1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umfrage zur Adoption

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 24 Februar 2013.

?
  1. das lesbische Paar

3 Stimme(n)
    8,6%
  2. das homosexuelle Paar

1 Stimme(n)
    2,9%
  3. das heterosexuelle Paar

14 Stimme(n)
    40,0%
  4. wäre mir egal

14 Stimme(n)
    40,0%
  5. ich weiß es nicht

3 Stimme(n)
    8,6%
  6. sonstiges

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn wächst leider auch ohne mich auf, er wohnt 100km weg, ich besuche in maximal einmal im Monat, weil mir nicht mehr gegönnt wird, ich und auch die Mutter sehen schon, daß es ihm mit 4 Jahren wichtig wäre, eine männliche Bezugsperson zu haben. Ich hab sie gebeten, daß sie mir ihn mal alleine gibt, sie macht es einfach nicht.

2. leoben23

VIP: :Silber

habt ihr kein gemeinsames sorgerecht?

3. Komodowaran

das ist doch bitte ein ganz anderes Kapitel, mangelnde Infrastruktur, mangelnde arbeitsplätze, einfach existenzsorgen veranlassen die Menschen dazu, vom land in die stadt zu ziehen, nicht die Gedankenfreiheiten, die es in der stadt vermeintlich mehr gibt.

lucy777 gefällt das.
  4. Nunda

Natürlich soll bei der Adoption das Kindeswohl im Vordergrund stehen.
    Aber die gesetzliche Möglichkeit, dass homosexuelle Paare ein Kind adoptieren dürfen, soll/muss dennoch gegeben sein. Von der Gleichstellungsbasis her kann man dann die Aktionen so setzen, wie sie dem Kindeswohl am besten entsprechen.
    Gottseidank dürfen jetzt (zumindest in Wien) gleichgeschlechtliche Paare auch schon Pflegekinder bekommen.

lucy777 und gaffatape gefällt das.
  5. Komodowaran

nein, ich überlege ständig, ob ich das angehen soll.

anna-mari gefällt das.
  6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

es wird auf dauer eine völlige gleichtstellung der unterschiedlichen beziehung nicht zu verhindern sein, aber wie gesagt, derzeit sind wir noch ein wenig zu weit davon entfernt.
    v.a. warten viele heteropaare auf ein kind, da sind auch die chancen sehr gering, dass homopaare zum zug kommen.

7. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

wirklich? erklär mir das.

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

träumts nur weiter, ihr 2... :D

9. leoben23

mach es. für deinen sohn und für dich!

Mpazi.Lu gefällt das.
  10. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Also wirklich, mit mehr als einer Frau in einer Familie (weibl. Kinder ausgenommen) zu leben ist bestimmt alles andere als lustig :p

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

pfff... glaubst? kann ich mir nicht vorstellen... :whistle:

ich hab mal von irgendeiner kultur gehört, wo die frau nach einer gewissen zeit verlangen kann, dass sich der mann eine zweitfrau nimmt, die erste ist dann die herrin, die 2. muss sozusagen ihren rang erst ersitzen, nach einer gewissen zeit darf auch sie dann verlangen, dass er sich eine weitere frau nimmt. wär das nix, hm? :)

12. Mpazi.Lu

1. Könnte ich es mir nicht leisten
    2. Den Zickenkrieg u. die Machtkämpfe tu ich mir bestimmt nicht an
    3. Worst case, die Weiber verbünden sich gegen mich
    4. No way
    :D

roselle gefällt das.
  13. Komodowaran

du sagst das so salopp, die lage ist etwas schwierig

14. Mpazi.Lu

... was dich dennoch nicht abhalten sollte es anzugehen!

KikiundLauftier gefällt das.
  15. Komodowaran

gegen ein gluckenhaftes mutterwesen kommst du nicht an als mann, vor allem bei einer frau die nur ein kind wollte und sonst nichts, gott sei dank ist sie so perfektionistisch, daß sie gelegentlich auch daran denkt, daß zum perfekten kind eigentlich auch ein papa gehört, sonst hätt ich sowieso nie kontakt.

16. Komodowaran

im alten Rom wär das noch entspannter abgelaufen, heutzutage würd ich mich auch hüten

17. Komodowaran

ich bin bis jetzt mit diplomatie ganz gut gefahren, ich warte noch aufs frühjahr, da wirds dann im allgemeinen immer besser

18. leoben23

das verstehe ich doch.
    nur jammern bringt dich auch nicht weiter. Sorry...
    hast du dich schon mal richtig beraten lassen welche möglichkeiten du ausschöpfen könntest?
    mich macht das immer extrem grantig wenn ich wo höre oder lese, dass einem elternteil das kind vorenthalten wird.

19. Komodowaran

lass mich in ruhe, ich hab in meinem leben genug energie aufgewendet für dieses thema, reden wir wieder über das ausgangsthema

Mpazi.Lu gefällt das.
  20. Mpazi.Lu

Ohne LittleByLittleLittleByLittle macht's keinen Spaß!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden