1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TV-tipp: martin rütter - die große hundeshow

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Januar 2012.

1. diesen Bonus hat nur Miri :cool:

2. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh....:D

3. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Naja , ich hab es zwar heute schon bei FB geschrieben .. da ging es um CM und ihn .
    Der gute Hr. Rütter ist ja noch in der Selbstfindungsphase . Hat ja Zeit sich von anderen Trainern etwas abzuschaun und es dann als seine göttliche Lösung zu präsentieren .

LG . Josef

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ähm - sorry, aber:
    meine worte bezogen sich nicht auf die arbeitsmethoden von m.r., sondern auf die entrüstung, dass der teilnehmer der show(die ich übrigens nicht gesehen habe), den hund nicht behalten hat und das von der bildzeitung irgendwie als "hundesweglegung" gebracht wird.

ich meine damit, dass eine show und die auftretenden menschen halt in einer show auftreten - und vielleicht war eh klar, dass der mann den hund wahrscheinlich nicht behält oder sicher nicht behält.
    und vielleicht hat er halt die rolle des "bösen" übernommen, um der entrüstung der "guten" projektionsfläche zu bieten.

5. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch mal auf Rütters FB Seite geschrieben. Wurde sofort rausgelöscht:D

6. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Herr Llambi hat in der Sendung nie erwähnt, dass er die Estrella behalten wird. Er hat gesagt, dass seine Familie sich überlegt mal einen Hund zu nehmen, falls es in der Zukunft mal passen wird. Aber er hat nicht gesagt, dass Estrella jetzt seine Hündin ist. Die kleine Hündin hat auch nicht gestresst gewirkt in der Sendung. Freudig aufgeregt ja, aber gestresst nein. Wenn dann auch noch, wie erwähnt wurde im Hintergrund eine Hundetrainerin agiert hat, die sich um Estrella gekümmert hat: Da haben sicher alle dabei gelernt, die Hündin und der ev. zukünftige Hundebesitzer Llambi.

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

so hab ich mir das vorgestellt - ganz ohne die sendung gesehen zu haben.

8. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

Wußte ich gar nicht das sich dieser Hr. Rütter eine eigene Seite auf FB ... leistet .

Werd ich mir aber anschaun ... mal sehn was daraus wird . :D:D:D

LG . Josef

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

um es mal klarzustellen:

die wasserflaschenkaktionen bei meinem training - das wirklich super funktioniert hat - stammt aus einer der frühen (ewig zurückliegenden) sendungen des herrn rütter. allerdings gepaart mit den ratschlägen meiner problemhundetrainerin - wir haben das gemeinsam mit unserer problemhundetrainerin erarbeitet und zusätzliche trainingsmethoden dazu addiert.

ich hab mir das net selbst ausgedacht, ich hab mir nur ewig lang mit diversem videomaterial beschäftigt. und das dann über einige stunden mit der problemhundetrainerin erarbeitet.

das traininig selbst hab ich ganz allein mit hund durchgeführt - trainerin hatte keine zeit, göga auch nicht. ich stand allein auf weiter flur - musste über meinen schatten springen, meinen schweinehund überwinden und der ideale partner für den hund werden.

das ist mir gelungen. unter schweiss und tränen. völlig alleingelassen hab ich situationen bewältigt, die noch vor einem halben jahr gänzlich undenkbar gewesen wären.

ich bin stolz auf uns - den youngster und mich. wir haben mittlerweile direktbegegnungen gemeistert, ohne dass das hundetier total ausgeflippt ist. :)

10. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich fand die Stelle mit den Welpen nicht in Ordnung. Johlendes Publikum, so viele Eindrücke für die Kleinen - ich finde, sie hätten bei erwachsenen Hunden bleiben sollen und keine Welpen in der Show haben dürfen.

11. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich fand das mit den Welpen auch nicht so gut. Die müssen ja nachher den totalen Schock gehabt haben.

12. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Vor allem, weil sie sie teilweise ja runtergezerrt haben und dann wurden sie getrennt in diese Kisten gesteckt. Finde ich wirklich nicht in Ordnung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden