1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Und 2016

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 30 Dezember 2015.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

So, den D. habe ich nachgeholt, fehlt der T.
    Ich seh schon. Vorsätze vor (Halb-)Öffentlichkeit aufzuschreiben fördert die Realisierung!

Alex3 gefällt das.
  2. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir auch nichts vorgenommen. Aber wünschen tu ich mir ein Abenteuer. Irgendetwas Aufregendes, vielleicht jobmäßig...das wäre mir am liebsten.

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ich hatte gestern in der Nacht das ultimative Abenteuer. Bei Dunkelheit über glatte Gehsteige schlittern und das zudem in Stiefeln mit hohen Absätzen, juhu, wie deppert kann man eigentlich sein und nochmals juhu -> I survived!

AliLeo1626 und Meerschweindi gefällt das.
  4. cheesecake

Ich bin momentan in einer ziemlich pessimistischen Phase... leider teils auch zurecht... und daher traue ich mich nicht mehr, konkrete Pläne zu machen.

Aber ich würde gerne Reisen nach Italien (Mailand, Rom, Florenz), und nach Polen unternehmen. Hoffentlich wird das auch hinhauen.

5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ist doch egal.
    Überlebt hast und schön warst du auch noch dabei.
    Perfekt.

Tja und das kein stützender-schützender Arm eines Mr. Right vorhanden war, daran kannst ja noch arbeiten. ;)
    ...ist ja erst Anfang des Jahres... :D

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

Yeah und ab sofort gibt es kein Eis auf den Straßen mehr, die Temperaturen steigen, alles tropft, ich bin gerettet. :D

Mein Liebster muss nicht immer dabei sein, das wird auch im Jahr 2016 so bleiben, wir sind ja beide erwaxen und müssen im Notfall auch alleine gehen können. ;)

LaraCroft gefällt das.
  7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Oh, habe ganz vergessen zu vermelden, dass ich den T jetzt auch schon getroffen habe. Herrlich! Was für eine beiderseitige Freude. :)

Und dann kam auch noch eine weitere Frau dazu, wo es mich besonders freut, die nach vielen Jahren wieder gesehen zu haben. Das Jahr 2016 fängt cool an. :cool:

8. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

2016 soll sich wieder etwas beruhigen, es hat sich mehr getan als mir lieb ist und es wird sich noch sehr viel tun ...

9. bluevelvet

Oh. Ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes geschehen? :( :hug:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 10 März 2016, Oberer Text geschrieben: 10 März 2016)
    Mein persönliches 2016 war bisher ganz okay, weder super Highlights, noch belastende Ereignisse, aber das eine und andere könnte man durchaus optimieren.

10. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

2016 soll positiver sein als 2015 und ich möchte etwas zur Ruhe kommen, mit all meinen Lieben

11. Alex3

Ich will 2016 endlich herausfinden, was ich ändern kann, um wieder ein zufriedenes Leben mit, wie es so schön heißt, einigermaßen ausgeglichener Life-Work-Balance zu führen. Leider muss ich für meinen Mann mitüberlegen und der ist, was Lebensgestaltung anbelangt, genauso unkreativ und innerhalb des gedanklichen Tellerrandes gefangen, wie ich...

12. LaraCroft

Vielleicht wär ein erster Schritt zu deiner Ausgeglichenheit, für deinen Mann nicht mehr mitzudenken :)

13. Alex3

Das geht nicht. Unser beider Leben ist zu sehr verwoben. Was ja grundsätzlich nicht schlecht ist, wenn man sich gut versteht, jegliche Änderung aber kompliziert macht. Mein zugegebenermaßen recht ambitioniertes Ziel ist es, eine selbständige Tätigkeit für uns beide zu finden, die ein bisserl Geld abwirft, Freude macht und uns sogar ein wenig Freiheit lässt - vor allem in geistiger Hinsicht. Was nutzt einem ein freier Abend, wenn sich das gesamte Denken nur um berufliches dreht, um Dinge, die man nicht vergessen darf, um Ärger, Sorgen, alles Gedanken die letztlich immer im "Ich will da raus" enden..
    Nein, eigentlich enden sie in: ich will da raus, kann aber nicht, weil es noch Kinder zu versorgen gilt.

14. LaraCroft

Ja, das versteh ich, dass eure Leben verwoben sind. Aber ziehst du den Veränderunskarren ganz allein?
    Es klingt halt nach einer großen Kraftanstrengung, wenn eine Person die Lösung für beide sucht. Wäre nicht ein gemeinsames Projekt eine Möglichkeit aus dem derzeitigen Trott eib wenig auszusteigen? Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg dabei, aus dem Radl auszusteigen.

15. Alex3

Wir denken beide, gemeinsam und getrennt, seit Jahren über Alternativen nach, finden aber nichts, was bei näherer Betrachtung umsetzenswürdig wäre. Und verharren daher im alten Trott und sudern herum...

Danke! :)

16. bluevelvet

Mir scheint ja eher, ihr findet jedes Jahr noch ein bißchen zusätzliche Arbeit.

17. Alex3

:verydown:

Nun, die Flüchtlingsbetreuung und die Projekte sind Dinge, die Spaß machen, aber auch das war hauptsächlich im Winter möglich, wo wir nahezu mit 40 Wochenstunden Arbeit ausgekommen sind. Jetzt geht die Saison wieder los und damit ist's vorbei mit dem letzten bissl Freiheit für die nächsten 10 Monate. Jetzt geht der ständige Streß wieder los, der permanente Druck gleichzeitig gut und mängelfrei, aber auch wirtschaftlich und erschwinglich zu werken, Kunden zu aquirieren und nebstbei auch noch Eltern und Kinder zu betreuen.

Der erste Arbeitstag mit voller Belegschaft ging von 6:30 durchgehend bis 15:30 ohne Pause, schnelles Essen, das ich vorher schon 2 mal aufgewärmt habe, weil er dachte, er hätte kurz Zeit zum Heimkommen, aber dann kam doch immer was dazwischen, und dann noch ein paar Termine bis 20:30. Heimkommen, Essen, Duschen, Fernschlafen, Schlafengehen, Schlaflos im Bett drehen bis 1, eindösen, aufwachen um 3 Uhr morgens, grübeln über das kommende Tagesprogramm und spezielle technische Fragen, wiedereindösen um 4:30, aufstehen um 6:00, und wieder ein Tag von 6:30 bis 20:00, voller wichtiger Entscheidungen und tausend Telefonaten zwischendurch.
    :cry:

Wir starten gerade ins 3. derartige Jahr. Mir graut schon - und ihm auch...

18. LaraCroft

Das klingt schrecklich.
    Bis ihr eine Ausstiegslösung habt, solltet ihr drauf achten, nicht allzusehr zu überdrehen, sonst kann der Absturz ins burnout plötzlich kommen.
    Möglichkeiten hier ein wenig entgegen zu wirken sind zb Autogenes Training, Yoga, Achtsamkeitsmeditation etc.

19. farbenfroh

Ich wünsche mir, dass ich 2016 noch viele schöne Momente mit mir wichtigen Menschen erleben darf. <3

Meerschweindi und bluevelvet gefällt das.
  20. bluevelvet

Wir haben uns für 2016 übrigens vorgenommen, im Sommer in den Schweizer Alpen rumzugurken und damit wir nicht peinlich verunglücken (was man natürlich prinzipiell nie ausschließen kann, aber wir wollen die Wahrscheinlichkeit dafür in den geringfügigen Bereich senken), bauen wir derzeit fleißig Kondition an jedem trockenen WE auf und wandern unermüdlich…wobei wir bisher nicht höher gekommen sind, als ca. 700 M Seehöhe. Gämsen sind wir NOCH keine. :shifty:
    Trotzdem ist es sehr schön, erholsam und zugleich schrecklich ernüchternd, z.B. bemerkt man, dass all der Sport, den man unter der Woche betreibt, nur geringfügigen Einfluss auf die Frage hat, ob man stundenlange Wanderungen ohne Muskelkater übersteht und beim dritten Aufstieg außer Atem kommt. Aber es wird langsam besser und wir haben ja noch Zeit bis zum Sommer.:) *bergfexsmileyvermiss*

Alex3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden