1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Mai 2012.

?

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Mai 2012
  1. Nein, noch nie verglichen, noch nie gewechselt

12,5%
  2. Ja, oft verglichen und bin schon 3 Mal oder öfter gewechselt

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber nur einmal gewechselt

37,5%
  4. Ja, und zweimal gewechselt

12,5%
  5. Ja, oft verglichen, aber noch nie gewechselt.

29,2%
  6. Sonstiges

8,3%
  1. Josefine04

VIP: :Silber

Wie machst du Wärme für die Kraftwärmekupplung

2. Mausi88

Beim Strom ist es nicht so schlimm, das ist eher beim Gas der Fall, aber wie schon erwähnt muss Wien Energie auch viel mehr zahlen (MItarbeiter, Call Center, Kundendienstzentrum......) und kann daher nicht den Preis senken bis zum geht nicht mehr.

Auch und falls es jemanden interessiert: Im Jänner wurde der Strompreis erst gesenkt und im Juli wird er höchstwarscheinlich nochmal gesenkt.;)

3. Mausi88

Ja, weil es leider einige Unternehmen gibt die diesen importieren, aber wenn ich bei ner Firma bin die keinen importiert finde ich persönlich das gut.;)

4. Josefine04

Gerade die billig anbieter kaufen auf den Strommarkt den Billigen Atomstrom weil selbst haben sie keine Kraftwerke und somit keine Produktionskosten

5. Marzipanschwein

Marzipanschwein Gast-Teilnehmer/in

Gut, ist klar, wenn man pragmatisierte Beamten hat, ein teures Call Center mit geschulten Telefonisten mit wenig Fachkompetenz im Bereich Energieberatung und zusätzlich noch Kundendienstzentren.
    Dazu kommen noch die Mitarbeiter die im Bereitschaftsdienst rund um die Uhr bei Problemen arbeiten. Das kostet, klar zahlt der Kunde. Nur halt auch für das schlechte Wirtschaften, dafür wäre ich nicht bereit zu zahlen.
    Aber Wien Energie fällt für mich aus, ich wohne nicht in Wien.

6. Helen

Nö, nicht alle. Verbund und ein paar andere ja, gibt aber zwei Ökostrom-Anbieter, die auch billiger sind als die Wien Energie.

7. Mausi88

Man hat ja bei Wien Energie z.B. auch ne Versicherung dabei was fast keiner weiß (wusste ich bis heute auch nicht), es gibt auch viele verschiedene Tarife schon (haben z.B. den Online, der ist eigentlich sehr günstig)...:)

8. Helen

Was bringt eine Zwangsversicherung, von der keiner weiß?

Bei irgendeinem Stromanbieter gabs auch mal Windelgutscheine :whistle: . Das ist alles Pipifax, teilweise teure Leistungen, die keiner einfordert und man sich selber bezahlt wie nahezu fast jedes Zuckerl. Wenn ich mich unfallversichern will, geh zu einer Versicherung. Ohne die Einschränkung auf Stromunfall ...

9. Mausi88

Das ist keine Zwangsversicherung die man bezahlen muss sondern die ist automatisch dabei und ich wusste bis heute zwar nichts davon, aber ich finde sowas gut wenn ich versichert bin bei Stromunfällen gratis.;)

10. Helen

Nochmal ...

Klar ist es eine Zwangsversicherung, wenn man den Tarif Optima wählt, ist sie automatisch dabei und läßt sich nicht aus dem Vertrag nehmen. Und natürlich kostet sie was, denn weder die Versicherung noch der Stromanbieter verschenken etwas. Und nachdem keiner etwas davon weiß, ist sie für die Fische, denn keiner wird somit eine Leistung einfordern (ist eine Bringschuld des Versicherten). Die Rechnung geht somit auf, die WienEnergie schließt die Versicherungsprämie in die Stromrechnung ein, erhöht somit um den gleichen Betrag die Stromrechnung und hat, weils keiner weiß, auch keine Versicherungsfälle. Eine win-win-Geschichte zwischen Versicherer und Stromanbieter ...

Wenn man eine Unfallversicherung will, geht man zum Versicherer und nicht zum Stromanbieter. Wenn ich Schuhe kaufe, färbt mir der Schuster auch ned ungefragt die Haare.

11. Marzipanschwein

Ist das eine Ausfallversicherung, also wenn der Strom ausfällt bekommt man einen Tag den Strom umsonst? So etwas hätte ich in Nö am A. der Welt gebraucht. :D

Sind da Blitzschäden abgedeckt? Also Blitz schlägt ein, ein Elektrogerät hat einen Kurzschluss und ich bekomme einen Stromschlag oder das Gerät ist kaputt?

12. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Jetzt geh endlich zum Tarifvergleichsrechner der econtrol, tippe deinen Verbrauch ein, lese und staune UND DANACH wirst du nie wieder von günstig im Zusammenhang mit Wienstrom schreiben!

Helen gefällt das.
  13. Helen

Wien Energie  |  Stromunfallversicherung  |  Versicherungsschutz  |  Wien Energie Vorteile  |  Privatkunden

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Nur für dich:
    mit Neukundenrabatte
    http://www.e-control.at/de/konsumenten/service-und-beratung/toolbox/tarifkalkulator/tarifkalkulator-application?fPage=tk_uebersicht&fDruck=N

ohne Neukundenrabatte
    http://www.e-control.at/de/konsumenten/service-und-beratung/toolbox/tarifkalkulator/tarifkalkulator-application?fPage=tk_uebersicht&fDruck=N

15. Marzipanschwein

16. Helen

50 Stromtote gibts pro Jahr in Österreich, bei einer Letalitätsrate von 5 % sind hochgerechnet es ca. 1000 Betroffene, davon mußt du dann Arbeitsunfälle, grobe Fahrlässigkeit, Blitz, Nichtkunden der Wien Energie und Unfälle, die sich nicht im versicherten Haushaltsbereich ereignet haben, wegrechnen. Und der Rest wirds nicht wissen, daß es eine Versicherung gibt.

Marzipanschwein gefällt das.
  17. Helen

Achja, die Personen, die keinen bleibenden Schaden erleiden, muß man auch noch wegrechnen.

18. Mausi88

Ich hab schon gesagt das es uns fast keine Ersparniss bringen würde und außerdem wollen wir zu keinen anderen Privaten wechseln, sorry.

19. Helen

Sprich, wenn sie im Jahr zwei Versicherungsfälle haben, wäre ich überrascht ... und das bei 300000 versorgten Haushalten ...

20. Mausi88

:censored::censored:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden