1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

TV-tipp: martin rütter - die große hundeshow

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 5 Januar 2012.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

PS: und was wäre hier wohl los, hätte jemand gepostet, er hätte einen Hund aus dem Tierheim und nach einer Woche wieder abgegeben, da es aus Zeitmangel nicht passt.
    Derjenige wäre hier in der Luft zerissen worden.

Der Herr aus der Sendung wird wohl vorher gewusst haben, dass er keine Zeit für die Hündin hat und sich den Hund nur für die Sendung zu holen,finde ich unter aller Sau.

2. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

aber sicher nicht von mir, liebe puschel.

und keine ahnung, was genau der herr gewusst hat oder nicht, ich kenne ihn nicht, nicht die hintergründe, wie diese show und die mensch-hund-paarungen zustande kamen.
    mir ist aber ein mensch, der sagt, es war ein fehler, ich kann dem tier nicht gerecht werden, bitte nehmt es zurück und sucht einen anderen, besseren platz allemal lieber, als einer, der ein tier aus falschem ehrgeiz nicht abgibt und es schlecht hält.

3. Puschel

juchuhh ich bin doch nicht bei dir auf ignore:cheerleader:, trotzdem kann ich auch dir keinen gefällt mir geben:confused:

Das nehme ich Dir nicht ab Lucy, sorry.

Jemand nimmt aus Geltungsdrang einen Hund, weiß vorher das er keine zeit haben wird, gibt ihn ab und Du hast Verständniss dafür?

4. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Macht nix :) musst ja nicht "gefällt mir" drücken. Kannst es ja eh auch schreiben :wave:

5. Puschel

hö, jetzt klappt es

6. Epona

Epona Gast-Teilnehmer/in

Es ist für mich ein unterschied:

1.) Mensch nimmt sich Hund, nimmt ihn nach Hause, probiert es einige Tage, klappt nicht, Hund geht retour...

2.) Mensch nimmt sich Hund, macht damit bei einer TV-Show mit, gibt danach den Hund retour...

7. Tari

Tari Gast-Teilnehmer/in

8. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

DAS finde ich auch einen argen Unteschied! Hat der Rütter was dazu gesagt? dabei war die ur süß! (hab grad hingezappt als das lief......)

9. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Du sprichst mir sooo aus der Seele, als würdest du von meinem Hund schreiben. :eek:

Willst mal ein Foto vom Wuff posten? Mich würd sooo interessieren wie der aussieht. :)

@estella/Rütter: Ich finds einen Sauerei, aber was kann da der Rütter dafür? Er hat den Hund wohl nicht geholt und auch nicht retour geschickt. Ich denke auch nicht, dass er dem Typen gesagt hat er soll sich eben mal einen Hund aus dem Tierheim borgen. Ich mag den Rütter gern, finde seine Live-Show witzig und hab mir in seiner Sendung schon den einen oder anderen Tipp abgeguckt.

LG
    Leon

10. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mit Angel auch schon den einen oder anderen Tip vom Rütter versucht - sie funktionieren !

Das Foto ist von Silvester 2010. Wenns kracht flüchtet sie immer in die Badewanne und wird ganz flach :eek:

LG :wave:

Anhänge:

11. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

:love: süsse Maus!

12. da ist meiner heut auch schon gesessen. aber nur, weil er sich in einer toten ratte gewälzt hat :boes:

13. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

trotzdem auch ein Vorteil dran, die ist nämlich nun sicher ruck zuck vermittelt .. glaub ich halt ;)

14. Sonea

VIP: :Silber

Hat meiner auch gemacht :)

Seeeeeeeeeehr liebes Foto :)

15. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

die ist schon vermittelt (laut Medien)
    sobald Wasser in der Wanne ist, säuft sie nur draus *whäääää* auch wenn Schaum drin ist :(
    Schwimmen geht sie ur gern, aber nur in richtigen stinkigen Decklacken :eek:
    Danke

LG :wave:

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du, für mich ist die "bild" nicht die bibel, weißt du.....
    aber lassen wir das, ich will dich nicht überzeugen.

17. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

da hast du grundsätzlich recht.

dennoch habe ich mir nach genauer analyse zu einem bestimmten thema per TV eine methode des herrn rütter herausgesucht, um mit meinem problemrüden völlig ohne trainer daran zu arbeiten.

vermutlich ist das pfui-pfui-pfui, weil ja jeder hund anders ist. ;)

wir haben die methode an unseren hund angepasst und mit einem anderen ansatz, der mir mehr sicherheit gab, kombiniert.

liustigerweise funktioniert das "abgeschaute training" super-gut, wir haben innnerhalb von 6 wochen einen trainingserfolg zu verbuchen, den wir mit trainern (und die waren bestimmt keine unerfahrenen stümper) im "realen leben" in den letzten 2 jahren nicht mal ansatzweise hingekriegt haben.

ich denke, dass man durch intensive analysen und studien von bestimmten trainingsmethoden und etlichem, wiederholtem ansehen von aufgenommenem trainingsmaterial auch durch das TV sehr viel lernen und sich seine individuelle trainingsmethode zusammenstellen kann.

natürlich erfordert das einiges an wissen und erfahrung über hunde und zusätzlich ein gesundes bauchgefühl. ein gänzlich unerfahrener HH kann da wohl sehr einfahren.

mir haben die rütter-trainingsvideos jedenfalls sehr weitergeholfen, auch wenn "das fernsehen und das reale leben 2 paar schuhe sind".

18. Puschel

gehört dazu auch, dem Hund eines mit der Plastikflasche zu geben?:rolleyes:. bzw. unkonventionelle Erziehungsmethoden anzuwenden?

Sorry, aber dein Post ärgert mich.
    Ich ärgere mich über Rütters Preise, nicht mehr und nicht weniger.
    Aus welchem Buch, welcher Sendung hast Du Dir den Deine Methoden rausgesucht?

19. ich hab beim Rütter noch nie Gewalt gesehen? Ja mal einen Spritzer Wasser, davon wird der Hund nicht sterben. Was genau meinst du damit? (muss aber dazu sagen, ich schau das nur gelegentlich)

ich hab ja einen schönen Vergleich. War am Anfang bei einer Tierpsychologin (um ja alles richtig zu machen). Sagt euch die Elisabeth Koch was? Das Buch "mein Hund, das rote Sofa und ich" ist von ihr. Ich kann euch gar nicht sagen was ich da erlebt habe. Eigentlich hat mir damals "dein Hase" die Augen geöffnet. Auch mit dem Angebot sie anzurufen, ich hab es nicht gemacht, weil ich mich bei Wienern immer vor meinem Dialekt so schäme und nicht reden mag *g*

seither lob ich mir den Rütter. Der macht das alles sanft und hat keine Ansichten die vor 100 Jahren präsent waren.

20. Puschel

Gelassenheit, Petboum schrieb das mit der Plastikflasche an anderer Stelle, das war kein Tip von Rütter.

Miri findet den Rütter auch gut. Übt z.b. den Tip mit der Leinenführung. Emma zieht ja immer so und bestimmt die Richtung. Also nimmt Miri eine andere Richtung bis Emma es schnallt.

Ich ärgerte mich über Petboums Augenrollsmiley, weil ich schrieb die theoretischen Tipps sind nicht immer umsetzbar. Damit meinte ich, dass ich es schwieriger finde Tipps aus der Theorie umzusetzten, anstatt vielleicht mal einen Trainer an zu heuern, den man wiederrum bei Rütter nicht bezahlen kann.

Ausserdem wundere ich mich sehr, wiesehr es verteidigt wird, dass der kleine Hund schon wieder abgegeben wurde.
    Ich erinnere mich daran, wie der Herr hier fertig gemacht wurde, der die geerbte Katze nicht behalten wollte.

Naja.

Was ist mit deinem Dialekt? Miri wundert sich, dass Du ihr auf Hochdeutsch schreibst:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden