1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWILIGHT-Biss zum Morgengrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DAWN, 14 Januar 2009.

1. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

hab auch gelesen im jänner erst - aber hoffen kann man ja :D

hab alle bei weltbild (früher a&m) gekauft und die haben es schön platziert gehabt - beim liebro hab ich nru die filmausgabe und die versionen in englisch gefunden... (die ich mir glaub ich auch noch antun werde :D)

so alle 3 bänder sind mal gelesen morgen hol ich mir den 4ten - udn hoffe das die verkäuferin mich nicht angelogen hat und sie es wirklich morgen schon haben :D

2. ja die DVD will ich auch unbedingt haben:love:
    ich bin auch im aboluten lesewahn...morgen bekomm ich teil 3 udn 4 auf englisch:D:love:und dann werden wohl ncoh alle auf deutsch gelesen;)
    "midnight sun" ist doch nicht der 5.teil, sondern nur twilight aus edwards sicht oder:confused:und da gibts ein paar kapitel oder so auf meyer's HP zum download!! halt nur auf englsich soweit ich weiß. "forever dawn" hätte der 5.teil werden sollen, aber den hat sie ihrer schwester geschnkt..steht zumindest auf wikipedia:D:eek:

das zitat finde ich auch mega!

dachte nur in den USA???
    ja so hab ich das leider auch gehört!1.teil hab ich ja zuerst den film gesehen, aber diesmal kenne ich zuerst das buch und dann den film-da bin ich schon sehr gespannt!!!!

hmm..ab 12 ist er glaub ich freigegeben...ich persönlcih finde ihn nicht sooo heftig!

3. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

naja, aber am ende die szenen find ich persönlich nicht unbedingt was für eine 12-jährige.
    die find ich nämlich teilweise echt brutal.

4. stimmt schon. kommt aber sicher auch aufs kind drauf an....

5. eamane

ja sicher, aber es ist dennoch eine art brutale realität, zb das beinbrechen, das find ich extrem arg eigentlich.

6. Kodak12XIS

Kodak12XIS Gast-Teilnehmer/in

So jetzt hab ich den Film auch gesehen. Wenn ich das Buch nicht gelesen hätte fänd ich ihn wahrscheinlich nicht mal so schlecht, aber so find ich halt schon dass zu vieles gefehlt hat, er war einfach zu oberflächlich. Im Buch kommen die Gefühle zw. Bella und Edward viel besser rüber, auch dieses "Beherrschen" von Edward, damit er sie nicht beißt. Ich find im Film haben sich die zwei auch viel zu früh Zärtlichkeiten ausgetauscht, im Buch war das Vortasten zueinander viel viel langsamer und auch spannender/schöner. Die Szene, als Edward ihr zeigte, warum er icht in die Sonne gehen kann, war im Buch ganz anders, wurde mMn viel zu sehr verändert. Auch dass im Film die Bösen Vampire von Anfang an in der Nähe waren und mordeten fand ich befremdlich, kam ja im Buch nicht so vor oder täusch ich mich da. Ach ja und im Film wurde ihr beim "Flug" durch den Wald gar nicht schwindelig und auch ihre Leidenschaft als er sie küsste und sie sich nicht beherrschen konnte wurde zu kurz und zu wenig gezeigt und betont, find ich.

So das war mein Resumee, gerne noch ergänzbar.

7. bücher sind meiner meinung nach immer besser;)man kann in einen film einfach nicht so viel hineinpacken....naja und zwischen buch und film liegen dann npch die hörbücher:rolleyes::D

8. eamane

ich hab gerade zu lesen begonnen, da ist einiges nicht wie im film... einiges find ich im buch besser, einiges im film...

aber sagt mal, hat jemand die amerikanische version den filmes gesehen? ist der anders? wenn man auf youtube schaut, sind da teilweise szenen dabei, die ich gar nicht kenn bzw. ein anderer charlie?!?!

9. nein leider:(warte ja eh sehnsüchtig auf die DVD:love:soll angeblich viel besser sein,weil eben originalstimmen;)bella hört sich auf deutsch angeblich viel "kindlicher" an..... aber handlung muss doch die selbe sein:confused:ist ja nur eine andere synchronisierung oder....sehr seltsam!

10. eamane

ja das hab ich mir auch gedacht, dass es nicht recht viel anders sein kann?!?!

ja, die bella is leider a bissl zu kindlich, va. kann sie edward meiner meinung nach nicht richtig aussprechen.
    juni glaub ich kommt er bei uns...

und rob pattinsons lieder sind super, die gefallen mir, aber leider hab ich bis jetzt keine cd von ihm gesehen...

11. am soundtrack ist von ihm etwas oben, den ich seeehr empfehlen kann:love:und dann gibt es noch einen zweiten, der aber schwer zu bekommen ist "THE SCORE", auch super:D höre fast den ganzen tag den TWILIGHT SOUNDTRACK;)

12. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

höre ihn immer beim autofahren - geilstes lied - ist das erste von muse :love::D

13. eamane

ja, ich hab den soundtrakc auch im dauerlauf beim autofahren.... hach:D
    mir gefällt gleich das erste "schwule" *g* sehr gut, aber bellas lullaby ebenso...

warum is the score so schwer zu kriegen?

14. ja das mag ich auch voll gerne:D

beim autofahren ist der soundtrack einfach klasse:cool: und ich mag die langsamen am ende auch total gerne:love::herz3:

15. DAWN

VIP: :Silber

16. @DAWN: super danke sehr genial:D

17. Hallo,

ich hab da mal eine frage an euch......

ist auf der soundtrack ca von twilight das lied oben, wo edward auf den klavier spielt?

weiß das jemand?

18. ja ist es!!!!! Bella's Lullaby:love:

19. DAWN

VIP: :Silber

auf dem soundrack ist ´bella´s lullaby´ (von carter burwell) oben

das lied ist aber eigentlich von yiruma: ´river flows in you´
    hier der link zum original: http://www.youtube.com/watch?v=1p_ebSseEq8

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden