1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

über 100 kg-es muss etwas geschehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tartoletta, 21 Juli 2010.

1. soja vertrage ich nur begrenzt. ab und zu bekomme ich bauchschmerzen und durchfall davon.
    flosamen?
    was ist das?

2. wirsindwir

VIP: :Silber

-körndln die aufquellen. also viel trinken.. und dann schnell aufs klo, wenns soweit ist.. zumindest bei mir.

3. Karin81

Flohsamen bekommst du in der Apothke oder sogar bereits beim DM. Ich würd es 3x täglich à 5 g in Wasser aufgelöst einnehmen. Oder du kannst es zum Binden von Saucen verwenden oder ins Jogurt mischen.... Flohsamen ist zwar verdauungsfördernd, aber du wirst keinen durchfall bekommen!
    http://images.google.com/imgres?img...&ndsp=22&ved=1t:429,r:18,s:0&biw=1366&bih=587

Isst du gerne Becel oder machst du das, weil du hohes Cholesterin hast und es dir empfohlen wurde?? Ein butterverzicht bei hohen Cholesterinwerten ist voll unnötig, wenn du Vollkornprodukte, ausreichend Obst und Gemüse isst und mit Rapsöl und Olivenöl (kalte küche bevorzugt) kochst! :wave:

4. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

ich esse auch am liebsten die Lätta extrafit (schmeckt mir echt teilweise besser wie die "normale" butter)

mein dressing mach ich seit neuestem selbst (hab früher immer das fertige gekauft): joghurt, sauerrahm, knoblauch, salz, pfeffer, kräuter, Fertig :)

5. becel stand auf der liste, was ich essen kann, ohne auf lactose zu treffen.
    ich glaube, sie ist auch nicht so fett.
    ich werde ab jetzt viel obst und gemüse essen.
    heute habe ich allerdings kein joghurt zum frühstück zu mir genommen, sondern normal gegessen. das macht bessere laune.

6. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Wie ich ja schon geschrieben habe, nehme ich schon seit April mit WW ab. Aber diese Woche bin echt frustiert - trotzdem ich mich brav gehalten habe (also keine Ausrutscher, wie die Woche davor) hab ich nichts abgenommen. Sondern sogar noch 20dag zugenommen - nicht viel, aber es ärgert mich. Meine Gruppenleiterin hat gemeint ich hab mich zwar an die Punkte gehalten, aber ich esse zuviel Fett.
    Also nochmal strenger und auf noch was verzichten. Manchmal denke ich mir, wie soll das weitergehen? Ich kann doch nicht mein lebenlang auf viele Dinge, die gern esse, verzichten nur damit der Jojo-Effekt nicht einsetzt. Wenn ich mir die schon Erfolgreichen bei uns im Kurs so anhöre - "Ich brauch keine Schokolade mehr", "die Papaya-Stücke reichen mir", "ich ess nur 50g Brot zu mittag und bin satt" - denk ich mir - das kann ich nicht und werd ich nie können. Ach, bin grad frustiert. Sorry fürs Sudern.

Allen anderen alles Gute und merh Motivation.

7. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ja, Becel ist lactosefrei. Auch lactosefrei ist die Halbfettmargarine vom Spar - eine Eigenmarke. Und billiger ist die.

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ausrutscher schlagen sich - zumindest nach meiner erfahrung - verzögert auf die waage. also kann gut sein, dass du erst diese woche die "rechnung" kriegst.

das mit dem schoko brauchen seh ich so - wenn ich eine zeitlang auf kohlehydrate achte, also weniger davon zu mir nehmen und dafür mehr eiweiß, habe ich tatsächlich weniger süßgusto.
    aber ich versteh dich gut - ich bin auch nicht so der parade-abnehmer, obwohl WW für mich noch den gangbarsten weg darstellt.
    allerdings mag ich die light-euphorie auch nicht, ich krieg schrecklich blähungen von dem zeugs.

9. wirsindwir

10. Karin81

@Kinderstube: Der lactosegehalt in Butter ist so gering (0,1g auf 100g), beim sparsamen Genuss von ca. 10-20g/Tag kommst du auf max. 0,02 g am Tag - dürfte kein problem sein! Aber wenn dir Becel schmeckt, spricht natürlich nichts dagegen, es wird halt oft unnötig auf Butter verzichtet!

@wirsindwir:
    Die meisten Leute (zumindest die, die ich kenne und das sind jetzt nicht wenige) reagieren eher auf verstopfung, wenn sie nicht genügend dazu trinken oder nicht einweichen. Durchfall wär mir jetzt nicht bekannt. aber jeder Mensch ist sehr individuell und es hängt auch von der Menge ab.

11. tartoletta

tartoletta Gast

glaub nicht alles was du hörst :D ich war mal akupunktieren gegen hunger und da wars ähnlich. leute, die sicher 20 kg mehr hatten als ich, konnten plötzlich nur mehr einen kornspitz pro tag (!!!) essen. abgenommen haben sie auf dauer aber auch nicht wirklich, komisch oder?

wisst ihr, was mein größtes problem ist? ich "kasteie" mich tagelang, soll heißen, ich esse weniger, gesünder, wenig fett und zucker, nehme auch schön ab, aber dann...ein tag, wo ich "normal", also so wie vorher esse, und alles ist wieder drauf. das kann doch nicht sein, dass ich mit einem tag alles zunichte mache, was ich mir in einer ganzen woche vorher heruntergehungert habe. ich verstehe es auch nicht, denn schließlich habe ich sechs tage lang kalorien eingespart. soviel kann ich doch in einem tag gar nicht mehr essen. woran liegts?

12. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

@akupunktieren: Ich glaub wenn wirklich jemand ein 100% funktionierendes Mittel fürs Abnehmen gefunden hätte ohne gesunde Ernährung und Sport zu treiben, wäre er steinreich und nirgendwo gäbe es Leute mit BMI jenseits 25... :rolleyes:

2. Frage: Ich glaube, dass man am Anfang sowieso nur Wasser abnimmt und das wird nachdem man wieder ins alte Essverhalten fällt sofort wieder eingelagert.

Mein Problem ist, dass ich so leicht zufrieden zu stellen bin. Wenn ich einen kleinen Erfolg (4-5 kg) auf mein Konto verbuchen kann, dann ruh ich mich gleich auf meinen Erfolg aus.... :rolleyes:

Ich muss aber sagen, hier mitzulesen motiviert mich schon gut. Ich habe mich die letzten 2 Tage sehr eisern gehalten!

13. Darf ich mich zu euch gesellen? ich brauche etwas motivation.
    Ich habe die 100 zwar noch nicht erreicht (habe ich auch nicht vor), aber ich hasse mich zur zeit richtig und muss wirklich was für mich tun und mind. 20 kg abnehmen.
    leider habe ich eine schilddrüsenunterfunktion, die abnehmen zur geduldsprobe werden läßt. :eek:

14. wirsindwir

@karin
    verstehe. ICh trink gerade in der Früh vieel Wasser. Vielleicht hatte es auch damit zu tun.
    WErds auch nochmal ausprobieren.

15. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Heute geht´s mir eh wieder besser. Ich hab gestern abend sogar erfolgreich alle Gelüste auf Chips, etc. bekämpft. Und bin stolz.
    Ja, das schnelle Zunehmen kenn ich auch - sicher einerseits, weil man ja zuerst nur Wasser verliert und andererseits weil ich mir denke beim zehnten Abnehmversuch reagiert der Körper auch einfach anders und bunkert gleich wieder ein, wenn er dann mal mehr bekommt.

16. ich hatte lange von spar die sojola und war zufrieden.
    die habe ich auch vertragen.

17. die schilddrüse geht mir auch am nerv, jetzt nehmen ich thyrex125 und damit sollte es passen. aber bisher ging gar nichts. :confused:

18. war gestern eingeladen und habe natürlich zugenommen.
    pfffffffffffffffff
    selber schuld, ich hätte die erdnusslocken ja nicht essen müssen. :vogelzeig:
    ab heute mach ich ernst und habe zum frühstück ein l-free joghurt gegessen und mir heidelbeeren reingegeben.
    mittags esse ich gemüse, nachmittag eine melone.
    ich bin neugierig was sich tut. :cool:
    mit dem trinken scheitere ich immer, ich brauch das nicht. :mad:

19. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt mein Frühstück umgestellt - weg von meiner geliebten Erdnußbutter. Die wäre zwar ponitsmässig drin, aber viel zu fett. Jetzt gibt´s halt einen Toast mit Frischkäse und einer Scheibe Käse drauf, dazu Buttermilch.
    Am Vormittag hab ich jetzt einen Nescafe, einen WW Riegel und eine Handvoll Tomaten gegessen.

Den ganzen Tag nur von Gemüse und Obst ernähren schaffe ich nicht, da schlägt dann am Abend der Heißhunger umso mehr zu.
    Trinken tu ich dafür echt brav, meist 1,5 Liter im Büro und daheim am Abend dann auch noch mal eine halben bis ganzen Liter. Dafür renn ich auch dauernd aufs WC.

20. ab morgen gehts bei uns los.
    turnen am abend mit freundin, bewusst essen und alle naschsachen kommen weg.
    ich bin neugierig, obs funktioniert. :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden