1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

unabhängige Überprüfung der Versicherungspolizzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fuzzyduck01, 19 September 2007.

1. Liz1981

Liz1981 Gast-Teilnehmer/in

Eine Frage drängt sich mir bei der Diskussion auf: Wie schauen die von den Maklern (oder wie auch immer sie genannt werden) vorgeschlagenen neuen Polizzen/Versicherungen aus? Ist das exakt das gleiche wie die alte Polizze nur mit einem niedrigeren Preis?

Andernfalls stelle ich mir nämlich einen Vergleich ziemlich schwer vor. Jede Versicherung hat andere Bedingungen, andere Zuckerl. Da kann die eine Versicherung schon mal ein wenig billiger sein, wenn sie dafür beispielsweise ein Kündigungsrecht erst nach 5 Jahren einräumt, statt nach 3 Jahren wie die andere (nur beispielhaft) oder die eine bietet einen Bonus von 10% bei Schadensfreiheit von mindestens 5 Jahren an, während die andere nach 3 Jahren schon 5% rückvergütet. Was ist besser? 10% nach 5 Jahren oder 5% nach drei Jahren?

Wisst ihr, was ich meine? Wenn ich eine Versicherung abschließen will, dann hol ich mir auch diverse Angebote von verschiedenen Versicherungen. Nur lassen sich diese oft nicht eins zu eins vergleichen, weil jede was anderes anbietet (teilweise unterscheiden sie sich nur in Details) und da frag ich mich, wie ein Makler "dasselbe zu besseren Konditionen" anbieten kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden