1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

über 100 kg-es muss etwas geschehen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tartoletta, 21 Juli 2010.

1. kannst du das näher erklären?:wave:

2. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

ich kann deinen ärger und kummer sehr gut verstehen. ich bin 1,70 groß und mein höchstgewicht lag bei 116kg :eek::eek::eek: ich hab jetzt 83 und möcht noch auf 70 runter, dann bin ich zufrieden. ich hab mir die ersten 22kg im fitnesscenter runtergestrampelt, den rest mit ww. seit nov. mach ich jetzt nix mehr und halt eigentlich fast mein gewicht +/- 1-2kg.

nur jetzt fehlt mir wirklich die motivation:eek:

3. lena0809

lena0809 Gast

noch eine solche kandidatin hier... ich war noch nie schwerer und die motivation ist völlig weg...

vielleicht können wir uns zusammen motivieren? wäre toll...

liebe grüße,
    lena.

4. schaf1

schaf1 Gast

5. tartoletta

tartoletta Gast

du sagst es, schaf. jeder weiß es eigentlich, aber kaum einer hält sich daran :rolleyes: wieso ist das bloß so schwer?

6. Destiny

Destiny Gast-Teilnehmer/in

ich weiß zwar nicht, welches programm minzi benutzt, aber sieh dir mal das an: http://fddb.info/

ich esse auch so ziemlich alles, trage alles ein uns sehe wieviel prozent des tagesbedarfs ich schon gegessen hab. wobei ich automatisch auch gesünder esse - so kann ich einfach mehr essen :D durchschnittlich esse ich jeden tag ca. 80 % des tagesbedarfs. die abnahme erfolgt zwar nicht in rasantem tempo, wobei langsam abnehmen ja ohnehin gesünder ist und das halten des gewichts wohl auch besser funktionieren soll.

7. comeback

comeback Gast-Teilnehmer/in

8. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

:wave: hier ... ich auch!!!

Hab mich vor 3 Tagen auf die Waage gestellt und echt einen Schock gehabt ... 91,8 kg :(

Ich hab im letzen Jahr 10 Kilo zugenommen :(
    Die müssen jetzt wieder herunter!

Hab begonnen, mein Essverhalten zu drosseln (ned ständig mit den kids mitnachen :rolleyes:) und auch gesündere Sachen zu essen.

Vl. schaffen wir es gemeinsam, ein paar kilo loszuwerden?!!!! :)

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Weil Ernährungsumstellung eben keine Diät ist, wo man weiß - ah, ich brauche nur soundsoviele Wochen durchhalten, auf XY verzichten und DANN kann ich wieder essen, was mir schmeckt.

Ich habe jetzt fast sieben Monate ein online-Ernährungsprotokoll geführt und tolle Ergebnisse damit - aber noch lange keine Ernährungsumstellung.
    Ich habe gelernt, mich in den letzten Monaten anders zu ernähren, mit weniger auszukommen, .... aber ich habe es noch nicht geschafft, das in meinen Speiseplan zu intergrieren, was ich früher zu Hauff gegegessen habe - mediterrane Kost mit viel Olivenöl, Pizzas, BicMac und Pommes, Kasnocken, Germknödel, Kaiserschmarrn und die tolle Malakofftorte meiner Mutter.
    Mein Ziel für die nächsten Monate ist es, jede Woche die eine oder andere Leibspeise zu integrieren, ohne schlechtem Gewissen und eben zu lernen mit anderer Kost auszugleichen.

Ich will weder auf vieles verzichten müssen, was mir wirklich schmeckt, noch kann ich es in manchen Bereichen.
    Selber werde ich von Obst und Gemüse nicht satt - toll wer das kann, aber mir knurrt nachher der Magen. Ich brauche einfach Kohlehydrate in Form von Nudeln, Reis und Brot.

@tartoletta- Du musst versuchen herauszufinden, was es ist, dass dein Körper unbedingt braucht und auf was du nicht verzichten willst (ich habe z.B. in der Früh immer noch mein Marmeladesemmerl und kein Müsli oder Topfen-Joghurt Aufstrich; brrr - wenn ich nur daran denke, da würde ein Diät gleich scheitern).
    Und dann kannst du dir ein paar Rezepte raussuchen, die du kalorienärmer zubereiten kannst, evtl. eine kleinere Portion essen kannst und manche, an denen du dich um wenige Kalorien anschlemmen kannst (bei mir sind das z.B. Spargel mit Kartoffel und die fertige Sauce Hollandaise Legere - hat total wenig Kalorien oder Spaghetti mit Shrimp in Tomatensauce).

Alles, alles Gute.

10. tartoletta

tartoletta Gast

habe mir jetzt mal ein paar gedanken gemacht und in den letzten beiden tagen süßigkeiten, cola und knabbereien weggelassen und schon fast 3 kg verloren :)

frühstück bräuchte ich gar keines, da muss ich mich zwingen, etwas zu essen und krieg auch nur jogurt mit frucht runter. mittags und abends versuche ich jetzt, einfach weniger fett und mehr gemüse einzubauen. und wenig bis gar keinen zucker. verzichten möchte ich eigentlich auf nichts, ohne brot und nudeln könnte ich nicht leben und hin und wieder muss auch mal pizza oder torte drinnen sein. aber eben nur hin und wieder, nicht jeden tag so wie bisher...

vielleicht können wir hier rezepte austauschen, jetzt nicht mit genauen mengenangaben sondern einfach nur als denkanstoß. weil mir gehen immer sehr bald die ideen aus.

11. schaf1

schaf1 Gast

Super, tartoletta! Das sind schon wichtige Schritte in die richtige Richtung.

Als Idee, was ich heute gekocht habe:
    Mittag: Gnocchi (Chef Menü) mit Thunfisch (in eigenem Saft)-Tomaten-Gemüsesauce
    Abend: Eierspeis mit Putenschinken und Gemüse

Andere Speisen der letzten Tage:
    Penne mit Spinatsauce
    Mozzarella mit Tomate
    Ratatouille, entweder "pur" oder auch mit Nudeln oder Putenfleisch
    Nudelsalat mit leichtem Dressing
    Puten-Champignon-Geschnetzeltes
    Couscous Hawaii
    Chili con carne

12. gibts auch jemanden der lactose intolerant ist?
    da kann ich nämlich schon einiges vergessen, was gut fürs abnehmen ist.

danke für eure antworten.
    ich werde hier bleiben und mitmachen.
    ich muss abnehmen, weil ich mir so nicht mehr gefalle. :confused:

13. schaf1

schaf1 Gast

Verträgst du auch keine lactosefreien Milchprodukte - da gibt es doch mittlerweile schon einiges in den Regalen, oder?

LG

14. kaufe ich alles, nur habe ich da wenig auswahl.
    daher muss ich immer aufpassen, weil vieles mehr kalorien hat.

15. lina

lina Gast-Teilnehmer/in

War bei mir auch so :)

Hab Essgewohnheiten nach meinem Wiegeschock umgestellt!
    In der Früh gibts ein Ei und Knäckbrot mit Aufstrich oder Wurst und Käse (hab vom Lidl eine Light Salami und Light Käse).
    Mittags esse ich mit meiner Familie mit versuche aber weniger zu essen bzw. halt mehr auf Salat zu greifen.
    Abends wieder Knäckebrot. Joghurt gibts auch in der Früh und am Abend (wenn mir Knäckebrot nicht ausreicht).

Normalerweise trinke ich Wasser ... hab ich nen Guster Cola light ;)

Bissi über 3 kg sind weg bis jetzt ... :D

Ich wohne im 11. Bezirk Nähe Gasometer. Hat wer Lust von euch so 2 - 3 mal pro Woche "Schnell zu gehen" oder zu Walken?
    Alleine mag ich nicht - Motivation fehlt ;)

16. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich kann zwar bezügl. Motivation nicht helfen, aber ich hab meine Rezepte immer von www.chefkoch.de, einfach ww-tauglich, fettarm oä. in die Suche eingeben und schon hat man die tollsten Rezepte!

LG :wave:

17. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Darf ich mitmachen?

So hab jetzt alles gelesen und ich muss sagen, die meisten hier sprechen mir aus der Seele. Ich kenne auch sämtliche Diäten und Ernährungsumstellungen. Ich hab mit manchen mehr oder weniger erfolgreich abgenommen. Mein Gewicht hat in den letzten 5 Jahren +/- 20 kg geschwankt. Nach der Geburt meines Sohnes im November hatte ich auch schon wieder einiges erfolgreich abgenommen, ist aber leider schon wieder Schnee von Gestern. Nachdem ich in nix mehr reinpasse, das Kontingent meines Kleiderschrankes aber platztechnisch total ausgeschöpft ist muss ich dringend was machen.
    Ich hab in den letzten 2,5 Jahren immer wieder mit Metabolic Balance abgenommen. Da dies zwar sehr wirksam ist, aber keine dauerhafte Ernährungsumstellung ist, muss ich mir etwas sinnvolleres suchen.

Ich hab gleich zu Anfang eine Frage: Wie macht ihr das mit euren Männern? Mein Mann ist leider, bzw. zum Glück für ihn, einer der Essen kann was er will und es schlägt nicht an. Er isst sehr gerne Hausmannskost und ist eher nicht begeistert, wenn ich auch seine Ernährung umstelle.

:daumenhoch: ich bin auch dabei

also gehen wirs an! :trinktogether:

18. tartoletta

tartoletta Gast

danke für den tipp

19. was haltet ihr davon, wenn die, die bereits abgenommen haben, ab und zu ihren speiseplan reinstellen.
    ich weiß, dass das viel arbeit ist.
    aber nur von euch, die schon erfolge verzeichnen konnten, können wir lernen.
    anders gehts gar nicht.
    mein erster schritt:
    ab 26.7.2010 wird nichts mehr genascht und ich geh einmal pro tag lange mit dem hund hinaus.

20. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich versuche auch, mich jetzt endlich wieder aufzuraffen und was zu tun..
    Meine ganzen Lieblingssachen passen nicht mehr :( Ich mag so definitiv nicht mehr!

Ich versuche, meine Ernährung groteils umzustellen, möchte allerdings nicht immer auf alles verzichten..

gestern:
    kein frühstück
    mittags: zander gegrillt mit kartoffeln/salat
    abends: 1 berner :( mit viiiiiiiiiiiiiel salat *lecker*

mein heutiger "speiseplan":
    früh: 2 scheiben toast mit lätta (extrafit)
    mittag: joghurt mit müsli
    nachmittags/abends: pute/fisch/od ähnliches mit viiiiiiiel salat mit selbstgemachten joghurt dressing :)

außerdem wieder eine runde mit dem hund gehen und ich hab gestern wieder die "wii" entstaubt :)

:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden