1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 15 Mai 2012.

?

Überprüft und wechselt ihr regelmäßig den Energielieferanten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Mai 2012
  1. Nein, noch nie verglichen, noch nie gewechselt

12,5%
  2. Ja, oft verglichen und bin schon 3 Mal oder öfter gewechselt

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ja, aber nur einmal gewechselt

37,5%
  4. Ja, und zweimal gewechselt

12,5%
  5. Ja, oft verglichen, aber noch nie gewechselt.

29,2%
  6. Sonstiges

8,3%
  1. Helen

VIP: :Silber

Von 1A Schulung kann keine Rede sein, wenn der 1AGeschulte schwafelt, daß man für Änderungen persönlich vorbeikommen muß, für einen Fehler, den sie selber begangen haben (Erlagscheine nicht geschickt) und dann auch noch über die Stundungskosten nicht Bescheid wissen. In meinem Bekanntenkreis war das auch kein Einzelfall, da haben alle gewechselt, heutzutage darf man halt in ein CallCenter keine Leute setzten, die keine Ahnung/Ausbildung haben. Die Jahre, wo man sich sowas gefallen lassen muß, sind vorbei. Schlimm genug, daß einem die WienEnergie erhalten bleibt.

2. Helen

Mal abgesehen davon, daß sie die absolut teuersten am Markt sind und umweltfeindlich produzieren

3. Mausi88

Ja, ich sagte ja dann bist du das eine Mal wohl leider an nen Falschen geraten, aber sowas kann einem ja immer passieren (leider). (Oder er war noch in der Ausbildung und hat ne Blödsinn geredet weil er nicht aufgepasst hat)

Wie gesagt weiß ich selber wie die Ausbildung ist und was die da alles lernen geht seehr tief ins Fachwissen hinein, wenn man aufpasst und mitlernt und gut ist kennt man sich in der Materie perfekt aus.;)

Erlagscheine und Rechnungen werden übrigens immer automatisch rausgeschickt, aber das Problem ist in 99% die Post wenn die Sachen/Briefe nicht ankommen und die Blöden sind dann Wien Energie weil die Kunden natürlich nicht draufkommen das genausogut die Post nen Fehler gemacht haben kann.o_O

4. Mausi88

Umweltfeindlich? Wien Energie produziert überhaupt nicht umweltfeindlich, weiß nicht was du meinst damit, sorry.

Und leider können sie für die Preise auch nicht wirklich was, sie können nicht einfach so runtergehen, das ist leider nicht so einfach mal gemacht.

5. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Liebe mausi,
    Es verlangt niemand, dass sich jeder ueberall auskennt. Aber bevor man bloedsinn schreibt, ist manchmal schweigen besser. UNd bei aller liebe, dass du einblick in die preisstrategien, liefervertragsstrukturen und stromhandelsdetails der wienstrom hast, glaube ich dir einfach nicht!

tinimauserl und Marzipanschwein gefällt das.
  6. Mausi88

Doch hab ich doch, ob du es mir glaubst steht auf einem anderen Papier;) , ist mir aber irgendwie egal denn ich weiß ja das es so ist.;)

7. Helen

WienEnergie erzeugt Strom aus kalorisch fossil betriebenen Kraftwerken. Vielleicht solltest du wirklich etwas Einblick in die Materie nehmen ... Wenn du das umweltfreundlich nennst, hast schlicht keine Ahnung.

8. Helen

wie wahr ...

9. Helen

Ich hab dort 12mal angerufen, also bin ich wohl elfmal an den Falschen geraten. :whistle: Egal, was sie lernen, kompetente Mitarbeiter sind was anderes ...

Und nachdem ich selbst in einer großen Firma arbeite, weiß ich, wie viel beim automatischen Postversand schief gehen kann (den in den allerwenigsten Fällen der Konzern selbst erledigt). Nur weil du mit einem CallCenterMitarbeiter zusammen lebst, heißt das noch lange nicht, daß du dich auskennst. Mal abgesehen davon, daß die meisten Punkte einer Verschwiegenheitspflicht unterliegen ... Und ich hoffe mal doch nicht, daß das bei euch am Mittagstisch besprochen wird.

10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

OK, dann sag mal:
    Welche Rolle spielt die Econtrol bei der Strompreisgestaltung?
    Was ist die durchschnittliche Restvertragslaufzeit bei den externen Stromlieferungen der Wienstrom?
    Ist die Wienstrom in der Strombilanz derzeit positiv oder negativ?

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Habe eigentlich auch mit den Mitarbeitern vom Callcenter keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings hatte ich auch nie irgendwelche komplizierten Fragen. Das mit den Ratenvereinbarungen, die man im Notfall treffen kann, und dass der Srtrom nicht sofort abgedreht wird, stimmt (habe es noch nie notwendig gehabt, aber weiß ich von Bekannten), schon aus diesem Grund wechsle ich sicherheitshalber nicht, da spare ich lieber beim Stromverbrauch. Bei so essentiellen Sachen wie Energieversogung steht die Sicherheit bei mir vor monäteren Überlegungen, die Ersparnis wäre auch nicht weltbewegend, wir zahlen zur Zeit ca. € 40,- monatlich als 4-Personen-Haushalt..

#31 Birke, 16 Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2012
  12. Mausi88

Er ist jetzt nicht mehr im Call Center, aber es soll ja auch Leute geben denen man es nie Recht machen kann.;)

Und wenn du meinst das sie nicht kompetent sind bitte, ich hab schon mehr als genug unkompetente Hotlines gesehen, aber da ist der eine Mitarbeiter ein feuchter Furz dagegen, aber gut das ich weiß das sie alles wirklich alles geschult bekommen.;)

Und ja er kennt sich 1000 Mal besser aus als andere Leute, sollte er wohl auch wenn er dort arbeitet und Wissen vermittelt. ;)

13. Helen

Der Lieferant bleibt eh der gleiche, für die Leitung ist auch bei einem Wechsel die WienEnergie zuständig. Auch fürs Abdrehen ...

14. Helen

Was für Wissen vermittelt er denn, wenn er keine Ahnung hat, daß man Stundungen per Telefon ned durchführen kann? Mir ist fad, ich bin genervt, deine Stimme gefällt mir nicht, ich habe keine Ahnung, ich will, daß du den größtmöglichen Aufwand hast?

15. Helen

Da schreibst aber, daß er im CallCenter ist. Was stimmt jetzt?

16. Helen

das würd mich jetzt auch interessieren

17. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Das weiß ich (habe das Prinzip eh kapiert;)) , sie sind aber für das physische Abdrehen zuständig, bei einem anderen Stromlieferanten habe ich eine anders agierende Rechnungs/Mahnungsabteilung, die wahrscheinlich nicht so kulant ist, darum geht es mir. habe auch im Berufsleben schon erlebt, dass andere Stromlieferanten bei Nichtbezahlung/Zhalungsverzug nicht lange fackeln, die Wienstrom lässt noch ein bißchen mit sich reden...

18. Helen

auf Zahlscheinversand verlasse ich mich nimmer ... ;) mittlerweile wirds abgebucht und gut von mir überwacht (ich krieg monatlich die Abrechnung per Email).

19. Mausi88

Gegenfrage: Wie stellst du dir vor sollen sie sonst den Strom für ganz Wien erzeugen?

20. Mausi88

Ja, genau das wird ihnen gelernt, du hast schon Recht.;)

Und meiner weiß das ganz genau, wen der Mitarbeiter das nicht wusste ist es natürlich deppart, aber bei Fragen kannst du sowieso noch den Teamleiter verlangen wenn du magst.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden