1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und was mögt ihr (nicht) an EUCH SELBST als PartnerInnen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von agnellina, 10 September 2013.

1. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da hast du recht....wobei neigen nicht gerade frauen dazu, viel zu selbstkritisch zu sein...

2. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Sagen wir so: Ich bin heilfroh, dass ich nicht mit mir selbst zusammen sein kann.

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schlampig, inkonsequent, impulsiv, rechthaberisch und aus.

4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Das habe ich irgendwann abgelegt, weil ich davon auch nicht schöner geworden bin (im Gegenteil sogar, wenn ich manchmal meinen Gesichtsaudruck im Spiegel gesehen habe, während ich mich kritisch inspiziert habe, dann habe ich bemerkt, dass negative Gedanken über mich, mich erst wirklich unattraktiv machen).
    Ob ich diese Gelassenheit in den nächsten Jahren beibehalten kann (ich werde ungern älter), wird sich noch herausstellen, ich hoffe doch, immerhin habe ich sie noch nicht allzu lange und sie fühlt sich verdammt gut an. :) Ausgenommen sind allerdings weiterhin Pickel, denn ich war ja fast davon überzeugt, die ist man ab 30 los, das war ein Irrtum, sie kommen zwar nicht mehr regelmäßig, aber verschwunden sind sie definitiv nicht und wo einem ab 35 plötzlich Haare rauswachsen, wo früher keine waren...das ist auch nicht mehr fein. :broken:

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

achwas. ich BIN mit mir zusammen und ich ertrage mich. wer anderer sicher nich... aber ich pack das schon ;)

6. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ertragen tu ich mich selbst auch, aber mit mir zusammensein würde ich nicht wollen.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

so schlimm bist du bestimmt nicht. machst eh einen recht pflegeleichten eindruck :p

8. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

oh yeah :D

9. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin aufbrausend, laut, oft ungerecht, himmelhoch jauchzend und gleich darauf zu Tode betrübt, ungeduldig, sehr kritisch,...
    Hach, keine Ahnung wie man es mit mir aushalten kann. Wenn ich so darüber nachdenke......OMG ich bin eigentlich ein furchtbarer Mensch:blink:

Eistee gefällt das.
  10. Alex3

Ah, was wir an uns mögen war auch gefragt, hab die Klammern überlesen...

Hm, ich kann mich und meine Lieben bei Bedarf am eigenen Genick aus dem Sumpf aus Trübsinn ziehen, bin Vamp und Holzknecht, je nach Bedarf und im Grunde sowieso DIE Traumfrau. ;P

trilogie und bluevelvet gefällt das.
  11. Acryl

Acryl Schönling

<3
    Aber, wenn es hart auf hart kommt, dann halten sie zusammen, die Räuberkinder.
    Ich hab gerade Probleme, meine positiven Seiten zu sehen. Aber vermutlich bin ich ganz lustig, jedenfalls auffällig, emotional, körperbetont, vielleicht auch intelligent (aber das muss man mich fragen, wenn ich wacher bin), sensibel, aufmerksam, etwas verrückt, begeisterungsfähig und gut küssen kann ich und gut im Bett bin ich auch, aber das sagt man ja nicht.

bluevelvet gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Hab ich auch nicht gesehen.
    Du bist jedenfalls super, deshalb lieb ich Dich heiß!

bluevelvet gefällt das.
  13. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

stimmt - es waren auch stärken gefragt:
    also - loyalität, durchhaltevermögen. sozial, (relativ) unkompliziert.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Witzig, dass erst mal alle was Negatives geschrieben haben. ;)

Bei mir:
    Positiv: Ich bin hingabefähig, emotional treu, humorvoll, lasse Freiheiten und habe nicht den Drang, mit Grenzen zu spielen (Letzteres soll heißen: Heimlichkeiten und Unehrlichkeiten turnen mich ab, nicht an; nicht nur auf Opfer-, sondern auch auf Täterseite. Stelle fest, dass das bei vielen anders ist, v.a. in längeren Beziehungen).
    Negativ: Ich bin extrem unordentlich, nicht abenteuerlustig, lasse mich nur schwer für Neues begeistern, bin hypersensibel, oft selbstmitleidig und vor allem angstgesteuert. Ich kann bei Streits verbal unter die Gürtellinie gehen und habe Schwierigkeiten, mich zu entschuldigen (das allerdings beides nur in sehr engen Beziehungen, nicht bei Freundschaften).

15. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich bin lustig, kommunikativ, interessiert, aufmerksam, offen, lasse Freiräume, enge nicht ein, stehe zu ihm, halte zu ihm, verlässlich, treu, ehrlich

Was ich nicht mag ist, dass ich ungeduldig, manchmal sehr emotional und fordernd bin, in teilweise wirklich lächerlichen Situationen (hinterher betrachtet), manchmal kann ich sehr eigen sein, will meine Ruhe und lass ihn das schon sehr spüren

16. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wie ihr das alle wisst. ich bin einfach ich. ich könnte meine eigenschaften nicht so auseinanderklamüsern.

BuddhaLight gefällt das.
  17. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

warum eigentlich? das würde mich interessieren. mein partner kann das auch nur sehr schwer. fast gar nicht. und ich verstehe nicht warum. ich denke dann immer, er ist zu stolz oder fühlt sich permanent im recht. und das kränkt mich dann manchmal.

18. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Auch nicht die "negativen"? Oder stört Dich nichts an Dir?

19. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich lehne es ab, keine fehler zu haben. ich habe welche, aber ich täte mir schwer, sie so manifest aufzählen zu können. und wer beurteilt überhaupt, ob etwas ein fehler oder eine qualität ist? das ist doch nur im gesamtkontext zu betrachten und die allermeisten fehler haben auch gute auswirkungen, auf irgendwen oder irgendwas.

naja, wieder ein fehlerlein... ich schreib mal eine liste :D

morty gefällt das.
  20. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich habe einen zu ausgeprägten Stolz. Meine Eltern waren damals ganz modern in ihren Anschauungen und wollten "meinen Stolz nicht brechen" und haben mich nie gezwungen mich zu entschuldigen. Was ich davon habe, ist ein zu großer Stolz, der mir oft im Weg steht. :unsure:
    Wobei es in den letzten Jahren trotz allem viel besser geworden ist, weil ich das eben für mich reflektiert habe, es als nicht tragbar eingestuft habe und mich folglich bemüht habe das zu ändern. Ist aber echt NICHT leicht, sich in solchen Dingen zu überwinden.
    Und es hat Einfluss auf die Erziehung meiner Kinder, zu denen ich in solchen Dingen strenger bin, als meine Eltern es waren.
    Dein Partner fühlt sich vermutlich auch nicht immer im Recht, er erträgt nur das kurzfristige Erniedrigungsgefühl nicht, das man hat, wenn man sich entschuldigen muss.

Ich finde das schon sinnvoll, solche Dinge zu reflektieren, sonst nimmt man sich ja die Chance, problematische Muster zu durchbrechen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden