1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Übergrößen Mode.....Schrecklich!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonja20, 29 Juni 2013.

1. Sonja20

Sonja20 Gast

Bunt ist immer i Auge des betrachters, letzte Woche ging ich wdr mal in die Übergrößen abteilung von C&A und da wird man von bunten mustern förmlich erschlagen aber die eine Leggings hat mich echt geflasht wie kann man nur so eine wild gemusterte Leggins bei einem Übergewicht anziehen (ok ich würde sie nicht mal ohne übergewicht anziehen) die Mode bei C&A ist meist mit irgendwelchen Dingen bedruckt oder wie wild gemuster Blumen/Muster und sondergleichen..... das heißt auch nicht das ich Monoton rumrenne... aber ich habe eine klare Vorstellung was Mode anbelangt ;)

Muster tragen zusätzlich auf bei übergewicht ;)

Darum finde ich die H&M übergrößen Mode sehr angenehm und letztens hab ich mir was bei Ersting Family und Takko gekauft ;)

#61 Sonja20, 31 Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Juli 2013
  2. hanna59

VIP: :Silber

stimmt, der ernstings hat da ganz nette teile. allerdings leider keine bh`s größer als c

3. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

ich finde euren thread recht interessant - ich brauch meistens gr. 40 od 42 also nicht grad übermächtig, aber trotzdem ist es schwer, manches zu finden. zb lange röcke oder kleider. ich bin halt enorm unproportiniert und kann im leben niemals einen kurzen rock oder kleid tragen - nur weil ich in hosen "normal" ausschau, heisst das ja nicht, dass mein anblick im minikleid nicht alle flashen würde. und alles megatief dekolliert wenn doch lang, oder mit neckhold. sorry, meine oberweite ist kein 75 b ich geh in richtung 85d und da hüpft dann ja alles raus.
    also denk ich mir - wenns mir schon schwer fällt, was ordentliches zu finden u. ich in meiner "kategorie" steh nicht allein da, wie doof ist es dann in größeren größen ... und ich weiß es auch aufgrund familärem hintergrund sehr genau. wenn der stoff die kurven abdeckt, ist er im selben schnitt und muster nicht weniger attraktiv, aber es schlappert halt zumindest nix raus. und nach kind und verschiedenen anderen mehrfach gewichtsveränderenden erlebnissen ist halt nimmer alles so wie mit 15.
    sowas wird quasi fast nicht erzeugt, obwohl es genug kundschaft gäbe. da frag ich mich, ob die modeindustrie wirklich am umsatz interessiert ist, ... hab erst vor kurzem das wehklagen eine händlerin gehört, was von den kunden alles gefragt wird und für sie einfach nicht aufzutreiben ist. und da sind auch übergrössen ein thema. meine schwester hat übergrösse und sie leidet jedes mal wenn sie shoppen geht, weil die auswahl einfach sehr bescheiden ist, ... dabei gibt es sicher genug kundschaft. sie fährt, wen es dann auch noch was festliches sein soll, in ein spezialgeschäft, dass aber leider eher ältere kunden hat und dementsprechen ist dann das erscheinungsbild.ziemlich sehr zeitlos aber wahrscheinich in 30 jahren passend und nicht jetzt in der blüte des lebens, ... ;)
    am schlimmsten war der brautkleidkauf mit ihr. sie war nachher fix und fertig und zu tode betrübt. versteh ich und ich frag mich, da müsste es doch auch spezialisierte geschäfte geben, aber nicht mal in wien hat sie was nettes gefunden. sie hat sich dann eines nähen lassen, das war dann wenigstens annähernd so wie sie es wollte und sogar figurschmeichelnd. nur ene challenge, denn wirklich wissen wie's ausschaut, tust erst, wenns fertig ist. und dann sag mal, ne gefällt nicht, zahl ich nicht.

4. lykkelig

ps genau in die selbe kerbe schlägt fesche umstandsmode. gibts nur für spaghettis mit kugelbauch (hm oder vero moda), kaum hast keine solettibeine und pupertätshüften, kriegst nur zelte in grauslichen farben und mustern und hosen aus stoffen wie sie in den 70igern in waren und materialien die nicht besonders bequem sind oder sachen in der umstandsboutique, wo du dich aber als berufstätige die nicht nur in jeans rennen kann, nicht wirklich ordentlich einkleiden kannst, weil einfach wucher und für 9 monate zuviel kosten.

5. luky

luky Gast-Teilnehmer/in

6. lykkelig

lucky was wolltest du sagen?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden