1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umzug nach Wien mit Kindern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von beelo, 6 Juni 2011.

1. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

schlechter vergleich ;) von hetzendorf bin ich mim 62er in 30min nicht mal am karlsplatz, vom augarten allerdings zu fuß locker am stephansplatz

stimmt doch nicht in wien gibts keine (ganzen) nobelbezirke sondern immer nur bezirksteile, ua. weil jeder bezirk gemeindebauten hat und es somit immer zu einer starken durchmischung kommt. klar gibts im 19ten überdurchschnittlich viele "nobel"gegenden (der teil des cottageviertel der im 19ten liegt, grinzing, sievering, etc), aber genauso gibts dort den karl-marx-hof http://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Marx-Hof

also ich würde sagen in wien gibts in jedem bezirk gute und schlechte gegenden (was jeder anders definiert - für den einen ist der grünanteil wichtig, für den nächsten die verkehrsanbindung, für die nächste der ausländeranteil und für die andere der anteil der gesellschaftlichen schichten, etc), die jeweilige aufteilung und ausprägung ist jedoch unterschiedlich.

alles in allem ist jedenfalls wien wohl eine der sichersten großstädte überhaupt und das überall.

2. SieundIch

SieundIch Gast-Teilnehmer/in

Wie schon vorhin von jemand erwähnt - es handelt sich meist nicht um die ganzen Bezirke sondern um Bezirksteile. ;)
    Und Ausnahmen bestätigen auch oft die Regel. :rolleyes:

Natürlich ist es schwer jemandem, der vollkommen fremd ist "Wien zu erklären" .

Es wäre sicher vorteilhaft, sich mit der Schwester zusammenzusetzen und gemeinsam mit dem Stadtplan von "www.wien.at" - welcher übrigens sehr gelungen ist - die "guten" und "schlechten" Gegenden durchzugehen.

LG W. :wave:

3. Seifenblase

Seifenblase Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube auch, dass es das was in Deutschland mit Brennpunktschule gemeint ist in Wien so nicht gibt. Die Stadtplanung und wie man eben die Bevölkerungsschichten in Wien gezielt mischt um Ghettobildung zu verhindern, ist wirklich sehr gut. Mir gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden