1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überschwemmtes Gehirn

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schmied, 27 März 2013.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

sag ihm, daß so schnell nicht mehr mit sonnenschein zu rechnen ist und die gunst der stunde genutzt werden sollte. :)

2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Recht hast.
    Sind halt andere Proritäten.

Allerdings das kann sich arg wenden.
    Gestern hatte ich alle Kinder (9 - 22) hier, inkl. Schwiegertochter in spe zum Basteln hier. :D

3. bluevelvet

ist ja fast schon wieder abartig :D

4. aretha

aretha unverdünnt

bei uns kann man sich mit "freiluftzeit" computer-, wii-, nintendo-, fernseh-......zeit "erkaufen"
    eines nicht ohne das andere.
    bis jetzt klappts....
    aber obs in zwei jahren auch noch hinhaut.....:rolleyes:

5. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Sag ihr, dass sie so werden wird wie du, wenn sie nur in der Wohnung rumhängt. Einmal so zu werden wie die eigenen Eltern ist die schlimmste Vorstellung in diesem Alter.:D

marionr1, Misella, asoisdes und 6 anderen gefällt das.
  6. Acryl

Acryl Schönling

Die Grundpfeiler der Erziehung schon probiert (Bestechung, Erpressung)?

D.J.Winston, Bredhya und KikiundLauftier gefällt das.
  7. Acryl

Acryl Schönling

Hahaha! Stimmt!

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte das halt als Teenager nicht mehr unbedingt. Klar habe ich meine Eltern gemocht, aber mir waren Ausflüge mit Freunden lieber. Ich bin auch ab 15 Jahren mit denen nicht mehr in den Sommerurlaub gefahren, sondern auf eine Jugendfreizeit und mit 16 mit meinem damaligen Freund nach London.

9. Kaktusbluete

Nach zwei Jahren ausgezogen - mein Ältester nebst LG.
    Zerst waren die zwei mal weg.
    Jetzt kommen sie immer häufiger, auf einen g´schwinden Kaffee, ihre Häschen ins Gras setzen etc. etc.
    Oft holen sie die Kleinen oder einen von ihnen, unternehmen was mit ihnen, Kino, Museum, Ausflug....

Nun sind sie als vollwertige Erwachsene im Familiengefüge.

Ist schon schön.
    Aber laut sag ich´s nicht. :)

Abartig?
    Mmmmhhh - ich habe es gehofft - dass es so sein würde und ein bisserle hinerzogen - dass es funktioniert hat taugt mir voll.

10. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Was macht sie denn? Liest sie?
    Ich konnte in dem Alter auch stundenlang mit Büchern und mir alleine sein.
    So lange sie nicht durchgehend lethargisch ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.
    Da nervst Du sie eher.:D

bluevelvet gefällt das.
  11. das Problem ist nicht dein Kindlein..

das Problem bist DU :)

12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich hab den klon davon, meins ist 13 und ursüß (wirklich!), aber mobilmachung ist ein abenteuer.... könnten wir sie nicht auf irgendso ein überlebenscamp schicken? ohne laptop und handy? hach... :)

Ipani, roselle und KikiundLauftier gefällt das.
  13. Kaktusbluete

Hach ebenselbiger Sohn mit 15,5.

Ich höre ein leises Flaschenscheppern im Kühlschrank der Werkzeughütte.
    Leise schleich ich mich an.
    Sehe wie er zwei Bierflaschen in seinen Rucksack packt.
    Ich ganz leise - er wollte mit Freunden im Donaupark mit dem Brettel umadum fahren - hinterher.
    Als er bei der Gartentür war, schrei ich ihn von hinten an: "Rucksack!"
    Den hat´s so zaubert, dann ist er g´rennt.
    Ich mit den Flip-Flops hinterher (das Motiv innen war danach weg :()
    ....übern halben Bruckhaufen, dann hab ich ihn mit einem beherzten Sprung ins Kreuz gestellt....

Schön war´s - sehr schön.
    Fein dass er wieder z´haus kommt.

Moi was der Kerl g´stunken hat, wie er so in Saft kommen ist, die Doc Martins hab ich vor´s Haus g´stellt, die Schuahbandln wo i nimmer genau g´wußt hab welche Farb jetzt was heißt, hab ich mit dem Stanley-Messer durchg´schnitten wenn´s net schwarz waren.

Nova-Rock - er muss hin - zerst hab ich ihn ein paar Wochen knien lassen - dann das ja - dann sind wir mitten in der Nacht raus gefahren - die alten Kindleins verheult als wie - haben Decken, Planen und heißen Tee gebracht. :)

Ich tät ja fast nostalgisch werden, hätte ich nich noch einen Zwerg im Startloch.

anna-mari gefällt das.
  14. roselle

Meine 14jährige sitzt vor der Glotze, ich bin selber kein gutes Vorbild, ich lunger vor dem Computer Kind vor der Glotze. Ist raunzig und grantig, die 2 besten Freundinnen sind beide über die Osterferien weggefahren. Viele Freundinnen hat sie sowieso nicht, sie ist leider die selbe Eigenbrötlerin wie ich :(
    Allein irgendwo hin gehn mag sie nicht.

Darf ich meine 14jährige mit schicken?

15. ihr müsst alle VIEL RUHIGER werden :D

bluevelvet, aretha und anna-mari gefällt das.
  16. Acryl

Acryl Schönling

Gelassener, sozusagen ... :)

bluevelvet, Gelassenheidi und Bredhya gefällt das.
  17. Nunda

Hört sich vielleicht ein bisschen hart an, aber - geh einfach allein hinaus, deine Tochter möchte wahrscheinlich auch mal alleine sein und ist möglichercherweise recht froh, wenn du mal weg bist - die meinsten Jugendlichen in diesem Alter benötigen Zeit auch für sich selber.

roselle und bluevelvet gefällt das.
  18. Acryl

Acryl Schönling

Die allermeisten Jugendlichen sind froh, wenn das Elter verschwindet. Insgeheim hoffen sie, es möge nie wieder kommen. Außer vielleicht, um Geld und Futter abzuladen. Diesem eingedenk würde ich nicht zögern, in vorauseilender Rache sozusagen, das Kind kalt zu erpressen und es so zu einem Ausgang zu zwingen.

bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

die gute nachricht: die pubertät geht irgendwann wieder vorbei.
    die schlechte nachricht:niemand kann so genau sagen, wann das tatsächlich der fall ist. bei mir hat sie bis 25 gedauert. :D

20. Acryl

Acryl Schönling

PS: Man könnte z.B. das zeitweilige Verschwinden als Belohnung in Aussicht stellen, das motiviert vielleicht.

Nunda gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden