1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejacblack, 24 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

man kann sich ja auch nur schwer vorstellen wie schmerzhaft die wehen wirklich sind :D ich war auch schwer überrascht :eek:
    da warn die schmerzen nach dem kaiserschnitt a witzerl dagegen :D

2. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

i denk ma einfach, sie hat da mit "normale" schmerzen gerechnet.. die wusste einfach nicht, was auf sie zukommt (weiß man eh nie) hat es aber zu locker gesehen.. andere sagen "das wird sicher arg bei da geburt" (so wie i ;) ) und sind dann überrascht, dass vl. gar ned sooooooooo schlimm dann war..

andre sagen, des wird schon gehen und sind dann voll überfordert damit - nehm an das war bei elly so..

3. 620bianca

VIP: :Silber

Danke.
    Gut, dass es Werbepausen gibt. Da kann ich wenigstens ein bissl mitlesen.

4. Bei mir waren die "post OP" Schmerzen schon heftiger als die Wehenschmerzen.
    War aber bei der 1. Spontanen auch so locker eingestellt und sagte, dass ich mich nicht "niederspritzen" lassen wolle.
    Als es dann aber super schnell zur Sache ging - in 1,5h v. 2 auf verstrichen - war ich auch überfordert mit der Situation:eek:
    Die 2. Spontane mit "walking PDA" war ein Spaziergang dagegen;)

5. treble.clef

ich hab das in 25 min geschafft - lustig! das nächste mal sicher pda (schon früher!) oder kaiserschnitt, das halt ich kein 2. mal aus! (und ich bin keine teenager mum, sondern eine mittdreißiger :eek:)

6. pancake

pancake Gast-Teilnehmer/in

also manche schicksale sind ja ein wahnsinn...:(

7. SuesseMaus87

ich hab ma ja de option pda/kaiserschnitt immer offen lassen.. und bin echt verdammt stolz auf mi, das is ohne pda geschafft hab (trotz leichter probleme bei da geburt zwecks armvorfdall vorm kleinen..) und möchts beim nächsten mal a wieder schaffen.. mal schaun..

8. SuesseMaus87

ich find aber, dass sie die wehen eigentlich gut verarbeitet hat.. da gabs schon schlimmere ;)

9. pancake

ich weiß zwar nicht wovon ich rede denn ich hatte noch nie eine geburt
    aber in so einer situation urteilt man glaub ich über niemanden
    es ist nunmal eine ausnahmesituation und es kann sich wahrscheinlich keine vorstellen wie es wirklich ist...zumindest kann ich es mir nicht vorstellen wie man während der geburt drauf ist und was das für schmerzen sind!

10. Nadine85

Nadine85 Gast

ich glaub ned dass des scho "gscheite" wehen waren.....Also ich hab nimma so gemütlich reden können, sondern hab meinen Mund gehalten - was sonst so gut wie NIE der Fall ist :eek:

11. leoben23

Geb dir recht. Jeder geht mit schmerzen anders um.

12. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Nun schreib ich auch mal mit, schau ja auch...so gut mein LG mich lässt *haumio*

Aber so ein Kommentar kann man sich sparen!

Keiner weiß wie es einem während der Geburt geht, wie die Schmerzen wirklcih sind usw....

ich hab auch immer gsagt, ich möcht NIEMALS eine Pda...und bekam dann trotzdem eine weil ich es nicht aushielt!! Beim Kleinen wollt ich eine, aber da war es schon zu spät!!!

13. SuesseMaus87

i hab mi während einer presswehe bei da OÄ entschuldigt, weils beim fruchtblasen sprengen total nass worden is ;) aber wie i schon ziemliche wehen kappt hab, hab i trotzdem noch geredet mit meiner mum, hebamme und so um mich davon "abzulenken"

aber jeder geht damit anders um :) jedem hilft was anderes..

und ich find bei einer pda nix schlimmes.. habs mir ja auch offen gelassen.. nur halt dann keine gebraucht.. und beim nächsten mal, möcht ich es halt auch wieder ohne versuchen, aber wenn ich sie dann doch brauche, lass is ma a geben..

14. becole

becole Gast-Teilnehmer/in

ich finde es kommt auf jeden selber darauf an, schmerzen machen angst und angst verkrampft und umso mehr schmerzt es,....

ich konnte mit den schmerzen gut umgehen konnte so aber nix mehr wahrnehmen! maus wollte auch noch bei 6cm MUMU offen raus:rolleyes: durfte dann noch miterleben wie pressen und aufdehnen angenehm war:cool:

ich würde aber nie jemanden vberurteilen weil er sich vorher scxhmerzen wünscht und dann nicht umgehen kann damit!

wie gesagt einer kann es und andere eher weniger und so schön eine geburt auch sein mag man sollte sie wohlfühlen!

lg conny

15. leoben23

mah bitte ich find die grazer ja total liab! :love:
    vorallem die mutter ist ja ganz nett. Hab schon a bisserl schlucken müssen wie sie von ihrem schicksal erzähllt hat.

16. Nadine85

Nadine85 Gast

PDA hob i ma a offen lassen, weil ich ma auch ned gedacht hab dass ich doch so gut damit zurecht komme - soweit ma des so sagen kann/darf. Lol oba des entschuldigen weil die OÄ nass worden is is cool, lol. Des kann i ma so richtig gut vorstellen :D Und zwischen die Wehen hob i a geredet - aber währenddessen ned, da hab i mi konzentrieren müssen ;)

17. pancake

ja so gings mir auch...aber dem kind wirds mal an liebe nicht fehlen :love:

18. SuesseMaus87

jo, de arme frau hat kreuzweh gehabt und is beim fruchtblasen sprengen vor mir gestanden, ned neben mir.. ma hat gut erkannt - sogar als laie - dass da kleine ins fruchtwasser gemacht gehabt hat.. :eek: (und i red da ned von pinkeln :eek:) sie ging dann duschen ;)

19. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

so, melde mich auch mal an, hab schon bei anderen twm threads mit geschrieben! :)

20. leoben23

:wave::wave:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden