1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überschwemmtes Gehirn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 27 März 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Halt die Klappe, das darf nicht wahr sein! Nicht bei meinem Kinde!!!

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

man könnte versprechen sich in luft aufzulösen und trotzdem regelmäßig geld zu überweisen, das könnte immerhin genug euphorie wecken, um das kind zum kopfnicken zu mobilisieren

roselle, Nunda und Acryl gefällt das.
  3. bluevelvet

nein. niemals. dein sohn ist natürlich ein engel und wird es bleiben. ehrlich, ich spüre das.

4. Acryl

Acryl Schönling

Hab ich schon gesagt, dass ich Dich ehrlich liebe?

bluevelvet gefällt das.
  5. bluevelvet

hach. da scheint die sonne gleich noch heller. :love:

6. gestern war ich mit meinem mann und meinen söhnen essen.
    ich habe mir die beiden angeschaut und mich so gefreut, dass sie so sind, wie sie jetzt sind.
    wenn mir das jemand vor 2 jahren gesagt hätte, hätte ich ihn gefragt, ob er einen vogel hat?
    wir haben einen garten, einen pool, wir haben gegrillt, wir hatten im garten spaß.
    wir?
    mein mann und ich.
    die jungs waren nicht zu bewegen, an die frische luft zu gehen.
    spazieren gehen?
    das kommt gar nicht in frage.
    dabei haben wir einen hund.

ich kann nur den rat geben, lasst sie machen, es wird schon.
    viel geduld, gute nerven und positiv denken.
    warum gehst nicht alleine im schnee spazieren.
    das ist sicher schöner, weil du dich 100% nicht ärgern musst. ;)

aretha gefällt das.
  7. caramella

aha. und warum?

das ist doch auch nicht wirklich eine hilfreiche antwort. da kannst ja gleich sagen, das problem ist der wald.

also ich versteh den herrn schmied. ich finde lethargie etwas gaaaaaaanz gaaaaaaaanz schlimmes und werde bei eintreten derselben bei meinen zur zeit noch zu euphorie, begeisterung und aktivität fähigen kindern wahrscheinlich bis zum einsatz von schusswaffen gehen.

#47 caramella, 27 März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2013
    Acryl gefällt das.
  8. weil man als Elternteil die Pubertät verstehen und akzeptieren sollte :)
    Es ist halt ab einem bestimmten Alter nicht mehr so angebracht mit Papi einen Spaziergang zu machen...

ich habe 4 Kinder durch die Pubertät begleitet, das 5. Kind befindet sich mitten drin, ich weiß wovon ich rede ..

Lieben heißt auch loslassen..

9. PS: sie normalisieren sich ja wieder wenn sie älter sind :)

10. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Jetzt frag ich dich mal direkt.
    Findest du die Zeit der Pubertät schlimm und bist froh wenn sie vorbei ist?
    Ich mag´s nämlich sehr gern. :)
    Es bewegt sich soviel und ist so spannend.
    Sie sind so neugierig und man kann so viel mitgeben.

Ich empfinde sie auch nicht als unnormal, eher als Suchende.
    Suchende sind immer eigen, auch erwachsene Suchende.

Ist das 5. das letzte Kind?

11. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch sehr spannend, meinen teenie zu haben. sie ist super. sie nervt mich zu tode. an ihrem 18. geburtstag fliegt sie raus. aber mit einem bussi! :)

Kaktusbluete und Gelassenheidi gefällt das.
  12. Ich weiß nicht, ob ich vielleicht auch schon abgebrüht bin, aber ich empfinde es nicht wirklich schlimm :)

Jedes Kind hatte eine andere Art sich zum Erwachsen werden durchzukämpfen. Im Nachhinein sehr interessant zu vergleichen. Das 5. Kind ist das letzte Kind.

Die Großen sind erwachsen und es ist schön zu sehen wie sie ihr Leben gestalten, welche Wege sie eingeschlagen haben und vor allem wie sehr sie meine Meinung plötzlich schätzen. Eine Zeit lang ist ja nur das Gegenteil was Muttern sagt das Richtige :D

13. Kaktusbluete

Ein ganz einfaches :hug:
    Ja.

Gelassenheidi gefällt das.
  14. Einer meiner Söhne hat mir mit 15 täglich erklärt, dass er mit 18 auszieht :D

jetzt wird er 22 und hockt immer noch im Nest :shifty:

15. Kaktusbluete

Ja, meiner hat mit 16 öfters einen schwarzen Müllsack gepackt und beim Packen hat er immer schon so Heimweh bekommen, dass ich ihn bis oben schluchzen gehört hab. :)

Allerdings dachte ich das auch bei seiner Freundin, als sie mit 17 von zu Hause ausziehen wollte.
    Für´s erste hab ich sie daschlafen lassen - dann wurde es ein gutes Jahr. :)

cyn und Gelassenheidi gefällt das.
  16. Rückblickend war es eine aufregende, schöne Zeit, die mir aber auch das eine oder andere graue Haar gekostet hat.

Die Jüngste wird im Mai 15 und irgendwie lächle ich nur noch wenn sie ihre pubertären Anfälle hat :D

Kaktusbluete gefällt das.
  17. Kaktusbluete

Ja aber erst mit dem Rücken zu ihr lächeln - solange muss man es aushalten. :D

Gelassenheidi gefällt das.
  18. das sowieso.. :happysmile:

Kaktusbluete gefällt das.
  19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

vielleicht hoppelt ja das osterhasi im wald herum.....also wenn das nit zieht ...dann gar nix:eek: :D

20. Catmandu

Catmandu Haushaltsschnecke

sag es doch, DU wolltest nicht alleine Rehe füttern gehen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden