1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejacblack, 24 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

ich gestehe i hab a 4 red bull getrunken.. 2 da wusste i nu ned das i schwanger bin, und 2 zum schluss mal wies mi kreislaufmäßig total hatte da hab ich ma von lg des red bull geschnappt und mal die hälfte getrunken..

und daheim eingesperrt hab i mi a ned.. disco hätt i ma ned vorstellen können, aber wenns meint (und für mi hat des eher wie a größere bar gewirkt als disco?)

wegen kinder wegnehmen... die tochter meiner ex-nachbarin hat ja a voll den schaden.. keine bakterine, alles wird ausgekocht, selbst spielsachen (dauernd!) wenn fremde leute ihn angreifen (auch großeltern und so) dann muss sie sein ganzes gewand weghauen und so.. der kleine ist nur alleine, weil sie im garten arbeiten muss,sie hört ihn nicht, sieht nicht nach ihn.. mittlerweile weint er überhaupt nie, vermutlich hat er für sein leben schon genug weinen müssen und kann nimmer..
    sie zieht in rosa an und hängt an seinen namen ein A weils a mädchen wollte..
    mit 8 monaten viel er aus der WIEGE!!! weil er alleine war - eh klar - und sie war dann im KH.. da wurde dann eh das JA eingeschalten, die kommen zwar ab und zu, aber mehr tut se nu ned..

armer bub..

2. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Ja des is dann sicher was anderes...aber nur weil die Eltern damals taub waren, wars sicher net!!!

Aber eh egal..ma kann´s eh net ändern!!! :)

3. amanin

amanin Gast

Oh wie gerne würde ich dir das beweisen das dies zu schaffen ist.
    Ich schreibs dir dann wenn ich schwanger bin ok :D

:daumenhoch:

4. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Aber im Endeffekt geht es um EINE RedBull Dose ... Vielleicht hat sie sie nicht mal ganz getrunken ...

5. amanin

amanin Gast

Darauf hab ich auch nicht geantwortet ;) das hab ich gar nicht gesehen ;)

6. leoben23

VIP: :Silber

Ich hab mich auch nicht über diese EINE Dose redbull aufgeregt.
    Es ist halt so eine grundsätzliche Sache.
    Man muss halt auch nicht unbedingt in der 39. ssw redbull trinkend in einer disco rumhängen.

Und das hat jetzt gar nix damit zu tun, dass man sich das als junge mama nicht auch mal gönnen kann und auch darf. Finde ich völlig legitim.
    Aber vielleicht halt nicht hochschwanger. ;)

7. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

und was is wenn es das erste und einzige red bull seit langem war??

es ist sicherlich nciht das beste wenn man schwanger ist. aber es gibt auch weitaus schlimmere sachen.

und ich war damals eine woche vor der entbindung (38/2) auch noch fort, und ja wir waren auch noch in der disco (ruhigerer chill bereich). weder mir noch meinem kind ging es schlecht (hat nicht mehr und nicht weniger gestrampelt als sonst auch).

8. leoben23

Das kann auch sein, dass es die erst und einzige redbull war. aber ich möcht mich jetzt bitte nicht an dem mädel in der disco da versteifen.
    sie hätte dort sicher auch was anderes zum trinken bekommen, oder?

Ich war 6 wochen vor meiner geburt das letzte mal fort (weihnachtsfeier).
    Wie gesagt, ich wäre nicht in der 39. ssw in die disco gegangen.
    Aber viele haben mir auch abgeraten, dass ich ein rockkonzert besuchen soll als schwangere. hab ich aber trotzdem gemacht. ;)
    die meinungen gehn da halt immer sehr weit auseinander.

9. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

So lange das Packerl Zigaretten, das neben der Dose lag, nicht ihr gehört hat... ;)

Dann war's eine blöde Idee, das genau vor einer Fernsehkamera zu trinken. Abgesehen davon, dass Red Bull in Lokalen irre teuer ist und wenn ich mir nur einmal eines gönne, dann kauf ich's mir beim Billa.

Es ist eh egal, ob die junge Mama sich hochschwanger in der Disko wohl fühlt und dort Red Bull trinkt und raucht oder ob das alles nur im Fernsehen so gewirkt hat. Sie wird ihr Verhalten nicht ändern, nur weil's hier im Forum diskutiert wird. ;)

(Und weil hier kurz die Frage kam, ob das wirklich eine Disko war: ja, das Partyhouse ist eine Disko à la Nachtschicht, Millenium & Co beim Auhof Center.)

10. Mama0409

Es kann aber auch 6 Wochen vor ET, in der 25. Woche oder sonst wann was passieren! Dann müsst ma sie immer daheim einsperren!

Angrempelt, oder eine in den Bauch kann ma auch im Einkaufszentrum, oder beim Supermarkt um die Ecke bekommen!!!

11. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Im Einkaufszentrum oder im Supermarkt ist aber der Großteil der dort anwesenden Personen meist nüchtern;). Ich kann mich erinnern, als ich in der 20. Schwangerschftswoche ca. - beim Donainselfest war, ich habe wirklich Panik bekommen, dauernd ein torkelnder Besoffener vor mir, bin dann nach kurzer Zeit nach Haus geflüchtet.

12. Mama0409

Es ändert nix an der Tatsache, das es dort genau so passieren kann!!!

Es ging ja darum, angerempelt zu werden...und das kann man auch überall anders, net nur in der Disco!!!

13. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Im Prinzip hast Du natürlich recht, die Wahrscheinlichkeit, angerempelt zu werden,steigt aber, wenn man sich an einem Ort aufhält, wo viele der anwesenden Personen gerade nicht nüchtern sind.

14. RedDEVILGirlBeba

hi

eigentlich wollte ich nix dazu schreiben..aber gut...

anrempeln kann man überall (ohne jetzt auf irgendeiner seite zu sein, od jemanden verteidigen zu wollen uä)

ABER angerempelt kannst auch in einem gut besuchten Shopping center werden (als schwangere) genau so...ich kann mich selber erinnern..

vor etwas über 7j. als ich mit grosskind ss war, ging ich in die SCS zum babyone (die letzten einkäufe vor der geburt...) und siehe da es war sooooo viel los (kurz vor ostern auch damals) und einer hat mich unabsichtlich mit den ellbogen angerempelt:rolleyes::mad: ich hab meinen FA gefragt und er meinte wenn ich nix hab sprich keine schmerzen oä. hält dass das baby noch aus..(es ist gut umhüllt mit fruchtwasser usw..)

kurz um, es kann überall was passieren.

ich will aber den discobesuch auch nicht gut heissen...es geht um viel mehr als einfach angerempelt werden...

und redbull in der ss hmmm...also ich trank keinen...weil ich wusste dass das taurin eventl. beim kind hyperaktivität machen kann von anderen sachen gar nicht zu sprechen...

JEDE schwangere sollte sich bewusst sein, das sie ein leben in sich trägt, für das sie verantwortlich ist..und es gut wie möglich es ihr ist, zu beschützen dazu gehört ALLES was einem kind schaden kann.....

lg

15. Mama0409

@Red: eben das mein ich...wenn´s darum geht dann darf ma gar niergens mehr hin gehen und nur mehr daheim im Bett liegen bleiben..netmal auf die Toilette!

Aber soweit is es gott sei dank nu net *gg*

Ich würd auch net als Hochschwangere in die Disco gehen...aber net wegen dem Angerempelt werden, sondern weil ich einfach nima die Lust drauf hatte, und schon gar net auf die stickige Luft da drinnen!!

16. leoben23

Abgesehen davon, dass ich mich hochschwanger in der disco echt fehl am platz gefühlt hätte. ;)

17. definger

definger Gast-Teilnehmer/in

Wie kommst du drauf Taurin mit Hyperaktivität in Verbindung zu bringen?

Taurin ist ein körpereigener Stoff der gar nichts mit dem "aufputschen" des Redbulls zu tun hat. Ist einfach nur ein Marketingag.
    Was bei Redbull und andren Energy Drinks putscht ist der Zucker und das Koffein. Wie schädlich Redbull ist misst man also wie bei einem Kaffe am Koffeingehalt - nicht mehr und nicht weniger.
    Dass mans in der SS nicht trinken sollte ist natürlich trotzdem richtig.
    Wer aber mal ein Redbull trinkt macht sein Kind sicher nicht hyperaktiv...

18. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

kann ma mal wer den unterschied erklären, zw. jemandem der vl. alle 5 wochen in da ss a red bull trinkt und jemanden der jeden morgen seinen kaffee braucht? bei kaffee (den so ziemlich jeder ja trinkt und bin ich froh das ich das zeug ned ausstehen kann ;) ) sagt nämlich keiner was.. :confused:

19. madalese

madalese Gast

was spricht gegen disco wenn es ihr gut geht? ich war 3tage vorm egt noch tanzen mit meinem mann. zwar ohne redbull( mag ich sowieso nicht), aber trotzdem

20. leoben23

Schön für dich.
    Für mich ist es halt nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden