1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 4 Januar 2012.

1. ichwar eine zeitlang beraterin, da kommt einiges zam. und jetzt ueber willhaben!

2. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub ich muss mal genauer mit den Katalogpreisen vergleichen. Mir kam das in Willhaben nicht so günstig vor. :eek:

LG
    Leon

3. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Kann man mit dem Speedy Girl nun Zwiebel, Knoblauch, Kräuter und Gemüse hacken!? Ich überleg nämlich grad... so ein Zeugs würd mir wirklich noch fehlen. Geht das auch bei kleinen Mengen? Wie schauts mit der Reinigung aus?

Wird das Gemüse so klein gehackt, dass man so (auf Etappen halt, da nicht so viel Inhalt reinpasst) Suppenwürze selbst herstellen kann?

4. Ich kaufs über wilhaben und auch über facebook-gruppen.

5. Achja, die Brotdosen finde ich blöd. Ich habe 2 - eine uralte und eine alte und finde beide nur solala, weil sie einfach zu klein oder zu nieder sind.

6. Ila

Ila Gast-Teilnehmer/in

Ich hab so ziemlich alles, bin auch sehr zufrieden, aber es gibt ein paar Dinge, die ich nie mehr wieder hergeben würde. Das sind: Teigspachtel, Dosenöffner, Korkenzieher, Schneebesen, Zuckermühle, Dressiersack (man kann die Tülle von außen aufsetzen!)

7. teurer als im katalog isses dort eher nicht ;)

8. michi09

michi09 Gast

Kein Problem, das ist das Brot-Rezept so wie es eben die Beraterin auf der Party gemacht hat. Ist jetzt nichts aussergewöhnliches, aber uns schmeckt es sehr gut und vor allem ist es absolut kein Aufwand und man braucht keinen Sauerteig und dgl.

Das Rezept ist für den kleinen Ultra Plus, das passt von der Grösse her perfekt:

1 Würfel frische Hefe
    1 - 2 Tl. Salz
    500 ml Buttermilch
    500 g Mehl

Frische Hefe in einem kleinen Behälter mit Deckel bröseln und 1-2 Tl. Salz hinzugeben. Behälter fest verschliessen und schütteln, nach kurzer Zeit ist die Hefe flüssig.

Mehl und Buttermilch in die Germteigschüssel (oder eine andere fest zu verschliessende) geben, flüssige Hefe hinzufügen, Deckel verschliessen und gut durchschütteln. Mit einem Rührlöffel durchkneten, fertig!

Das ist im Prinzip das Grundrezept, je nach Belieben mische ich Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne oder Walnüsse unter. Was wir auch gerne mögen ist Zwiebelbrot, einfach in wenig Oel geröstete Zwiebeln druntermischen oder Speckbrot, dann eben Speckwürfel dazu (da nehm ich nur einen Tl. Salz, weil der Speck ja schon gewürzt genug ist).

Den fertigen Teig in den mit Butter eingefetteten Ultra Plus geben und bei 200 Grad ca. eine Stunde (eher bisschen drüber) ins Backrohr. Ich nehm dazu immer Heissluft.

Bei einem Brot mit Kernen noch vor dem Backen oben welche drüber streuen, Mehl nehm ich auch nach Belieben, mal Vollkorn, Roggen oder weisses Mehl.

9. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Vielen Dank!!!!

Ich hab den großen Ultra da werde ich morgen einfach die doppelte Menge probieren. Freu mich schon darauf.

10. Neele

Neele Gast-Teilnehmer/in

Ich bin ein Fan von Tupperware - alleine schon die Farben! :D

Die Qualität ist einfach unschlagbar. Hält ewig!!! Und wenn nicht, wird gratis umgetauscht.

Ich kaufe immer bei Tupperware-Parties. So 1-2x im Jahr an die 80 Euro und ich hab wieder ein paar neue Teile.....

Bei manchen Sachen muß man sich halt echt überlegen ob man sie wirklich verwenden wird, oder ob sie dann sauteuer nur herumstehen. So einen Speedyboy oder ist es das girl? würde ich zb. nicht verwenden. Da schneide ich die Zwiebel lieber so und hab dann nicht noch ein extra Teil zum Abwaschen....

Also gut überlegen, dann kommt es auch nicht so teuer.

11. barneby02

barneby02 Gast-Teilnehmer/in

Die ist super für die Nutella-Gläser!
    So sauber ausgeputzt waren die vorher noch nie....

lg

12. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Danke Michi!! :)

Lg, Mel. :wave:

13. ah deshalb hab ich dafür keine verwendung, ich mag nutella nicht. muss ich mal dem mann flüstern... :D

14. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

Welche gruppe bei Facebook??

15. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Würd ich auch gern wissen!;)

16. michi09

michi09 Gast

Musst halt nur auf die Zeit achten, das braucht dann bestimmt länger. Du könntest auch einen "doppelten" Brotlaib machen, zwei Teigportionen nebeneinander reingelegt. Das hab ich auch schon probiert weil mein Mann Zwiebelbrot nicht so gerne mag und Mercedes liebt es aber. Dann hab ich einfach einmal Zwiebel und einmal Nussbrot gemacht. Hat super ausgeschaut weil sie so zusammen gewachsen waren.

Es gibt auch noch ein Ultra Kochbuch mit einem aufwendigerem Brot-Rezept. Falls Interesse besteht kann ich das auch noch abtippen, habs aber selbst noch nicht versucht weils eben bisschen "komplizierter" ist.

Bitte gerne :).

17. Selly1900

Selly1900 Gast-Teilnehmer/in

Hab auch einige Teile von Tupperware und bin von den Mikrowellengeschirr absolut enttäuscht. Die haben in der Mitte eine Erhöhung, die dazu da ist, dass das Essen gleichmäßig warm wird. Das Essen wird dadurch aber nicht gleichmäßig warm und schneiden kann man das Essen in der Schüssel auch nicht. Die alten Mikroschüsseln waren besser, aber da hab ich eines, das nicht richtig zu gegangen ist und nun hält der Deckel nicht mehr. Wird mir aber auch nicht ausgetauscht, da es "eigenverschulden" ist, dass der Deckel verbogen ist....

Aber ich bin von den durchsichtigen Schüsseln mit dem blauen Strich und dem blauen Deckeln (weiß den Namen jetzt nicht genau, glaub aber das sind die Classic Royal) total begeistert.

18. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ohja, die lieb ich auch! in denen kann man sogar obstsalat transportieren ohne dass was ausrinnt.

19. maggie01

maggie01 Gast-Teilnehmer/in

jemand hier im Forum hat die Brotdose schon mal treffend beschrieben - "Ein Klima wie in nem Treibhaus" :D

und ja so wars bei mir auch deswegen kam sie weg.

Ansonsten ich besitze keine anderen Gschirrln nur Tuppergschirrln - teils auch alte von meiner Mutter die einfach nicht kaputt zu kriegen sind :)

20. Mausi88

VIP: :Silber

Also wir haben einige normale Gschirrl, den Reiskocher, den Klapp-mich, den Zuckerstreuer, die Germschüssel und die Trinkflaschen.:)

Ich bin super zufrieden damit, finde die Qualität genial.:)

Speedy Girl haben wir nicht, aber genauso das gleiche Prinzip von einer anderen Firma und ich liebe es.*schwärm*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden