1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Umfrage Junger Hund alte Dame?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nadja37, 3 Juni 2011.

1. Tina11

VIP: :Silber

na da fragst du noch? sofort hin mit ihm!
    dass er super verwöhnt sein wird mit null benehmen (wie die meisten hunde der älteren damen) is ja da vielleicht vorprogrammiert, aber es ginge ihm ja super toll. oder nicht?

2. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ich bin 40 und zur zeit noch ziemlich fit.

meine derzeitigen hunde sind fast 5 und fast 3 jahre alt und ich arbeite mit ihnen aktiv in der RH-arbeit und in der UO.

wenn sie - voraussichtlich - aufgrund ihres alters aus der aktiven arbeit in den ruhestand wechseln, bin ich höchstens 50.

da werde ich vermutlich schon einige wehwehchen haben, aber immer noch gut drauf sein, wenn nix gravierendes dazwischenkommt.
    dann bin ich gerade noch bereit für 2 neue welpen (altersunterschied ca. 2 jahre), die ich aufgrund meiner bisherigen erfahrung und meiner körperlichen fitness entsprechend auslasten kann.

danach kommen mir nurmehr ältere, ruhige hunde ins haus.
    mein limit für welpen/junghunde liegt bei 60 jahren, wenn man bis dahin noch körperlich fit ist und die nötige erfahrung und fitness besitzt. :wave:

3. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Finde ich schwachsinnig, ganz ehrlich. So viele Hunde landen im Tierheim, weil der Besitzer verstorben ist. Gut, das kann immer passieren, aber das Risiko steigt doch beträchtlich, wenn sich ein alter Mensch einen Welpen nimmt, der über 10 jahre alt werden kann. Der Dackel einer Bekannten wurde 18, rechne mal nach, da müsste ein 80-jähriger Mensch 98 werden, und dabei noch fit und agil ...

4. Mama32

Mama32 Gast-Teilnehmer/in

Geh mal auf die HP vom Wiener Tierschutzhaus, da gibts einige total süsse, ältere, brave Hunde, die sich sehnlichst einen "Pensionistenplatz" suchen für ihren Lebensabend, und die sich kein junger Mensch nimmt ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden