roflsmiley:

12. Schote

Schote Gast-Teilnehmer/in

ich füttere meine 3 Hunde auch nur mit rohem Fleisch, und hie und da gibt es auch Blut und wenn ich beim Fleisch schneiden nicht aufpasse, sogar meines...:D

13. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

und da wunderst du dich noch :eek: :roflsmiley: :D

14. Schote

weißt eh, einer ist ja ein Pit, der muß so ernährt werden!:D

15. karana

Ist nicht nur bei Pits so!

Bambinas zwei reissende Bestien sind da ja ein gutes Beispiel!
    Die hatten mich schon im Visier, geifernd vor Wut (oder wars Wonnegesabber?) sind sie über mich hergefallen und haben mich nieder ge(schmust?)macht! Wäre mir nicht mein Sohn (3 Jahre) zu Hilfe gekommen (um sich selber niederschmusen zu lassen), wer weiß, was aus mir geworden wäre!!! (wahrscheinlich vollkommen eingespeichelt... :D)

16. Schote

fals du mich meinst,...ich weiß eh!:D

(meine Fleischfresser, kroatischer Schäfer-Mudi-Mix, Labrador Retriever und Kadatemi, auch Kampfdackelterriermix genannt)

ich hab gar keinen Pit, aber mein Schokolabi wird öfters für einen gehalten, warum auch immer......:D

17. JohannaH

JohannaH Gast-Teilnehmer/in

18. ratzi

ratzi Gast-Teilnehmer/in

19. sony24

sony24 Gast-Teilnehmer/in

Jeder Hund ist so wie er erzogen wird.

Unsre alte Hündin war ein pitBull Bullterrier und 15 Jahre alt.

Da gabs nie was das die auf jemanden losgegangen wäre.

Nach der Statistik verstehe ich überhaupt nicht mehr warum Pit Kampfhunde und Schäferhunde mit den meisten vorfällen Schäferhunde sind.

Irgendwann hatten die Pit´s wohl einen schlechten Start.

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Das ist ja leider das traurige daran! Aber es gibt auch Hunde die einfach einen Auszucker haben und die nicht darauf trainiert wurden! Ich finde es ganz schlimm und meistens erwischt es die kleiner Kinder

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden