1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWM 4. Staffel - teil 2

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von SuesseMaus87, 29 April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Aber ein Gebiss würden doch gezahlt werden - oder bin ich da falsch informiert?
    Wobei da sicher auch ein ordentlicher Selbstbehalt wäre...

2. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

DIE wohnung ist unter aller sau; meine meinung!
    sie sollte mal gscheit durchfegen, saugen, und putzen ...bitte da lebt jetzt ein baby!!! natürlich ist elli für ihr zimmer mit baby verantwortlich; ABER statt nur herumzudiskutieren wer wem was schuldet, stolz hin od her; könnte sie sich an der nase packen, und putzen!!!

nadine:

mir tat auf einer seite die mama leid; ANDERSEITS haben die jungen werdenden eltern schon gesagt SIE WOLLEN ALLEIN SEIN (ich wollte das auch nicht, meine mama ist auch gegen meinen willen beim ersten kind ins spital hat draussen gewartet, ich konnte mich nicht richtig fallen lassen...hat sich auf meine geburt a bisserl ausgewirkt; als mein mann raus ging und meine mutter höflichst gebeten hat, bitte heim zu gehen damit ich endlich das gefühl hab "frei" zu sein ...ist sie etwas traurig heim..fast kaum zuhause war unser kleiner da...--aber was ich damit sagen will-.ich verstehe die "omas" ABER die müssen auch gewisse dinge aktzeptieren als alles fertig war, wollte ich dann meine mama auch sehen...NUR net während der wehen!!und das schon gar nicht vor dem kreisssaal...)

sie hätte sich ein zimmer (hotel od so) nehmen sollen und dort auf die frohe botschaft von nadine warten, und dann kommen wenn eigentlich alles vorbei war!

und die 5min. find ich auch ok...den wie gesagt manche wollen ihre mama gerade in solchen momenten nicht sehen!!!

(ich seh das so ähnlich- als ich mein kind "gemacht" hab- war die mama auch net dabei :cool: also brauch ich sie net wenn ich das kind krieg!!!)

lg

3. PinkPuppi

PinkPuppi Gast-Teilnehmer/in

ja leid hat ma ihre mama auch getan, aber ich hätt meine mama auch net viel länger reingelassen, ich wollte auch niemanden außer meinen mann dabei haben!!
    gut keiner wusste das die geburt so lange dauert, aber dann ruf ich sie halt erst anw enns baby da ist! dann kommt sie halt ein paar stunden nach der geburt

das mit der jaqui und dem dominik find ich auch arg...die zwei waren lieb...fands nur blöd das er zb nicht gewickelt hat und flaschi geben wollt er a net immer (ist in der serie zumindest so rüber gekommen)

und ja...die familie ist generell sehr ungepflegt!! in der wohnung schauts extrem aus...und das liegt nicht am geld weil grad wenn ich eh zuhause bin kann ich doch täglich die halbe stunde opfern und saugen staubwischen aufwaschen etc (weil wenns einmal zusammengeräumt und sauber ist reicht es meist wenn man 30min putzt am tag)
    das zimmer von elli ist auch nicht wirklich grad hygienisch...ich hab bei gott keinen sauberkeitsfimme (geht a net wirklich mit 2 hunden) aber bei uns hat es noch NIE so ausgeschaut...würd mich da selbst nicht mehr wohlfühlen

jaja der patrick...das versteh ich auch ncht der ist weder hübsch noch sympatisch oder sonst irgendwas...wie kann man so einem nur nachrennen?? und dafür sein eigenes kind aufgeben??

4. pewa21

pewa21 Gast-Teilnehmer/in

@jacqueline & dominik: wie viele paare - die schon länger zusammen sind und keine teenies mehr - kriegen die kurve mit baby nicht, weil sich der alltag plötzlich so verändert. sie fühlte sich von ihm im stich gelassen (das mit dem niemals wickeln finde ich persönlich sehr merkwürdig) er konnte das gekeppel von ihr nicht mehr ertragen... ist für teenager-eltern wahrscheinlich noch schwieriger zu verkraften. bei uns war die erste zeit mit baby auch nicht so rosig - aber wir haben uns wieder erfangen. viele schaffen es halt leider nicht, so auch in diesem fall. wer jetzt wirklich schuld hat, werden wir eh nie erfahren. sympathisch waren sie mir nie (also vor allem die mutter war ja sehr eigenartig...selber noch teenie im kopf)

@patrick: einfach nur :sagnix:

@nadine: ich finde die mutter auch etwas sehr aufdringlich. ich glaub, dass da mehr dahintersteckt...also vor allem von früher, die geschichte mit dem heim und so. irgendwie suspekt diese frau. jens und nadine werden eltern und es ist ihre entscheidung, wen sie dabei haben wollen...und die mutter hat es zu akzeptieren, dass die beiden nun eine eigene familie sind.
    ich persönlich wollte immer meinen mann bei der geburt dabei haben und das wurde von allen akzeptiert. er war verhindert, meine mama hatte zeit und blieb in der eröffnungsphase bei mir - zu den presswehen schaffte es mein mann GsD. Für mich war es vorher unvorstellbar, dass meine mama bei der geburt dabei sein würde - aber es hat gepasst so wie es war.

@gabriel: er bemüht sich zumindest - die art wie ist halt, naja.
    die mutter von rada hätte ich schon irgendwo aufgehängt...waaah, die nervt.

5. Mandelauge

Mandelauge Gast-Teilnehmer/in

:D Meine Mutter hat erzählt, als sie mit mir in den Wehen lag, war sie auch total genervt von einer Nachbarin, die hysterisch nach ihrer Mama geschrien hat. Das hat wiederrum meine Mutter total abgelenkt und nervös gemacht. Da hat sie dann auch zurück gerufen: Zum Machen hast du sie auch nicht gebraucht!

6. SuesseMaus87

SuesseMaus87 Gast-Teilnehmer/in

ich muss mal blöd fragen, hab i da was ned mitgekriegt.. nadine´s mum war zwar da, aber sie hat ja eh ned gesuddert weils ned rein darf? klar, wirds ihrer tochter helfen wollen, welche mutter will das nicht, aber ich hatte nicht den eindruck das sauer war?
    außer i hab was ned mitkriegt weil i nebenbei schreiben musste :D

meine nachbarin durfte grad 4000!!!!! euro für ihre zähne zahlen.. nix mit gkk zahlt das.. die sah zwar noch nicht so aus, wie ellis mum, aber die hatte a extreme probleme mit den zähnen..

7. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

WAS kostet es zam zu räumen, sauber zu machen? (wohnung)
    was kostet es sich mal zu duschen + HAARE waschen (wenn das camerateam da ist?! etwas gepfleger zu sein?)

von ihren zähnen will ich gar nicht sprechen...die wohnung ist ein graus...:eek: WARUM macht sie nicht was?! schliesslich ist ihr enkelbaby auch da....aber hauptsache stolz haben und sich in das leben der tochter einmischen....:boes::rolleyes:

8. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

es gibt auch preiswertere "falsche" zähne, sie muss ja nicht gleich die luxus-ausgabe wählen. es gibt da sehr wohl unterschiedliche angebote. eine freundin arbeitet bei einem zahnarzt und die hat das erzählt. ich selbst brauch ja noch keinen ersatz für mein gebiss:D.

ich frag mich halt nur, wieso der mutter schon so viele zähne fehlen, die ist ja noch nicht so alt! wahrscheinlich hats die beisserchen auch net mehr geputzt als die wohnung! da wär es kein wunder, wenn die zähne
    abfaulen:D.

9. -Blume-

-Blume- Gast-Teilnehmer/in

Sich wegen der Zähne aufzuregen find ich nicht sehr angebracht um ehrlich zu sein, nicht jeder hat das nötige Kleingeld um sich diese leisten zu können, ganz zu schweigen von der berühmten Zahnarztangst ;)

Da es bei meinem LG sehr aktuell ist: Zähne kosten zwischen 1500 und 2000,- , zurück bekommt man angeblich die Hälfte davon von der GKK.
    Sind aber alle Zähne, also oben und unten ;)

10. SuesseMaus87

ich hab das auf die zähne bezogen, ned auf des zamräumen

mei, sie wird a faules schwein sein und meinen dass damit gut fährt.. es gibt leider genug solche leute, die im größten saustall leben, auch mit kind.. bei einer freundin musste man zu den "bestzeiten" beim eingang über müllsäcke steigen, das katzenklo war a woche ungemacht und das baby a paar wochen alt (war davor aber a schon mal so..) kannst da gar ned vorstellen wies mir gegraust hat..

11. PinkPuppi

ja es sind die zähne der tochter auch net wirklich schön ;) aber um das gehts da nicht zähne hin und her sie könnte sich mehr pflegen...die wohnung zusammenräumen (zumindest wenn ich weis das fernsehen kommt)

oder bekommt man das gar nimma mit wenns bei einem so ausschaut?? haben auch mehrere alte bekannte (mit denen treff ma uns eig eh nimma *g*) bei denen schauts auch immer so aus, da hats mir auch jedes mal gegraust und mit der kleinen da hin gehen...nein danke sie nimmt ja doch schon alles in den mund und krabbelt am boden herum etc

mein mann is beruflich auch viel in wohnungen unterwegs und er meinte er sieht 80% solche wohnungen zusamengeräumte ordentliche wohnungen sind eher die seltenheit...find ich irgendwie traurig

12. SuesseMaus87

ich glaub nämlich echt, die merken das ned.. die gewöhnen sich dran..
    war bei meiner freundin auch so, ich hab oft mal gesagt "du, wennst mim zuamräumen und da kleinen ned zamkommst, sag mas, entw. i nimm de kleine da ab oder hilf da beim zamräumen" meint sie dann "na, so schlimm is jo eh ned, sie kommt eh zam" ahaaaa :rolleyes:

13. PinkPuppi

ja ich verstehs ja auch wenn man ein baby hat oder so 1 jahr herum und da liegen untertags die spielsachen herum
    ist eh ganz normal weil das kind spielt ja damit...haben wir momentan auh (10monate) aber es ist bei uns nicht dreckig
    ja hundehaare aber mehr als 2 mal am tag staubsaugen kann ich eh nimma machen, vl bin ich da bissi pingelig was das angeht aber es muss net dreckig sein

14. SuesseMaus87

du, bei mir leigen auch de spielsachen herum.. und abends wird dann das ganze chaos beseitigt und morgen liegts wieder da :rolleyes: aber es is a unterschied zwischen unordnung und dreck

15. PinkPuppi

hihihi ja genau so gehts uns auch...meiner sagt immer das ist wie bei täglich grüßt das murmeltier

und ja da hast du recht unordnung bzw chaos ist nicht gleich chaos *gg*

16. pocahontas08

pocahontas08 Gast-Teilnehmer/in

STIMMT!!! Das ist mir auch aufgefallen. Der Kopf ist ständig vor und zurück gebeutelt worden. War nicht schön anzusehen. :nono:

17. PinkPuppi

es wird ihr wahrscheinlich niemand sagen das sie den stützen muss!!
    ich glaub sie gibt eh ihr bestes =)

18. SuesseMaus87

ich glaub auch, dass sie sich ziemlich bemüht, aber einfach nicht weiß was sie wie tun soll.. mama is a ned grad de beste hilfe in ihrem fall und ja.. sie wird halt einfach nach bauchgefühl gehen..

19. Schnuffelchen

Schnuffelchen Gast-Teilnehmer/in

Hab gestern nebenbei etwas geschaut, aber zu Nadines Geburt hätte ich eine Frage: hat die eigentlich irgendwer gefragt, ob sie eine PDA haben will?? Ich hab nur die Hebamme mitbekommen, die meinte, die Wehen sind jetzt zu stark und jetzt muss sie nicht länger leiden. Und dann den Arzt, der ihr trotz "Hört's auf! Ich will das nicht." die PDA gesetzt hat.
    Für mich hat das eher gewirkt wie eine Werbung fürs Krankenhaus, weil sie so toll PDA stechen können... :rolleyes: Es gibt ja schließlich auch noch andere Schmerzmittel. Oder hab ich was verpasst??

Bei Elli hab ich mir die ganze Zeit gedacht, hoffentlich schaut das Jugendamt diese Sendung. :eek: Das Mädel ist unreif und völlig überfordert - mal ganz abgesehen davon, dass es in der Wohnung furchtbar aussieht. :eek:
    Schön und gut - ihre Mutter und ihr Freund streiten. Aber sich dann hinzusetzen und zu sagen, sie ist völlig fertig, weil der Freund nicht da ist, wenn das Baby weint?? Erstens wohnen in der Wohnung ja noch die Mutter und mindestens eine Schwester, die ihr das Baby auch mal abnehmen können. Und zweitens muss ihr Freund ja auch irgendwo wohnen - wieso treffen sie sich nicht dort? (Schlimmer als bei Elli kann's eh nicht aussehen... :eek:)

Ganz allgemein zum Thema "gestellte Szenen": Ich glaube den Teenies, dass viele der Aufnahmen gestellt sind, aber ich glaube nicht, dass die Themen erfunden sind. ATV begleitet sie ja nicht rund um die Uhr und die Wahrscheinlichkeit, dass die spannenden Dinge grad dann passieren, wenn Drehtermin ist, ist wohl eher gering. Da werden sie halt die Teenies vorher gefragt haben, was so passiert ist, und dann wird das nachgespielt.
    Zum Beispiel die Geschichte mit Gabriel und dem gestohlenen Kinderwagen. Er wird schon einen Kinderwagen gestohlen haben - aber eben nicht DEN, den man dann im Fernsehen gesehen hat. Genauso der SS-Test von Sandra...

20. SuesseMaus87

wegen elli/freund
    ich glaub das mädchen ist einfach nur verzweifelt.. sie will ihren freund sehen, will ihre familie um sich haben und da gehört der papa vom kind nun mal dazu.. und "darf" ihre familie aber nicht bei sich haben.. ich glaub schon, dass man da dann auch mal verzweifelt.. und wenn das kind dann weint, man sich nach dem partner sehnt, dann kann schon mal alles zusammen kommen..
    ich find jetzt aber nicht, dass sie mit dem kind ansich überfordert ist, sondern eher mit dem ganzen rundherum.. weil wenn mama und freund auf kriegsfuß sind und sie zwischen den stühlen steht, ist das sicher nicht leicht, schon gar nicht für a junge frischgebackene mama..

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden