1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel - teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SuesseMaus87, 29 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

2. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit der pda dachte ich mir auch sie hat ja fast darum gebettelt das sie aufhören
    Ichbhab die hebi um eine pda gebeten sie meinte ich schaff das so hab eine infusion (kochsalzlösung schätz wegen kreislauf) bekommen und im eneffekt froh das ich keine pda bekommen habe!! Aber die geben gern eine pda weil glaub bis jetzt hat jede eine bekommen

3. die jungen leute haben schon im vorfeld gesagt, sie wollen alleine sein.
    die mutter fährt extra nicht wien und nervt hier die beiden jungen leute.
    leid tut mir nadine, weil ihre wünsche nicht respektiert werden.
    die mutter ist extrem aufdringlich und seltsam.

4. Mausi88

VIP: :Silber

Das mit der PDA fand ich zuerst auch komisch, so nach dem Motto: Die bekommt jetzt eine und aus.

Aber dann war sie anscheinend ja doch froh drüber und hatte wirklich nur Angst.:)

Ich hab beide ohne PDA bekommen, war auch keine Zeit mehr, aber ich hab auch immer gesagt, PDA - ohne mich, so ne Rießennadel kommt nicht in meinem Rücken, weil bei meinem Rücken bin ich haglich.:boes:

5. ein krankenkassengebiss ist für jeden menschen leistbar.
    außerdem schaut die familie von eli nicht so aus, als würde sie ihr geld selber verdienen. wäre es so, dann hätte sich die mutter kein geld vom freund der tochter ausgeborgt. :confused:
    ich finde das benehmen einiger mütter in dieser serie höchst peinlich.
    elis mutter ist ein eigenes kapitel.
    sie ist nur ungepflegt, sie legt sich auch noch mit einem 19 jährigen an und verhindert, dass das enkelkind einen normalen umgang zum vater hat.
    das alleine zeigt ja schon die geistesgröße dieser frau.

6. ich hätte gerne etwas bekommen, weil ich auch dauerwehen hatte.
    aber vor 18 jahren war das noch nicht so wie heute.
    bei mir haben die wehen sofort intensiv angefangen und es gab von 15.00h-18.50h kaum wehenpausen.
    nach 2 stunden war ich schon erledigt.
    20 stunden hätte ich das nicht durchgehalten. :boes:
    leidest auch schon an präseniler bettflucht? :wave::D

7. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Ich wollt auch keine PDA ... Lieber einen Kaiserschnitt ... Weilich Angst vor da PDA hatte :)D ... Ja sehr intelligent, weil ich beim KS ja keine PDA bekommen hätt ... Aber naja, das war ein paar Minuten vor der Geburt ... Da war ich geistig wohl nimma ganz fit :D)

Ich find es toll, dass sich die Elli Hilfe holt ... Ja, die Mutter ist mir echt unsymphatisch

8. GlobalPlaygirl

GlobalPlaygirl Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich denk mir das es schon richtig war Nadine einen PDA zu geben - auch wenn sie diese net unbedingt wollte.

Weil was ich mitbekommen habe wars grad mal bei 1 cm Muttermund und ist schon aufn Zahnfleisch "daherkreut" wegen den Wehen.

9. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Sie ist eine mündige Frau! Diese Entscheidung DARF ihr der Arzt nicht abnehmen!! :eek:

Man kann mit ihr reden, ihr das genau erklären - und versuchen, ihr im Vorfeld die Angst vor dem Kreuzstich zu nehmen. Aber so, wie ATV das gebracht hat, hat's ausgesehen, als hätte sie niemand gefragt, ob sie das will oder nicht und auf ihre Ängste ist auch keiner näher eingegangen. Ja, nachher dann, wie schon alles vorbei war... :rolleyes:
    Ich bin da immer so im Zwiespalt: einerseits denke ich mir, ATV zeigt ja in Summe nicht viel von der Geburt und es können die Teile, wo ihr das erklärt wurde, auch rausgeschnitten worden sein. Aber andererseits war sie erstaunt darüber, dass da ein Plastikschlauch im Rücken bleibt... ich habe mich mit der PDA noch nie so genau auseinander gesetzt, aber DAS hätte ich gewusst und diese Info gehört meiner Meinung nach dazu, wenn man jemandem erklärt, wie ein Kreuzstich abläuft.

Alles in allem ist die Serie jedenfalls keine Werbung fürs Rudolfinerhaus, den Arzt und die Hebamme.

10. Kampfkeks

Kampfkeks Gast-Teilnehmer/in

ich senf auch mal wieder. also:

ich fand die allerersten szenen von der eli soo lächerlich - gestellt! jetzt hingegen kam sie viel natürlicher rüber, reifer und sympatisch :D allerdings nur sie und nicht :zahnweh:

rada: wie immer find ich ihre ausdrücke nicht okay. aber den kleinen find ich herzig :love: leid tat er mir, als er vom gabriel gewickelt werden musste. er hat doch keinen bezug zu ihm, auch wenn er der vater ist. der kleine hat sich immer wieder von ihm abgewendet (wem wunderts :rolleyes:) und wickeln und baden ist ohnehin sowas "intimes" für mich, da möcht ich wo's geht alleine sein. aber gut: gabriel SCHEINT sich geändert zu haben. ich bin gespannt, ob er auch weiterhin interesse für seinen sohn zeigt. ich würd es ihnen wünschen ;)

nadine: einerseits kann ich ihre mutter verstehen. sie wollte halt unbedingt ihre tochter unterstützen - was ja ansich eine nette idee ist. aber wie sie sich aufgedrängt hat.. naja, sie war sicher nervöser als die werdende mutter selbst :)

11. Kampfkeks

was mir noch einfällt: jacky!
    ich find keine worte.. nicht nur zu den zöpfen :rolleyes: sie ist mir mittlerweile so unsympatisch, kommt mir auch etwas unreif vor. ich schätze das hat sie von ihrer mutter *hust*
    nebenbei, wenn ihr sohn wirklich nicht vom dominik ist kann sie doch nur froh sein, dass er sich überhaupt für den kleinen interessiert :rolleyes: ein anderer hätte sie stehen lassen..

edit: zum schluss unser nasenbär :D ich freu mich schon auf die nächsten folgen mit ihm

12. Scully76

Scully76 Gast-Teilnehmer/in

Also nachdem ich ja gut doppelt so alt bin wie die meisten der Hauptdarstellerinnen bei Teenager-werden-Mütter enthalte ich mich jeglichen Kommentares zu den Mädels.

Aber was mir auffällt:
    Alle, aber auch wirklich alle, werden wie ein Maikäfer auf´s Bett gelegt. Keine wurde ermutigt sich zu bewegen, Becken zu kreisen, sich keine Ahnung über einen Stuhl zu lehnen, was auch immer zu nutzen - die liegen alle in der horizontale und kämpfen sich stundenlang so durch die Wehen.

Daß das irgendwann einfach nur mehr unerträglich ist und einfach nicht geht hab ich bei meiner ersten Tochter auch gemerkt.

Ich versteh´s einfach nicht - jetzt sind so junge Frauen ja ohnehin schon überfordert / überrumpelt daß eine Geburt wirklich so WEH tut... und dann hilft ihnen keiner und zeigt ihnen wie´s besser klappt.

Am Rücken liegend ist gleich nach dem Kopfstand die zweitdümmste Position um ein Kind zu gebären, das ist einfach so. Daß dann beinahe jede einen Kreuzstich oder einen Kaiserschnitt bekommt ist ja nicht weiter verwunderlich.
    Mir tun die allesamt echt leid - so kann eine Geburt ein positives Erlebnis sein, kein schöner Start ins leben zu dritt.

Und dieser Arzt mit den Krankenkassenbrillen und diese Hebamme dazu... waaaah.. ich würd davonrennen, die sind mein ganz persönliches Gruselkabinett.

13. sarahsmum

sarahsmum Gast-Teilnehmer/in

Nicht unbedingt ;) Hatte bei S.auch eine PDA? glaub ich halt :D und KEINEN Schlauch im Rücken (zumindest kann ich mich nach 10 Jahren nicht mehr erinnern :D ) und bei M. hatte ich definitiv eine PDA - mit Schlauch aber das hat mir auch keiner erklärt, ich sagte nur ich will und ich bekam :D. Bzw kann es sein, daß es mir jemand erklärt hat, aber das hab ich dann total ausgeblendet. :confused::eek:
    Nö Jacky (glaub ich wars) war zuerst am Geburtsball, dann war mal eine Wassergeburt :confused: Die meisten die eine PDA kriegen müssen auch liegen, nur bei wenigen geht eine Walk-PDA (das wurde zB bei mir ausgeschlossen, weiß aber nimmer warum).

Ich glaub ich sollte Knofipillen nehmen :D

14. tina84

tina84 Gast-Teilnehmer/in

findet ihrs auch scho schlimm, wie die jacki in der letzten folge über den dominik hergezogen ist?

hat ihn total beschimpft und zum kleinen gesagt, dass sie den dominik (einen hergelaufenen von der straße) eh nicht brauchen.

15. Kampfkeks

ich fands vorallem deshalb so schlimm, weil sie es dem kleinen auch so direkt gesagt hat. ich mein, der kann doch nichts für den streit seiner "eltern" :rolleyes:

16. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

ja das stimmt, ich hab die wehen auch unterschiedlich durcherlebt, in der wanne, gestanden, dann übers bett gebeugt und eig erst relativ kurz bevor die presswehen kamen bin ich gelegen aber weil ich nimma stehen konnte (nacht davor kaumg eschlafen und um 11 am abend haben dann wieder die wehen angefangen also auch nichts mit schlaf und im kreissaal hatten wir 28grad *g*)
    naja finds komisc dort wo ich entbunden habe und entbinden werde (korneuburg) versuchens die PDA und kaiserschnitt rate so gering wie möglich zu halten die hebammen bieten zäpfchen globli (haben bei mir gar nigs bracht) etc an das find ich gut

ja das sie so über ihn geredet hat is heftig weil der kleine bekommt da sicher schon was mit auch und ich finde immer man sollte beim streit der eltern die kinder raus halten

17. Schmetterling09

Schmetterling09 Gast-Teilnehmer/in

ich habs mir gestern online anschauen müssen...

aber ich hab das bei nadine so verstanden das sie die pda schon wollte,und dann nur "nein,nein" gejammert hat,weils vor der spritze so angst hatte,weil so viel passieren kann??

18. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

Also hab i mi doch net geirrt...und i hab schon gedacht i bin bissi blemblemm *ggg*

Er hat NICHT MEHR VERLOBT stehen!!! Aber vielleicht habens ja wirklich schon geheiratet...weil Polterabend hat sie schon ghabt was i so rausglesen hab!!

Ich hab noch nie eine Unterlage auf unserer Couch benutzt...war mir immer zu mühsam des rutschige Teil!!!

Ich glaub nicht, dass sie ohne Einverständnis die PDA bekommen hat...ich weiß noch, wie ich damals meinen Großen bekommen hab, da hab ich acuh gsagt ich mag nicht und ich will nicht!!! Bekommen hab ich sie trotzdem und war ehrlich froh!!!

I BRICH NIEDER *haumio*

Ich glaub sowas gibts gar net oder?? Weil die Füße ja "taub" sind! Also ich hät nima rumlaufen können!!!

Ich hab mir die GANZE Folge gestern online angschaut...hab sogar die ganzen Aussetzer in Kauf genommen, und das nur, weil ich unbedingt sehen wollt wie´s mit Patrick und Yvonne weitergeht und was war dann???????? NIX....ma hat nur im Vorspann für nächste Woche gsehn, das er raus kommt....*grrrr*

So unordentlich es auch ist bei Elli, und so "grauslich" die Zähne von ihrer Mutter sind, aber eines muss ich auch sagen....sie ist bisher die einzige (oder zumindest eine der wenigen) die sich wirklich auch mit dem Kleinen spielt find ich....

19. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Und das weißt du woher?
    Nicht jeder hat mal 1500,- oder mehr auf der Kante und die GKK zahlt nicht gleich sondern erst nach einreichen und das kann dann dauern bis es überwiesen wird - wie man weiß.

20. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

ich find die Hebamme extrem sympathisch und lieb.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden