1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 4 Januar 2012.

1. ja der is viel besser!!

2. michi09

michi09 Gast

Den kann ich echt nur empfehlen! Seit ich den habe, hab ich den alten schon eingemottet bzw. nehm ich ihn für Eintropf für die Suppe weil ich da ja nicht soviel Masse nehme.

3. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

danke für die info! der schaut super aus, wusste garnicht, dass tupper den jetzt so im programm hat.
    ich hatte immer das problem dass mir der andere viel zu klein war und ich voll herumgepatzt und mich beim heißen topf verbrannt habe, bis ich endlich die masse durchs sieb gebracht hab. :rolleyes:

4. michi09

michi09 Gast

Ja der längliche war mir auch für unsere Massen zu klein. Der neue ist optimal für eine Menge mit einem halben Kilo Mehl. Und herumpatzen tut man auch nicht mehr :D.

5. Nougatmaus

hast du vielleicht ein super rezept dazu? :eek:

6. meine spätzle sind:

500g mehl + 2 eier in eine schüssel, dazu nicht zu wenig salz. und dann warmes (!) wasser dazulaufen lassen, und laufend mit der hand durchrühren, und immer wieder wasser dazu, bis die konsistenz passt. nicht zu teigig, aber auch nicht zu flüssig.

manche machen spätzle auch mit milch, ich hab sie nur mit wasser lieber :)

7. michi09

michi09 Gast

Ich mach die Spätzle immer so:

500 gr. Mehl
    5 Eier
    Salz
    220 ml lauwarme Milch oder Wasser

Wir mögen die Spätzle lieber mit Milch, manchmal nehm ich aber auch Wasser (noch besser ist Mineralwasser). Im Prinzip ist beides gut :).

Da gibts von Tupperware so ein kleines Rezeptheft, da ist einiges drin. Auch Spinatspätzle und so.

8. michi09

michi09 Gast

Witzig, ich nehm auf die selbe Menge Mehl fünf Eier. So unterschiedlich machts doch jeder :D.

9. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwägerin nimmt auf 500g Mehl 10 Eier!!! Aber wenn ich da an da Cholesterin denke..... :eek:

10. barneby02

barneby02 Gast-Teilnehmer/in

Das Rezept der Spinatspätzle sind im aktuellen Herbst/Winterkatalog drinnen.
    Auch auf der Homepage nachzulesen:
    http://www.tupperware.co.at/xchg/at/hs.xsl/87.html
    Seite 22

lg bine

11. tartoletta

tartoletta Gast

den ultraplus und den quickchef find ich gut, die brotdose verstaubt bei mir im abstellraum, ebenso wie einige schüsseln

12. michi09

michi09 Gast

Puh, zehn Eier ist aber schon heftig :eek:. Da stechen Lavies zwei Stück aber ordentlich ab :D;).

13. no servas!! :eek:

wo liegt da geschmacklich wohl der unterschied? gelber werdens sein. aber geschmacklich?

also ich mag "meine" spätzle, die sind so schön knackig, find ich :)

14. michi09

michi09 Gast

Ich glaube geschmacklich wird nicht viel Unterschied sein, höchstens in der Konsistenz. Ich nehme an sie werden flaumiger, lockerer. Aber das ist halt Geschmackssache wie mans am liebsten hat.

15. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich habe mittlerweile schon einiges von Tupper, obwohl ich selbst auf keine Parties gehe...:eek:

Einzig die Brotdose, das war ein Fehlkauf sondergleichen...

Das Spätzle-Teil würd mich auch interessieren...ich kauf die ja sonst immer...:eek:

16. hätte gerade das gegenteil angenommen...

aber ich werds nicht testen, ich mag meine spätzle so wie sie sind :)

17. michi09

michi09 Gast

Hmm, ich hätt mir dacht die Eier lockerns mehr auf? Aber ich test es sicher auch nicht, fünf Eier reichen und mir taugen unsere auch so :).

18. Nougatmaus

also bisher hatte ich auch immer wengier (nur 2) eier - ich bin immer experimentierfreudig und werd's mit 5 eier mal testen ... sag euch dann bescheid! ;)

10 eier ist mir dann aber auch zu viel ... das test ich nicht :)

19. ja bitte :)

20. michi09

michi09 Gast

Da bin ich gespannt. Ich hab die Spätzle noch nie anders gemacht als mit fünf Eiern und kann daher keine Erfahrungswerte anbieten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden