1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Mai 2012.

?

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Mai 2012
  1. Nein, noch nie verglichen, noch nie gewechselt

12,5%
  2. Ja, oft verglichen und bin schon 3 Mal oder öfter gewechselt

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber nur einmal gewechselt

37,5%
  4. Ja, und zweimal gewechselt

12,5%
  5. Ja, oft verglichen, aber noch nie gewechselt.

29,2%
  6. Sonstiges

8,3%
  1. Mausi88

VIP: :Silber

*schieb*

2. Helen

Mit Sicherheit wissen sie es nicht. Woher auch? Andere Unternehmen sind ja nicht über die Firmenpolitik zu unterrichten. Wer wann wo welche Strategie verfolgt, das weiß dein Lebensgefährte zwar aus Gerüchten, aber nicht aus erster Hand.

3. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

woher soll ich das wissen? Ich weiß nur das ich ihm 3* sagen mußte das das gibt und auf deren Homepage so steht.

4. Helen

Ja, was nutzt mir das, wenn sies nicht tun? Ja, es nicht mal weitergeleitet wird?

5. Mausi88

Ich sag ja es ist zwecklos.;)

6. Pharma

Pharma Gast-Teilnehmer/in

Wasserkraft; Wind; Sonne; Biomasse; Wärmekraftkopplung und und es gibt viel mehr möglichkeiten als deppert ÖL, Gas und Kohle zu verheizen.

Helen gefällt das.
  7. Mausi88

Weiß ja nicht das du es nicht weißt.;) Ich hab nur gedacht du weißt es, ich weiß ja nicht worum es ging und was auf der Homepage stand.;)

8. Mausi88

a) Soweit es geht haben sie das alles
    b) aber daraus kann man nicht ganz Wien versorgen, es ist unmöglich die ganzen Kunden die sie haben nur mit Strom aus Wasserkraft etc. zu versorgen

9. Helen

Ja, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wies rennt. Und du nicht ... Du kannst hier nicht die Behauptung aufstellen, wies rennt, weil du a) keine Mitarbeiterin bist, b) keine unzufriedene Kundin, die dort persönlich angerufen hast und c) Meinungen dritter als Wahrheitsbeweis heranziehst.

Dein Lebensgefährte kann dir nur mitteilen, wies rennen sollte (was er eigentlich nicht darf), aber mit Sicherheit nicht, was alle Kollegen von ihm wie tun. Speziell, wenn du hier schon von einigen hörst, daß das Service schlecht war.

Somit hast du hier einige Erfahrungen aus erster Hand, wies gelaufen ist, und deine HörenSagen-Erfahrungen, die du eigentlich gar nicht mit uns teilen darfst, wenn sich dein Lebensgefährte an die Regeln hält.

10. Helen

Es gibt Unternehmen, die genau das machen. Somit ist WienEnergie NICHT umweltfreundlich ...

11. Helen

Weißt du, wie ein Stromsee-Modell funktioniert?

12. Mausi88

Ja, wenn du denkst das du mehr Erfahrungen hast weil du mal angerufen hast als wenn man dort fast 6 Jahre arbeitet bitte.;)

Und was ne Meinung dritter ist wenn ich es aus erster Hand habe weiß ich zwar nicht, aber muss ich wohl auch nicht verstehen.:confused:

Und was sie lernen weiß er ganz genau und was sie zu machen/tun haben, vorgeschrieben bekommen etc. ...;)

13. Mausi88

Wer? Der Verbund mit seinen 100% Wasserkraft für Privatkunden? Ja, man sollte bei so nen Vergleich bitte nicht vergessen wie viele Kunden der hat und wie viele Wien Energie, so ein Vergleich geht nicht und bringt sich auch nichts, sorry.;)

Blöd nur das dieser auch Atomstrom verkauft, also wirklich sehr umweltfreundlich, Wahnsinn.;)

14. Helen

Ich hab nicht MAL angerufen, sondern 12MAL. Und ich hab in der Hinsicht mehr Erfahrung als dein Lebensgefährte, weil ich die Kundensicht habe. Die er nicht hat (kaum ein Mitarbeiter is objektiv, was das eigene Unternehmen angeht) ... Und die ist nunmal als Feedback wertvoller als jede Sicht eines Mitarbeiters.

Und ein Unternehmen, das nicht mit unzufriedenen Kunden umzugehen versteht, sprich, sich negativem Feedback nicht stellt, ist schlecht beraten.

15. Helen

Tja, wer beim Verbund ist, kann gleich bei WienEnergie bleiben. Es gibt auch Unternehmen in Ö, die sauberen Strom anbieten. Und sogar billiger ...(y)

16. Mausi88

Wer stellst sich mit schlechten Feedback? Sie haben nen schriftlichen Kundenverkehr, ne Beschwerdehotline etc., die setzen sich dauernd damit auseinander.;)

Und nein, meiner redet nicht alles schön, glaub mir, ich weiß auch das es dort schwarze Schafe gibt (die gibts wohl überall) und nicht alles glatt läuft. ;)

17. Mausi88

Hallo??? Die haben aber im Gegensatz zu Wien Strom fast keine Kunden, wenn alle zu denen wechseln würden müssten sie auch auf Gaswerke etc. umsteigen.:rolleyes:

18. Helen

Mag sein, daß sie das alles haben ... Das CallCenter ist auf jeden Fall kritikwürdig, die hats nicht interessiert. Und das ist nun mal die Nummer, die hauptsächlich angerufen wird. Schlechtes CallCenter + Umweltfeindlichkeit + teuer= Anbieter wechseln ...

19. Helen

Nein, man kann auch saubere Engerien ausbauen. Wenn Kunden auf die umsteigen, darf kein unsauberer Strom anteilsmässig produziert bzw. importiert werde, was bedeutet, mehr sauberer Strom wird in den Stromsee eingespeist. Und WienEnergie bleibt am unsauber produzierten sitzen ...

20. Helen

Verbund: Atomstrom, WienEnergie verheizt Öl= Umstieg auf Unternehmen, die sauber produzieren

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden