1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejacblack, 24 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

War das der Wasserspielplatz bei der Donau??? Weil da waren wir auch dabei bzw. die (fast) ganze Familie weil da habens den Geburtstag von Jan gefeiert und haben beide Kinder bekommen.

Aber anstatt die Zeit mit beiden zu genießen wurde fast nur herumgestritten bzw. is sie mit nem blauen Auge herumgerannt (war aber so gut es ging überschminkt) weils ein paar Tage davor wieder nen Streit hatten.

2. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich finde es nicht in Ordnung, das du jetzt alles in einem Forum über deine Schwägerin und deinen Schwager niederschreibst, ohne Zustimmung ihrerseits.
    Wir wissen jetzt, dass die Kinder nicht mehr bei den Eltern sind (schlimm genug). Aber jede Streiterei der Beiden online in einem öffentlichen Forum breitzutreten finde ich nicht hilfreich.

3. das ist eine TV serie, da muss die wahrheit auch raus.
    ATV stellt es so hin als wären alle perfekt und keine familie hat probleme.

4. steven hat sich mit einigen FB fans angefreundet.
    da kannst wirklich sagen: gleich zu gleich gesellt sich gern.
    der ist auch nicht der typ, den ich mir als schwiegersohn wünschen würde - wenn ich eine tochter hätte.
    seine wortwahl und sein benehmen passt schon ins bild von dieser serie. :eek:

sehr, sehr tief. :boes:

5. so sehe ich das nicht.
    denn wie man hier schon lesen konnte, ist bei einigen familien das JA fest am werken.
    dh, dass die jungen mädels das leben doch nicht so locker auf die reihe bekommen.
    das wäre auch sinn und zweck von einem seriösen TV-sender (was ATV in meinen augen nicht ist)
    ich möchte nicht wissen, wieviele mädels aufgrund von der glorifizierten serie schwanger geworden sind.

ich habe gelernt, dass jugendliche oft kinder bekommen, wenns daheim nicht stimmt.
    sie wollen sich damit den traum von einer eigenen, funktionierenden familie erfüllen. das funktioniert aber in den wenigsten fällen.

6. striezerlhase

Da gebe ich dir zum Teil recht. Wenn sollte ATV diese weiter begleiten und darüber berichten, aber nicht durch die Schwägerin, wo die betroffenen Personen gar keine Ahnung haben, was im Internet alles verbreitet wird

7. leoben23

Na super. Und der ATV verdreht die Sachen nicht oder was?
    Der ATV zeigt ja dann auch nur das was er will und vor allem wie er es will.
    Da hast du überhaupt kein Mitspracherecht was ausgestrahlt wird.

8. GlobalPlaygirl

Nur die Wahrheit.

Und obs jetz ICH tue oder andere Leute die sie kennen is scho egal.

Außerdem selbst Schuld, wenn ma im Fernehen auftritt und einen dann halb Ö kennt. Weil wenn NIEMAND die beiden kennen würd, würds niemanden interessieren was bei denen abgeht.

Und warum soll ich das "heile" Bild von ihnen so im Raum stehen lassen obwohl es sich um 180° von der Realtität unterscheidet?

9. wer ins fernsehen geht, muss damit rechnen, dass auch private details in die öffentlichkeit kommen.
    auf der anderen seite sehen junge menschen sofort, dass es die heile welt nicht gibt.

10. wahre worte, gelassen ausgesprochen. :wave:

11. Babsy0808

Babsy0808 Gast

so sehe ich das auch. Denn so weit sind die Jugendlichen schon, dass sie wissen, dass ihr Privatleben breitgetreten wird!

Im übrigen hat Jasmin auf der ATV-Seite mit dem gleichen Namen wie hier im Forum selber von sich geschrieben in der 3. Person und hat gemeint, wie toll sie das macht und da muss ich ehrlich sagen, dass es dann nicht schadet, dass man mehr "Infos" hat.

Ich glaube aber auch, dass es solche und solche Jugendlichen gibt. Ich hatte ebenfalls kein gutes Elternhaus und wollte immer eine Familie, ABER mir war mit 16-18 schon klar, dass dazu mehr gehört resp. ich habe meinen Sohn erst mit 26 bekommen und habe vorher gearbeitet und ein zu Hause geschaffen usw. Und mein Mann und ich wussten auch mit 19 schon, dass wir eine Fmilie haben wollen, aber erst nach Studium, Haus und vorallem einigen Ersparnissen....

Sicher gibt es welche, die das als Grund nehmen, dass sie mit Beispielsweise 17 ein Kind bekommen, und dann vielleicht auch noch geplant, aber ich glaube, die wären so oder so in ihrer Einstellung so "unreif (ja, ich weiß, jetzt werden welche schimpfen, aber das ist halt meine Meinung), dass sie glauben, dass sie dann endlich eine Familie haben.... Und dann erst feststellen, dass da mehr dazu gehört als nur ein Kind zu bekommen

12. GlobalPlaygirl

Also ich finde, es kann ruhig sein das man mit 16-17 Jahren noch unreif ist.

Nur sollte man dann langsam aber sicher anfangen an Reife zu gewinnen wenn man ein Kind hat.

Ich hab meinen großen Sohn auch mit 18 Jahren bekommen, und wenn ich oft zurückdenke, schlag ich auch die Hände übern Kopf zusammen. Hab zwar nix schlimmes gemacht aber einfach meine Einstellung war noch eher unreif (z.b net regelmäßig frisch kochen, jeden Tag putzen usw,..) aber das ist dann immer und immer besser geworden und irgendwann war es selbstverständlich.

Und DIESE "Weiterentwicklung" hab ich z.B bei Jasmin NIE gesehen. Sie ist mit 20 (abgesehen von der Lehre) noch immer dort gestanden wo sie mit 16 war von ihrer Einstellung und Reife her - wenn sie nicht gar noch schlechter geworden ist.

13. Babsy0808

Babsy0808 Gast

schon wahr, aber ich meinte, dass jemand reif wird oder nicht.... es gibt ja leider auch noch manche Frauen die mit Mitte 20 oder Anfang 30 leben wie Teenies, obwohl sie Kinder haben usw. So meinte ich das :) ich glaube schon, dass man an Reife dazugewinnt (egal in welchem Alter), aber ich glaube, dass man als Jugendlicher das nicht so umsätzen kann (also im Sinne von, man will nicht erwachsen sein - so wie du gesagt hast mit kochen, putzen usw)

Ja, aber wie du sagst, wenn jemand mit 20 noch am gleichen Stand ist, wird das wohl so bleiben :mad: und sie selber sieht das ja nicht so, weil ich auf ATV ja den Beitrag von ihr gelesen habe vom letzten Oktober! also glaub ich, dass die Leute die nicht reifer werden und sich ihrer Verantwortung bewusst werden, es nie so sehen würden... :(

14. GlobalPlaygirl

Naja, ich denke IRGENDWANN wird es ihr schon bewusst werden. Nur dann ises LEIDER zu spät und ich mag mir netmal vorstellen was für Schuldgefühle einen dann plagen werden. Ich glaube das is dann eh die größte "Strafe" die einen ereilen kann.

Ich weiß z.B noch damals beim Nico, da haben alle gesagt ich soll ihn ruhig schreien lassen - das stärkt die Lungen :rolleyes: Heute bin ich so gscheit das ich weiß das das ein Blödsinn war - und es tut mir heute noch leid das ich ihn manchmal schreien gelassen habe. Weil er hat sicher nicht ohne Grund geweint, aber damals konnte ich mich noch nicht so hineinfühlen wie jetzt. Is irgendwie schwer zu beschreiben.
    Es is irgendwie wie ein 6. Sinn. Ich merk auch oft das meine Kinder krank werden bevor sie krank werden.

lg

15. Babsy0808

Babsy0808 Gast

da hast du RECHT! Ich glaub auch, dass es dann furchtbar sein muss!

Ja, ich weiß was du meinst, aber ich glaube, dass man ohnehin ins Mamasein erst reinwachsen muss und es sicher umso schwieriger ist, wenn man jünger (also noch nicht so gefestigt in seiner Persönlichkeit) ist. Und das mit dem Schreien lassen, da gibt es sogar welce die älter sind als wir (nachgerechnet sind wir ca. gleich alt :D) und trotzdem die Meinung haben. Meine Schwester hat heute noch die Meinung, dass man Kinder schreien lassen muss, damit sie durchschlafen usw. und sie ist 33 und mein Neffe 10 und meine Nichte kommt erst im Juni auf die Welt ....

Aber ja, ich weiß was du damit meinst!

16. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass die Idee des Schreien lassens unter Jüngeren weiter verbreitet ist..

17. GlobalPlaygirl

Naja, es ist ja so das die ältere Generation der jüngeren rät Babys schreien zu lassen.
    Zumindestens bei mir warens Mutter und Schwiegermutter.

18. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Stimmt ... Ubd meistens wird dann gesagt, dass ich es nicht mach, weil ich noch so jung bin & die Nerven dafür nicht hab ;)

19. Babsy0808

Babsy0808 Gast

genau so wars gemeint :) es ist egal, ob jemand jung oder "alt" ist, entweder er "will" sein Kind schreien lassen oder eben nicht :) Deswegen hab ich das Bsp von meiner Schwester gebracht, weil sie auch immer zu mir sagt, dass ich die Nerven nicht hätte, weil ich sooooo jung bin (war aber bei Davids Geburt schon 26 - also ganz knapp keine Teenagermama mehr ;))

20. plusminus

plusminus Gast

Ich sag dir gern warum!!!!

Weil die Familie zusammenhält, egal was ist. Aber davon hast du ja keine Ahnung, lieber erzählst du hier wildfremden Menschen etwas über eine dritte Person, das ist so schäbig.

Du solltest dich schämen, von Familienzusammenhalt und Rücken stärken keine Ahnung, und alle anderen die das auch noch gut finden: ich find das echt schrecklich, wie kann man sich nur am Unglück anderer so ergötzen?

zum speiben !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden