1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluejacblack, 24 Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Babsy0808

Babsy0808 Gast

ist ja wirklich arg, weil ich eigentlich den Eindruck hatte, dass die beiden das schaffen! Und wie ich gelesen habe, dass Jasmin und Markus die Kinder nicht mehr haben, dachte ich, dass das vielleicht nur "Gerüchte" sind!

Naja Hauptsache den Kindern geht es jetzt gut?!?!

2. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Naja, in der Serie hat sie ja so extrem auf "reif und vernünftig" getan, aber das war/ist sie in real überhaupt nicht. Sie glaubt es zwar zu sein, aber ihre Taten sprechen dagegen.

Welcher reife Mensch würde aufstehen, seine Sachen packen und für ein paar Tage zur Mutter fahren nur weil ihr Mann meint "räumen wir doch gemeinsam die Wohnung auf" - sowas hört sich für mich eher nach pubertierendem Teenie an der sein Zimmer net aufräumen will (das is jetz KEIN Scherz - das kam öfters vor)

lg

3. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

warst du dabei?

4. GlobalPlaygirl

Live nicht, aber ihr GG is fast jedesmal zu uns gekommen (wohnen ja grad mal 2 minuten voneinander entfernt) und hat sich bei meinem GG ausgeheult.

5. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich will jetzt niemanden was unterstellen, also bitte nicht falsch verstehen :D
    aber vl hat er einfach ein bissl übertrieben..
    wegen einem netten "räumen wir doch gemeinsam zam" geht niemand, nicht mal die blödeste kuh...

mein GG ist auch so einer.. wir streiten, werfen uns beide unterschiedlichste dinge an den kopf, und bei seinen freunden bin ich immer dann die böse :rolleyes: die dinge, die er gesagt hat, erwähnt er dann garnicht :rolleyes:

6. Babsy0808

Babsy0808 Gast

ja stimmt schon, im TV kann man leichter einen anderen Eindruck machen (glaub ich halt) :eek:

Naja, haben denn deine Zwerge zu Cousin und Cousine Kontakt?? Wäre ja für euch auch irgendwie schade, wenn ihr die "Kleinen" nicht mehr seht

7. GlobalPlaygirl

Ja, das kann schon sein das er vl übertrieben hat - live dabei war ich ja nicht. Aber vollkommen aus den Fingern saugen wird er sichs auch nicht.

Aber es gehören sowiso immer 2 dazu - und unschuldig war keiner vo beiden.

lg

8. GlobalPlaygirl

Ja, sicher ises schade. Vor allem weil sich unsere 2 so gut mit den beiden von ihnen verstanden haben.

Aber mittlerweile reden sie gar nicht mehr über sie. Ist ja auch schon wieder 1 1/2 Jahre her. Den Jan sehens hin und wieder im KIGA weils den gemeinsamen besuchen (aber in ner anderen Gruppe) aber die Oma will ihn angeblich rausnehmen weils nen weiteren Anfahrstweg hat.
    Die Lena war zu Weihnachten bei uns zu Besuch - aber da war sie etwas krank und ist nur auf meiner (anderen) Schwägerin gepickt.

9. Baloo31

Baloo31 Gast-Teilnehmer/in

wer ist denn die jasmin???

10. GlobalPlaygirl

Die damals 18 jährige mit 2 Kindern die ne Lehrstelle gesucht/gefunden hat und nen Heiratsantrag vor hunderten Menschen bekommen hat. Und in der 2. Staffel hats ihr 3. Kind verloren.

11. Babsy0808

Babsy0808 Gast

ja, soetwas ist immer traurig find ich!

Naja, aber sehr nett von dir, dass du uns "einweihst", ich meine, immerhin muss man das ja nicht erzählen :eek:

Und eigentlich arg, wenn man das mal bedenkt (ich meine, dass jene Sachen die im Fernsehen gezeigt werden selten viel Wahrheitsgehalt haben, besonders bei ATV, ist klar) aber wie sich das dann im wahren Leben wirklich entwickelt.....

Weiß eigentlich auch jemand etwas von Nina und Marius, die waren ja auch voll süß

12. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Echt argh, hätte sie nicht so eingeschätzt.
    Hat sie ihre Lehrstelle noch?

13. dann muss sich da extrem viel abgespielt haben. :eek:
    die kinder kommen nicht so einfach zu pflegeeltern.
    das JA hat so viele kinder zu vermitteln und so wenig pflegeeltern,
    dass wirklich nur mehr die schweren fälle abgenommen werden.
    eigen ist es auch, dass die kleine im SOS-KD lebt.
    warum hat sie keine pflegee. bekommen?

14. minks

minks Gast-Teilnehmer/in

ich denke yvonne ist einfach noch sehr jung und hat "falsche liebe" kennengelernt. sie wird schon noch aus ihren fehlern lernen und merken das mutterliebe stärker als alles andere ist :)

15. GlobalPlaygirl

Du ich hab keine Ahnung. Wir schauen eig das wir nur noch so wenig Kontakt wie möglich haben. Weil es wird immer nur die Schuld bei anderen gesucht. Sie sehen es heute noch net ein das sie selber dran schuld sind das die Kinder weg sind. Es is das Jugendamt Schuld, der Kindergarten ist Schuld (weil eine Pädagoginn gemeldet hat das irgendwas net passt) die Tagesmutter ist Schuld, usw,................Dabei war es von Anfang an so das sie es mit Sauberkeit und Hygiene net so genau genommen haben.
    Wir haben sie zig mal drauf angesprochen und haben sogar angeboten ihnen beim putzen zu helfen - aber sie meinten immer nur "es is ja eh zamgräumt bzw. sauber" :rolleyes: Aber der Hygiene-Aspekt war ja nur 1 Grund von einigen.

Und wenn ich ma gmeint hab sie sollen doch dem Kind die Rotzglocke wegputzen die 2 Meter aus der Nase hängt, oder die Essensreste ausn Gesicht wischen dann war ich gleich die böse Schwägerin die alles besser weiß. Dabei sollte es selbstverständlich sein das man sein Kind im Gesicht halbwegs sauber macht wenn man raus geht einkaufen oder so.

Die Lehrstelle hat sie noch bzw. müsste sie jetz eig scho fertig sein mit der Lehre. Aber ich würd sagen die Lehre war der Untergang für ihre Familie. Weil ab dem Zeitpunkt als die damit angefangen hat, ist alles noch schlimmer geworden. Weil dann hat sie angefangen zum Fortgehen und saufen und plötzlich war alles andere (was kinderlose in dem Stadium halt grad alles machen) wichtiger und die Kinder wurden (so kam es für mich rüber) immer mehr zum Klotz am Bein. Die Kinder waren bis teilweise über 19 Uhr bei der Tagesmutter weil sie meinte nach der Arbeit noch shoppen und/oder ins Solarium gehen zu müssen usw,..

16. wirklich nicht.
    auch wenn man jung und dumm ist, diese wortwahl hat damit nichts zu tun.
    meine jüngerer ist 18 und zeitweise noch pubertierend, aber diesen wortschatz hat er nicht.
    er hat auch einen anderen freundeskreis. solche typen wie patrick würden nur mitleid erzeugen.
    jugendliche die ständig im prater verkehren sind so oder so gefährdet.

17. GlobalPlaygirl,
    es ist so traurig, dass manche eigentlich gar nicht wissen, wie wertvoll kinder sind. man kann nicht ganz einfach welche bekommen und sie dann verwahrlosen lassen. ich konnte auch beruflich mit solchen dingen nicht abschließen, weil mir die kinder immer so leid getan haben.
    ich weiß, dass kinder nicht immer einfach sind. ich weiß auch, dass man oft die nerven weghaut. aber kinder sind so hilflos, die brauchen ein gutes elternhaus.
    daher verurteile ich sendungen wie TWM, weil man die mädels so glorifiziert und in wirklichkeit packens viele gar nicht.

18. GlobalPlaygirl

Du geb ich dir total recht. Einige glauben hier zwar das ich meine Schwägerin nur schlechtmachen will, aber es ist eher so das ich es richtigstellen will und nicht will das alle das falsche Bild von ihr bzw. ihnen glauben.

Bei den anderen Darstellern kann ich nicht viel dazu sagen - weil ich die eben nicht kenne, und Jasmin und Markus eben schon.

19. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Das habe ich mir vor allem beim Ende der 1. Staffel gedacht. Das war am Schluss richtig Werbung für Teenie-Eltern! Alle hatten ihre Babys, waren glücklich und haben ständig zufrieden in die Kamera gegrinst. Als wäre das Baby die Lösung für alle Probleme!! Sogar Rada und Gabriel waren eine glückliche Familie.
    Freilich will sich keiner mitten im größten Stress und den ärgsten Problemen präsentieren, aber genau das gehört in so eine Sendung eigentlich rein. Man kann den Teenies nicht vermitteln, dass ein Baby die Lösung für ihre Probleme ist und dass sie - wenn sie selbst keine richtige Familie haben - am besten so schnell wie möglich eine eigene Familie gründen.

Aus welchem Milieu die gezeigten Teenies dabei stammen, ist wieder eine andere Sache. Aber grad so Geschichten wie Jasmin und Markus, die es eben nicht geschafft haben, gehören eigentlich genauso in die Sendung wie in der letzten Staffel Nina und Marius und Bianca und Steven, denen es mit Kind offenbar gut geht.

20. kona

kona Gast-Teilnehmer/in

Ich habe Jasmin und Markus letzten Sommer mal am Wasserspielplatz mit ihren beiden Kindern gesehen, und wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das keine "Jungfamilie" mehr ist ... ?! Das war letzten Juli, soweit ich mich erinnern kann.
    Aber wer weiß, vielleicht hatten sie da gerade Besuchskontakt oder so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden