1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejacblack, 24 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babsy0808

Babsy0808 Gast

so also strafbar wäre es, wenn sie schützungswürdige Daten bekannt geben würde oder über Religion usw. berichten würde. Netter Versuch, ließ bitte im RIS nach!

und nur um das klar zustellen: 1. wir haben es offenbar alle gelesen und es hat keiner gut geheißen oder noch schlimmer, sie deswegen verurteilt! (ich für meinen Teil finde so etwas immer schlimm, auch wenn ich es in der Zeitung lese, erzähle ich meine Meinung!)

2. Jasmin ist hier registriert und kann jederzeit mitlesen oder gar mitschreiben!

3. warum muss man eigentlich immer so aufeinander losgehen! Wir sind alle erwachsen und viele verschiedene Leute die eben unterschiedliche Meinungen und Ansichten haben, aber gleich mit "bullshit" usw. aufzufahren finde ich persönlich nicht okay!

4. man weiß nicht, wie die Umstände sind/waren und warum die Kinder aufgeteilt und eines bei der Oma lebt und eines im SOS Kinderdorf?! Man kann nur persönlich von sich aus gehen und ich weiß, dass ich mich eher erschießen lassen würde, als mein Kind oder meinen Neffen usw. hergeben zu lassen: Aber das kann eben auch nicht jeder, denn meine Schwester hätte nicht die Möglichkeit mein Kind aufzuziehen auch wenn sie es gerne täte (wenn mir zB etwas passieren würde) also kann man nicht auf Global los gehen und sagen, dass das arg ist, wenn sie ihre Nichte und ihren Neffen "wegnehmen" lässt!

2. plusminus

plusminus Gast

es ist sehr wohl strafbar. allein schon deshalb weil Globals Wahrheit sicher nicht die einzige Wahrheit ist sondern ihre Wahrheit, und somit schon mal zum Teil unwahr! Wo wir bei Verleumdung wären. Noch dazu kann sich Jasmin dadurch extrem belästigt fühlen, vll sogar öffentlich gemobbt--> cybermobbing...ist seit ein paar Jahren auch strafbar!

Soviel dazu!!!

Na schön blöd wär sie wenn sie jetzt hier mitschreibt, an ihrer Stelle würd ich mal zu Global fahren und sie fragen was ihr Problem ist, was sie das alles angeht.

Aber es ist ok, über Dritte die Familienprobleme in einem ÖFFENTLICHEN (nochmal!!) Raum zu diskutieren?

3. Babsy0808

Babsy0808 Gast

danke für die genaue Erläuterung, ändert aber nichts daran, dass es vor Gericht nicht halten würde und de facto nicht verfolgt werden würde und somit es zu keiner rechtskräftigen Straftat käme (ohne rechtskräftiges Urteil, keine Vorstrafe)... aber auch egal, ich werde mit dir jetzt sicher nicht fachsimplen....

dieses Forum lebt davon, dass über irgendetwas und irgendwen geschrieben wird. Ich persönlich würde es nicht machen, aber ich lebe nach dem Prinzip "leben und leben lassen" und meine damit, dass sie (so wie alle TE) ihre Meinung kund tun kann! Ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nur Teilwahrheit usw. kann keiner von uns beurteilen und Jasmin damit auch nicht verurteilen! Über andere zu urteilen steht niemandem zu! Da bin ich also völlig bei dir und ich hab auch nie behauptet, dass ich Jasmin für arg usw. halte, sondern ich finde so eine Geschichte an sich traurig!

Auch hätte Global behaupten könne, dass sie eine Nachbarin ist und niemand hätte ihr dann vorhalten könne, dass sie (wie vorher jemand Anderer geschrieben hat) kein Rückrad hat! Sie hat ihre Meinung und ja wir kennen Jasmin alle aus dem Fernsehen, aber kennen wir sie wirklich? Nein, keiner von uns und vermutlich auch nicht ihre Schwägerin (zumindest sooooo gut - wegen dem Verhältnis meine ich)

Aber mal ehrlich, wenn wir ein anderes Bsp. nehmen: Kampusch, über die reden oder zumindest lange Zeit auch alle und jeder hat seine Meinung. Das heißt noch lange nicht, dass es wahr ist, was die Leute reden oder gar sie verleumden! Wenn man also ehrlich wären (und damit meine ich uns alle - auch mich selbstverständlich), dürften wir alle nicht hier mitschreiben und mitlesen usw. und dann auch nicht (wenn es eine "schlechte" Meinung ist äußern! Heir wurde seitenweise über Yvonne geschimpft (und in dem Fall sogar richtig heftig) und das dürfte ja dann auch nicht sein!

Ich bin der Meinung, dass ich es nicht täte (egal ob verwandt oder nicht), aber ich respektiere auch die Meinung aller anderen. So wie du der Meinung bist, dass es "bescheiden" von ihr ist (sorry, aber Kraftausdrücke sind nicht so meines) und das muss jeder respektieren, auch wenn jemand anders denkt! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mich nervt, dass immer gleich so losgehakt wird, wenn jemand seinen Standpunkt darlegt. Und das sind alles nur Meinungen (auch wenn es über jemand anderen ist), deswegen sollte keiner verurteilt werden oder beleert! Sie hat halt eine schlechte Meinung und das muss man ihr zugestehen! Darf doch jeder selber entscheiden, was er glaubt und selber darüber denkt! Weil wir ja GsD Meinungsfreiheit haben!

4. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

geh, muss ma da jetzt deswegen drüber streiten? :(

falls man angezeigt werden kann, betrifft es uns ja nicht,..

5. plusminus

plusminus Gast

@babsy: ich will das jetzt nicht alles zitieren.

deshalb auch nur ne kurze Antwort: cybermobbing ist vor allem seit facebook sehr wohl strafrechtlich verfolgbar, erst vor 2 Wochen wurde eine 15 jährige verurteilt, zwar nur zu sozialstunden und ner Geldstrafe von 250 Euro, aber immerhin. Da gings nur um Mobbing via facebook.

Ich bin mir 100%ig sicher, würde es Jasmin drauf anlegen, würde sie vor Gericht etwas erreichen.

Und hätte sie gesagt, es ist ihre Nachbarin, hätte sie als Nachbarin gar nicht so viel Insiderwissen. Und damit hat sie bei mir ne Grenze überschritten. Was für mich noch abscheulicher ist, ist das es die eigene Familie ist, die eigentlich zusammenhalten sollt, aber stattdessen erzählt sie bitte wildfremden!!!!! Sachen die niemanden etwas angehen.

Und warum? Um hier zu hören: boah die is ja ur org, schliiiimm.

Und ich hab nix gegen Meinungen, aber gar nix. Du kennst mich hier im Forum vll nicht, aber ich hier eine die sehr selten ne Konfrontation hat oder nicht mit Kritik umgehen kann und ich hab hier schon viel eingesteckt. Aber das war keine Meinung, da wirst mir wohl recht geben oder? Sie hat ihre Schwägerin schlecht gemacht, nicht mehr und nicht weniger.

Und das mit der Kampusch ist ne eigene Sache, da enthalt ich mich soweit meiner Meinung, außer das ich sage, das ich alle die gegen sie hetzen mal nachdenken sollten.

6. Babsy0808

Babsy0808 Gast

So entschuldige, das ist auch nciht meine Art eine Grundsatzdis. anzuzetteln!

Ich bin deiner Meinung, dass ich es nicht täte, aber ich verurteile es auch nicht. De facto interessiert und ja "alles" sonst wären wir nicht dienstags vorm TV und würden dann "lästern". Das meinte ich! Wir urteilen in diesem Thread alle und es steht uns eigentlich allen nicht zu!

Ich bin ehrlich, ich finde/fand die "Zusatzinfo" interessant, sage aber nicht, dass die Schwägerin oder gar Jasmin arg sind. Jeder lebt wie er glaubt. Ich bin interessiert, aber es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. Aber ich hab eben meine Meinung gesagt, dass ich finde, dass die Kinder arm sind. Und zwar alle Kinder die nicht das Glück haben in einer "schönen, liebevollen" Familie aufzuwachsen. Das meinte ich, weil mir die Kinder von allen Leid tun! (also wenn etwas nicht kindgerechtes passiert - Heim, Gewalt usw.)

ich glaube, dass wir im Grunde sicher einer Meinung sind, aber es unterscheidet sich in dem Punkt, dass du über die Schwägerin urteilst und ich nicht. Dennoch würde ich es nicht machen, weder bei Verwandten noch Freunden oder Bekannten.

Ich lass es gut sein, ich hoffe, es ist besser erklärt was ich meinte und wünsche allen einen schönen Abend!

Sind wir einfach froh, dass wir unser Leben so gestalten mit den Werten und Wichtigkeiten die für uns relevant sind und sind wieder friedlich ;)

und ich wollte ehrlich niemanden angreifen (falls es jemandem so vorkam!, tuts mir Leid!) nur wollte ich auch nicht, dass ein TE angegriffen wird (aber ja ich weiß, jeder kann und soll sich selber "verteidigen") :wave:

7. warum?
    verleumdung ist keine gegeben.
    da die kinder abgenommen wurden.
    mich würde interessieren was daran strafbar ist?

8. unglück anderer ergötzen.
    ein bisserl peinlich dein posting.
    wenn jemand ins fernsehen geht, dafür geld kassiert und sich als die perfekte familie präsentiert, dann muss man auch damit umgehen können, dass andere darüber reden, wenns doch nichts so perfekt ist.
    und unglück ist das NUR für die kinder, wenn sie misshandelt wurden.
    die eltern sind alles andere als opfer.

9. was verteidigen?
    die kinder wären nicht weg gewesen, wenn sie die supermami wäre.
    mein mitleid hält sich in grenzen.
    wer ins fernsehen geht, muss auch mit kritik umgehen können.

10. :confused::confused::confused:

um ehrlich zu sein, in meinem bekanntenkreis oder in meiner familie gibts solche leute nicht.
    das wäre ja auch furchtbar.
    für mich waren die einzigen normalen aus allen staffeln:
    sophie, helena und der vater nicolas (gutes milieu)
    agnes und selina,
    mido und familie,
    nina und marius.
    das wars dann schon.

die anderen waren großteils extrem grenzwertig.
    ich identifiziere mich bestimmt nicht mit dem milieu und ich kenne
    auch keinen menschen, der das tut.
    das möchte ich schon sagen.

11. weißt du eigentlich was du da schreibst?
    du hast keine ahnung was cybermobbing ist.
    nochmals, sie hat geld bekommen, damit man ihre familie im TV sieht, hat mit viel tamtam einen heiratsantrag ÖFFENTLICH bekommen.
    ÖFFENTLICH ihre fehlgeburt besprochen, daher kann man sich auch ÖFFENTLICH kritisieren.

das ist im netz schon lange zu lesen gewesen, dass die kinder weg sind.
    glaubst du wirklich, dass das andere leute nicht auch wissen?

12. pancake

pancake Gast-Teilnehmer/in

puhh jetzt wird auch schon im TWM Thread herum "gestritten" :eek: es wird immer mühsamer...sorry

mir ist diese jasmin geschichte herzlich egal...hab damals die 1te staffel nicht gesehen dementsprechend kenn ich sie nicht und deshalb sind mir auch die zusatz infos egal...

dieser thread ist aber dazu da um darüber zu plaudern/lästern und was sonst noch anfällt...
    und wenn jemand hintergrund infos über die jetztigen jungmamis hätte würde es mich auch interessieren....
    die sendung erhitzt die gemüter ...in was für eine richtung auch immer

die grundsatzdiskusion gehört bitte in einen extra thread ...:)

13. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

danke, i wollts a grad schreibn.. :eek:

14. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

@ Kinderstube
    Das Mitleid mit einem Straftäter hält sich auch in Grenzen ... Trotzdem hat JEDER das Recht sich zu verteidigen ...
    Naja... Egal ... Schon etwas weit hergeholt!!
    Also, red ma lieber über heute :)
    Es geht weiiiter!! :D
    Bin gespannt wie es bei Elly wird ... Hoffentlich hat sich das Rauchen nicht aufs Kind ausgewirkt

15. pancake

freu mich auch schon auf heute abend!!!! :D:D wieder Lapi + Fernseher...ein perfekter Abend

16. 620bianca

VIP: :Silber

ich hab keinen Lapi und der PC steht im anderen Zimmer :(
    Da kann ich dann morgen wieder mindestens 10 Seiten nachlesen :D

17. pancake

lustigerweise würd ich normalerweise nie vorm pc sitzen wenn ich eine sendung "wirklich" sehen möchte...aber bei twm kann ich net anders...

aber ich schick dir ne :hug: soviel nachzulesen ist echt mühsam!!!

18. Lea-Sophie-09

Lea-Sophie-09 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Bin auch eine TWM Schauerin.
    Hab vorhin gerade die Vorschau von heute Abend gesehen. Und was ist: Die Elly bekommt natürlich eine PDA. War ja klar. Zuerst Schmerzen wünschen und groß reden und dann.

19. madalese

madalese Gast

besser zuerst mit schmerzen versuchen als gleich pda oder kaiserschnitt. es ist nur legitim eine zu verlangen. jedes schmerzempfinden ist eben anders

20. Lea-Sophie-09

Lea-Sophie-09 Gast-Teilnehmer/in

Ja ich hab ja auch garnix gegen PDA. Ich fand nur ihr gerede, sie wünscht sich unbedingt Schmerzen so blöd. Sie hätte es ja anders formulieren können: Z.B. Sie möchte versuchen, die Geburt ohne Schmerzmittel zu überstehen. Aber sie hat ja gelacht und gesagt sie wünscht sich Schmerzen. Und als sie die dann hatte, war ihr das aber auch nicht recht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden