1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TWILIGHT-Biss zum Morgengrauen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DAWN, 14 Januar 2009.

1. also ich habe bis letzten MI keine ahnung gehabt was TWILIGHT ist oder kann:Dan dem tag habe ich mich mit einem sehr guten freund fürs kino verabredet, da ich so viele gutscheine über habe und nie ins kino komme (war schon weit über ein jahr nicht mehr:eek:)und seither "nothing will be the same":rolleyes:zur filmauiswahl standen "twilight" und "sieben leben" und ich werde r. ewig dafür dankbar sein, dass er die entscheidung für twilight getroffen hat:hug:

prädikat: ein geniale seltsamer film!!!!! -> so haben wir das am ende zusammengefasst! irgendwie total atypisch für einen film und man kennt sich oftmals nicht aus, was nun wieder sache ist, aber im endeffekt ist er wunderschön und hat genau den
    romantischen-touch, den ich liebe;)

naja und seither-ich gestehe:eek:- bin ich im TWILIGHT-FIEBER:herz3::love::herz3:

am nächsten tag bin ich sofort los in der früh und habe mir das buch zum film und den soundtrack geholt.

und daher ich vampirfilme eigentlich nicht mag ist mein lieblings-vampir eindeutig EDWARD!!!!;)aja und´vom "kleinen vampir" hab ich in der volksschule mal die ersten 2 Bücher gelesen.....

2. kurz ein paar fragen an die spezialisten unter euch, da ja doch einige alle bücher gelesen haben bzw am lesen sind und das in deutsch und englisch und sonst was;):D:cool:

es gibt ja 4 bände auf deutsch, wobei der 4.und letztere ja am 14.feb herauskommt-oder?
    und bei den englischen gibt es ebenfalls 4 bände und dieses "midnight sun", kann mir da jemand sagen was es genau damit auf sich hat? das ist doch das buch, was illegal wo veröffentlciht wurde und wo es auf der HP der autorin das ganze auschnittsweise zu lesen gibt oder? ist das aber nicht der letzte teil, den sie nun doch veröffentlicht oder? das ist der erste teil uas der sicht von edward oder?

und beim englsichen heißt der letzte band ja "breaking dawn", und da habe ich wo etwas über ein Manuskript zu "Forever Dawn" gelesen, dass die autorin ihrer schwester geschenkt hat oder so:confused:

also wer sich mit den vielen büchern gut auskennt.ich bin über jede info dankbar. naja und bei meinem momentanen twilight-"rausch" lese ich wohl eh alle bücher hundertmal durch:D

3. sorry noch eine frage:eek:kennt wer den unterschied zwischen den beiden filmbüchern. da gibt es "das offizielle buch zum film" und die "filmausgabe" das eine ist von mark cott vaz und das andere eben von stephenie meyers?????

seh mich da leider gar nicht raus:confused::eek:

4. AnnaEva25

AnnaEva25 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

also Spezialist bin ich aúch nicht, ich hab nur alle 4 Bücher zwei Mal gelesen :cool: und den Info-Newsletter abonniert.

Also, ich nehme an, dass die Filmausgabe von Cott eine gekürzte Ausgabe ist, aber so genau weiß ich das auch nicht.

Auf jeden Fall ist "midnight sun" kein illegales Buch. Meyer wollte ein Buch aus der Sicht Edwars (also den 1. Band) schreiben und hat das erste Kapitel davon selbst ins Internet gestellt. Anscheinend hat sies aber nicht fertig geschrieben.

Von "forever dawn" hab ich noch nichts gehört, aber breaking dawn hat die Schwester vorab gelesen und ihr dabei geholfen.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht mehr; :wave:

5. super vielen dank für die infos:hug::)

naja alle bücher 4mal lesen...würde da schon eine arte spezialistenstatus einräumen;)

habe,w eil es mich so interessiert hat, noch weiter gegoogelt und festgestellt, dass das offizielle buch zum film von cott anscheinend über den filmdreh udn schauspieler usw handelt. das buch zum film hingegen ist einfach band1 von meyers aber am cover sind eben die hauptdarsteller drauf und in er mitte noch bilder zum film. inhaltlich ist es der original band 1.

danke für die infos zu "midnight sun" dann habe ich das doch rihctig verstanden-das ist das, was man eben auf meyer's HP auch downloaden kann und eben nie fertig wurde.

6. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

ich find nicht oft einen film einen wahnsinn, aber der, der is es einfach
    bitte, wenn man selbst das rundherum im kino vor spannung vergisst
    die erotische spannung immer - küssen sie sich, nein doch nicht, bis zum schluss

waaaaaaaahnsinn - ich brauch den dringend dann auf dvd:D

7. Nimoe

Nimoe Gast

Habe Bis(s) zum Morgengrauen schon vor längerer Zeit gelesen und damals schon gesagt, dass ist ein Bestseller :herz3:

Wurde es dann auch :D Habe alle Bücher gelesen (mehrmals, wie einige hier) und warte auf meinen 4. Band (vorbestellt auf Amazon).

Ich hasse Liebesschnulzen eigentlich - aber diese Bücher sind irgendwie was anderes - weil sie mal was "neues" sind und nicht immer der selbe langweilige "Ich liebe dich mehr als mein Leben" Schwachsinn.... :eek:

Ja, also die Autorin wollte Midnight Sun fertig schreiben, aber da ist ihr jemand zuvor gekommen, hat die Skripten geklaut und sie ins Netz gestellt - also illegal.
    Auf ihrer HP steht, dass sie sich dann zu "mutlos" und "traurig" gefühlt habe um Midnight Sun fertig zu schreiben, weil sie wohl alle Cullens sterben liese. Aufgrund der zahlreichen Anfragen und dem Hype in der USA hat sie sich dann aber entschlossen die Version selber wieder online zu stellen, weißt aber auch auf Fehler in dem Skript hin, weil es ja nur ein Erstentwurf war.

Zurzeit schreibt sie an anderen Projekten und wird Midnight Sun irgendwann bestimmt fertig stellen - aber wirklich in Planung ist es derzeit nicht.... leider :(

Den Film habe ich auch schon mehrmals gesehen - persönlich bin ich von den Schauspielern enttäuscht - vor allem von dem Edward Darsteller... ich habe mir weiß Gott wem für diese Rolle vorgestellt, aber nicht so einen "Milchbuben"... sorry an die Mädls die auf ihn fliegen (ist nur meine Meinung),
    Grunfdsätzlich ist der Film auch sehr "hastig" - also erzählt alles rasend schnell (zuviel in zu kurzer Zeit reingepackt), es fehlt massiv viel (mir ist auch schleierhaft wie das mit dem zweiten Filmteil zusammen kommen soll) - ABER die Handlung des Films entschädigt für einiges.

Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm - H A M M E R :D

8. eamane

also das mit dem milchbubi, es geht ja um einen jugendlichen und is eh klar, dass den ned zu männlich darstellen, außerdem musste er ja weiß sein :D
    und ja, die meldung war wirklich super!

9. viewless-mommy

viewless-mommy Gast-Teilnehmer/in

DETTO - genauso wie meine schwägerin - hab jetzt innerhalb einer woche 2 bänder ausgelesen und den dritten gestern gekauft und auch schon wieder die hälfte gelesen - hoffe meine maus ist weiterhin so brav - am 14. hol ich mir beim weltbild den 4. band - hab extra gefragt ob sie ihn am 14. dann schon haben :D also am samstag kann ich weiterlesen:D

nächstes jahr kommt ja der 2.teil ins kino - bin gespannt ob sie 3. und 4. teil auch noch bringen....

ist im 4. teil jetzt eigentlich schluss oder kann es dann sein das es weitergeht??? weiß das wer - hab mir jetzt leider nicht alles durchgelesen bzw. eher überflogen, da ich nur kurz zeit habe und mein pc jetzt ne woche net gangen ist - zu meinem glück :D

10. DeJavi

DeJavi Gast

Teil 2 kommt heuer schon in die Kinos!
    November 2009

11. suara

suara Gast-Teilnehmer/in

also, ich habe gelesen das teil 2 schon im november 09 kommt, aber in den usa.
    bei uns soll der erst:( am 07.01.10 starten

lg

12. DeJavi

DeJavi Gast

:( vielleicht hab ich mich verlesen. :eek:

13. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

eine ganz blöde Frage dazu: ist der für eine 10-jährige geeignet????

14. Vilu0507

Vilu0507 Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    wo bekommt man die bücher? hab beim libro geschaut und nix gefunden. oder sollt ich vielleicht besser suchen?:rolleyes::D
    lg, vilu

15. Evaz

Evaz Gast-Teilnehmer/in

der film war echt gut find ich.
    hat mir voll gefallen.
    vor allem der schauspieler schaut super aus

16. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ich wiederhole:

:wave:

17. suara

suara Gast-Teilnehmer/in

zum schluß gibt es eine brutale szene - da wird ein vampir umgebracht. vorher beisst und schlägt er die bella...

falls sie ängstlich ist, lieber nicht. habe aber gelesen das der film ab 12 ist.

lg

18. eamane

ich persönlich würd den film nicht mal ab 12 freigeben.

19. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

ok, danke für eure Posts!:)

20. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Da um diesen Film so ein Hype entstanden ist, hatte ich sehr große Erwartungen - die wurden nicht erfüllt.
    Edward ist mir zu sehr Milchbubi u. zu wenig böse. Bella geht mir nur auf die Nerven. Es ist allgemein zu sehr kitsch (obwohl ich kitsch normal mag), doch dieses ewige "ah, ich kann mich nicht kontrollieren; ich hab keine kraft mich von dir fern zuhalten; ...".

mein Lieblingsvampir ist u. bleibt SPIKE!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden