1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejacblack, 24 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich finde es nicht schlimm, wenn sich eine mutter oder eine schwangere frau eine auszeit gönnt.
    ich finde nur den besuch einer disco unpassend in der schwangerschaft.
    man hat ja herausgefunden, dass die babys im bauch laute musik nicht wollen und ihnen das sehr unangenehm ist.
    das mit dem red bull muss auch nicht sein.
    sie könnte ja auch einen orangensaft trinken.
    wie gesagt, die auszeit ist okay, aber das wie und wo war bedenklich.

2. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Quellen bitte... Meo
    In letzter Wossenstand war, dass man nicht weiß, ob die Geräusche, die das Kind im Mutterleib hört, lauter sind...

3. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich? für mich reicht schon die möglichkeit, dass es eventuell schlecht sein könnt fürs kind. das muss für mich nicht mal bewiesen sein. und dass ein kind im mutterleib was hört ist klar - und in lauter disco bekomm oft ich schon fast herzrythmusstörungen wen man in der nähe der boxen steht. das kann gar nicht gut sein fürs baby.
    das sind grad mal 9 monate - da kann man doch auf ein paar sachen verzichten? ich sprech natürlich niemandem ab trotzdem rauchend und redbull trinkend in eine laute disco zu gehen, nur ich bin jemand der lieber jedem risiko aus dem weg geht wenns um mein kind geht. denn ganz ehrlich? mutter sein heisst verzichten. zwar nicht auf alles - aber auf vieles. denn einfach so weiterleben wie vorher geht nunmal nicht.

und dass man dann als mutter natürlich mal fortgehn kann, ist eh klar. ich hatte halt auch das bedürfnis gar nicht im ersten jahr. weil ich eben auch gestillt hab und eher die gluckenmama war (bzw immer noch bissi bin :D ) die ihr baby sowiso nicht lang allein lassen wollte.

4. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

es gibt vieles, was man in der ss nicht sollte ... red bull, kaffee, zigaretten, alkohol, rohes fleisch, roher fisch usw. usf.
    das wissen wir alle, aber trotzden tun wir das eine oder das andere ...
    ich hab mit dem rauchen aufgehört, sobald ich schwanger war, jedoch hab ich am tag mind. 2 milchkaffee getrunken, weil ohne dem hätt ich nicht funktionieren können. am ende der ss wurden die nächte so anstrengend, dass ich oft nur 1-2 h geschlafen hab, und da hab ich mir auch mal einen energytrink "geleistet"

und wegen dem fortgehen: wäre ich eine teen-mom würd ich wahrscheinlich auch mein kind öfters bei oma (etc.) lassen und fortgehen. ich war in dem alter, wie die mädels jetzt sind, ständig nur unterwegs und ich weiß nicht, ob ich damals sowas eingesehen hätte, wär ich in der situation ... ich bin aus dem alter draußen, wir (lg und ich) lassen junior jedoch manchmal bei oma schlafen und gehen ins kino, essen etc.

was mir viel mehr sauer aufstößt, als rada und ihre freundin, ist die "tschackie", díese schlaftablette ... mir gefällt es nicht, wie sie ihren freund ständig angeht, dass er nix tut usw., und wie sie sich mit der anderen getroffen hat :rolleyes: ... mit der kann ich echt nix anfangen.

und yvonne+patrick - einfach nur :vomit:
    und die mutter :rolleyes:. zuerst verbietet sie yvonne, die kleine zu sehen, und dann rufts an und gehts an, weil sie die kleine schon sooo lang net gesehen hat :vogelzeig: - nicht das ich ein yvonne-fan wäre, aber das war auch nicht ohne....

die elli paßt in die sendung wie die faust aufs aug ....
    zuerst: sie möchte so schnell wie möglich ein zweites, damits nicht so viel altersunterschied ist ... und dann ....:D
    sie will eine schmerzvolle geburt und dann kapitulierts bei den ersten wehen .... (ist ja nix gegen eine pda einzuwenden, aber sie hätt lieber ihre große klappe halten sollen :rolleyes:)

soooo und jetzt freu ich mich schon auf die nächte folge :D

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mein Gott ... Ich hatte vor da Geburt auch eine große Klappe ... Von wegen das schaff ich schon ;)
    Und währenddessen hab ich meinen Lg angefleht mich zu töten :D

6. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

*hihi* SOOO schlimm wars bei mir net bei der 2. Geburt!

Ich hab nur immer nach meiner Mutter grufen, weiß net warum aber ich hab immer gsagt ICH WILL DAS MEI MAMA KOMMT, MAMA SOLL KOMMEN!!! Voi blöd eigentlich und ich wollt sie auch gar net dabei haben eigentlich!

Und ich hab immer gsagt das LG schuld ist, während der ganzen viertel Stunde ca. (länger hatte ich keine Preßwehen) hab ich des gsagt!!

7. Kampfkeks

Kampfkeks Gast-Teilnehmer/in

genau, da kann ich dir nur zustimmen! :)
    überhaupt bei dem elli-absatz :rolleyes:
    wobei ich das mit dem altersunterschied nicht sooo tragisch sehen würde, wenn sie zumindest eine eigene wohnung und 'nen job hätte. denn so, wie ihre jetzige situation dargestellt wird, ists ja mit einem kind schon schwer..

8. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

ich fände das mit dem altersunterschied auch ncith schlimm, wenn die situation eine andere wäre, aber so überzeugt wie sie war .... und dann bei der geburt: "das zweite erst in 16 jahren!!!":D

9. becole

becole Gast-Teilnehmer/in

Also die disco besuche sind find ich nicht notwendig, finde es auch unpassend!

aber eine auszeit darf sich jede mutter gönnen!

Kinder zu haben soll auch spass machen und da gehört aucgh kinderfreie zeit dazu, dh für mich aber nicht eine wo oder so, sondern miteinplanen zb am abend wo das kind schläft kann man fortgehen, wo mutter es hinverschlägt, muss aber am nächsten tag wiefder mutter sein!
    am tag darf sie sich auch zeit nehmen und wenns nur mal einkaufen ist ALLEINE ohne kind, das sind auch keine ewigkeiten und entspannt!

was würden manche mütter die komplett alleine sind daür geben einfach nur einkaufen gehen zu können ohne kind.... und wenns nur 10min sind, das finde ich für kein verbrechen!!!

lg conny

10. Kampfkeks

Kampfkeks Gast-Teilnehmer/in

genau das meinte ich ;)

aber ich bin ja mal gespannt, ob sie sichs nicht doch noch anders überlegt :D

11. jaqueline1983

jaqueline1983 Gast-Teilnehmer/in

12. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

i frag mi immer wieder, ob des a sternengugger war.. und so blau.. da schreck i mi a beim 2.x sehen nu

13. jaqueline1983

3120kg :D

Lg jaqueline

14. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

hat er ja gsagt er ist schwer:D:D:D

15. SuesseMaus87

und des scho mit a paar stund.. des wird mal a brocken he .. was sag i .. gebirge :D :D

16. leoben23

VIP: :Silber

wenn ich den patrick seh krieg ich das kotzen!!!! :mad:

17. saakura

saakura Gast-Teilnehmer/in

mah den patrick pack ich net...

18. jaqueline1983

Und das auf 51cm :D

19. SuesseMaus87

a kind von dem :eek::eek: schreck lass nach..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden