1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und wieder eine Kampfhundattacke..

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von antigone, 8 September 2009.

1. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

2. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Wir drehen un im Kreis .
    Warumm es bei uns nicht eingeführt werden soll : Weils sinnlos ist .
    Und dann wird gesagt : Keine Tiere in Wohnungen - Gemeindebauten oder Mietwohnungen .
    Aber Du hast mir auf eine Frage an Dich , noch keine Antwort gegeben .
    Warumm hast Du so panische Angst vor diesen Hunden ?
    Hast Du selbst einen Hund ?
    Wenn ja , warumm ??? Der könnte ja auch beißen .

Josef

3. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

4. -Fleur-

Es gibt und gab immer schon Wohnungen/Häuser, wo Tierhaltung generell verboten ist.
    Wo liest du panische Angst heraus ?
    Zurück an den Start - und alle meine Beiträge lesen - vielleicht kommt dann Licht ins Dunkel?!

-Fleur-

5. deikoon

deikoon Gast-Teilnehmer/in

was weißt du eigentlich von einer dieser Rassen - gar nix!!!

und nein Fleur, nicht jedes Kind sollte einen großen Hund als Kumpel haben, es sollte nur zeigen, dass die verteufelten Hunde doch sehr gute Familienhunde sind!

ach ja Fleur, ich halte meinen Hund nicht als Kinderersatz, weil ich ja keine habe und ich brauche meinen Hund auch nicht zum Fahrradfahren, skaten oder sonst was - ich halte meinen Hund "einen Dogo Canario" (Presa Canario ist der alte Namen), weil ich ein Liebhaber dieser Hunde bin und nicht weil ich dringend mein Ego aufpolieren muß :rolleyes::cool:

6. -Fleur-

Und es stellt sich dennoch immer wieder die Frage, warum es nicht auch ein x-beliebiger Mischling tut - die zu Hauf z.B. im TSH ihr Leben fristen - sind sie es nicht wert ?

-Fleur-

7. deikoon

weil ich nunmal keinen xy-Mischling aus dem Th möchte, genausowenig wie Golden Retriever, Labradors, Minihunde , usw.....

Was nicht heißt, dass ich nicht irgendwann einen Molosser aus dem Tierschutz nehmen werde - nur eben nix anderes - geht das in deinen Kopf!!

und was den Wert eines Tieres angeht, mache ich den auch nicht von seiner Herkunft oder seinem Alter abhängig, weil sonst hätte ich niemals meine beiden Seniorenkatzen (damals 12 J.) vor fast einem Jahr nehmen dürfen :cool:

das du den 1+2 WK, Hiroshima und Tschernobyl mit Hunden vergleichst, zeigt wieder wie wenig Ahnung du wirklich hast :rolleyes:

8. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

@fleur

gibs auf - mit fundis kann man nicht diskutieren - alles was ihr weltbild stört wird niedergewalzt.
    tierliebe ist was SIE meinen - und wer keinen kampfhund hat oder eine einzelkatze möchte hat keine ahnung von tieren und/ oder ist ein tierquäler.
    na, wenn schon.....

9. -Fleur-

ja eh :) aber ich hab erst um 19.00 Uhr ein Randi und die Zeit zwischen Maske und Nägel lackieren muss ich auch irgendwie runterbiegen ;)

-Fleur-

10. lu.cy.777

alles klar...

11. -Fleur-

Na geh *snief* - andere kommen mit Auto und Pferden und werden nicht geschimpft - ich denke heute an euch,http://www.youtube.com/watch?v=bvSxE2kTGj0

12. Donaunixe

Donaunixe Gast

Weißt du Lucy, vielleicht informierst du dich einmal über Tierhaltung und Tiere generell. Nicht beim Nachbarn, der seit 20 Jahren überholte Weisheiten von sich gibt, sondern aus modernen, seriösen Quellen.

Dann müsstest du vielleicht nicht so hilflos bissig reagieren, wenn du mit Leuten diskutierst, die sich wirklich auskennen.

13. deikoon

weißt Fleur, Menschen wie du sind irgendwie arm :rolleyes:

und ja, ohne Molosser geht nix - GsD bin ich aber selbstbewußt genug, dass er mein Ego nicht aufpolieren muß, sondern einfach ein ganz normaler Hund sein darf :cool:

14. lu.cy.777

is scho recht....:cool:

15. -Fleur-

16. tschepetta

tschepetta Gast-Teilnehmer/in

oh mein gott und ich hatte gerade ein leckeres beef tartare!!! :eek: :D

17. Angel100

Angel100 Gast-Teilnehmer/in

weil es sinnlos ist,daß auf wenige rassen zu beschränken oder welche zu verbieten. und ich schwer zu bezweifeln wage,daß es in d und schweiz jetzt weniger beißunfälle gibt, da die beissunfälle meistens mit schäferhunden und mischlingen passieren;)
    aber was sag ich dir, ich bin sicher,in wahrheit hast du es schon verstanden, zumindest fehlt eine argumentation dagegen.da es aber offensichtlich, für dich ohnehin nur ein zeitvertreib zwischen nägel lackieren und maske ist, hier irgendetwas sinnloses zu schreiben, (hauptsache gegen hunde:rolleyes:)lass ich es jetzt auch.
    du scheinst aber nicht ganz dumm zu sein und googel kannst du offensichtlich bedienen, also hast du alle möglichkeiten dich sachlich über das thema zu informieren, dann kannst du dir selbst ein bild machen,und mußt nicht irgendetwas nachschreiben/reden was dir diverse medien vorgaukeln.;)

18. MamaRomi

MamaRomi Gast-Teilnehmer/in

mei jetzt hab ich so lang net reingeschaut und alles ist beim alten.
    ewige sinnlose endlosdiskussionen wo einer den anderen mit seinem wissen übertrumpfen muss.
    hihi. witzig.

zum thema.
    das arme mädchen. ich hoffe dass sie nicht zu schlimme dauerfolgen erleiden muss.

mMn sollte keiner hunde halten der sich nicht mit dem umgang damit auskennt,
    es sollte einen grundkurs für hundebesitzer geben bevor man sich einen hund nimmt. ohne dem sollte keiner hunde halten.

auch wenn jetzt viele schreien. aber keiner kann für seinen hund die hand ins feuer legen.

ES SIND UND BLEIBEN TIERE UND KEINE MENSCHEN

auch menschen sind unberechenbar.

19. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

20. -Fleur-

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden