1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Leon123, 4 Januar 2012.

1. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

also unbrauchbar für torte und co?

Wie schauts mit zwiebel schneiden aus?

2. Susa2106

Susa2106 Gast-Teilnehmer/in

ja für torte nix-da müsstest einen speedy chef kaufen. der ist für schlag und eischnee zum beispiel
    zwiebel schneiden super, auch karotten und so.
    man kann toll erdbeermilch damit machen-zuerst die klingen, dann den einsatz. oder auch kleine mengen an aufstrich-für 2-3 portionen :)
    dann würde ich immer den behälter vom speedyboy dazu bestellen, der kostet 6€ und du hast beide geräte zum preis von viel weniger!

3. OKTOBER2004

OKTOBER2004 Gast-Teilnehmer/in

Schweineteuer is es, da haben alle recht, aber Qualität kostet eben.
    Geh mal auf Tupperware.at, da kannst Du Dir den Katalog herunterladen und ich würd auf EB*Y schauen, da bekommst Du die Sachen um einiges billiger, als bei willh*ben

:wave:

4. Verena---

Verena--- Gast-Teilnehmer/in

aso. hab ich noch nicht getestet, aber das "zerhacken" ist wirklich der hämmer! ich schmeiß zwiebel, knoblauch, alles auf einmal rein, paar mal ziehen, fertig in die pfanne :D

5. AboutMe

AboutMe Gast-Teilnehmer/in

Sehr, das kann ich nicht abstreiten ;)

Da mag ich wirklich keine anderen als die von Tupperware. Hatte mal welche, die haben sich quasi aufgelöst, sodass Styropor oder so rausgeschaut hat :eek:... oder andere haben sich verfärbt...

Übrigens hatte ich erst einen Umtauschfall... von so einer Riesendose (hab da alle Medikamente drin) ist der Deckel abgerissen. Deckel wurde ohne Probleme ausgetauscht.

Ich kann schon verstehen warum viele so auf Tupper schwören...

6. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also von der "garantie" bin ich nicht mehr überzeugt. ich wollt den ultra plus umtauschen weils eine unputzbare farbe war, was sie auch selber eingesehen haben und dann auf anthrazit umgestiegen sind. aber die alten, verdreckten hellblau teile hast net reklamieren können.

7. Susa2106

ja weil man sie mit backofenreiniger sauber kriegt.
    eine kundin hatte mal einen grünen-den hat sie von einer anderen beraterin zurück bekommen-weil zu dreckig. dann hat sie ihn mir mitgegeben-ich hab ihn mit backofenreiniger geputzt und dann haben sie ihn auch prompt ausgetauscht! :D sauber muss sein! ;) (aber ich kann dich gut verstehen...die farbe war echt UNGUT!)

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

des kanns aber a net sein! dass ich ein teil, das ich 2 x pro woche verwend jedesmal mit backofenreinier extra putzen muss. :rolleyes: aber jetzt brauch ich ihn eh nicht mehr :D

9. Susa2106

nein, aber einmal damit sauber machen, dann immer schön kalt einweichen und dann sauber machen! :) wie eine glasauflaufform! :)

10. Leon123

Leon123 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wow also nun bin ich echt infiziert. Werd gleich mal stöbern gehen. :D

Nur weiter mit den Erfahrungsberichten, bitte, bitte!:)

Gibts auch was wo ihr im Nachhinein sagt: Das war eher nix! ?

EDIT: Rentiert sich der Umstieg von einer normalen Holzbrotdose auf eine von Tupperware?

Lg
    Leon

11. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

ich habe nach ca 20 jahren eine zuckermühle auf garantie umgetauscht :)

12. michi09

michi09 Gast

Ich bin ein Tupperware Fan, habe eigentlich ziemlich viel quer durch die Bank. Die Behälter sind wirklich sehr gut und halten quasi ewig. Toll ist auch Knoblauchpresse, Dosenöffner, Korkenzieher und die ganzen Kochlöffel/Schneebesen-Sachen. Spätzlehobel ist im Dauereinsatz, ebenso die Vitaminspione für Gemüse und die Behälter mit dem Filter für Käse (mir fallt jetzt partout der Name nicht ein).

Was ich auch noch ganz toll finde seit neuestem ist der Ultra Plus. Damit backe ich Brot, das wird echt toll und geht deppeneinfach mit wenig Aufwand.

Was ich nicht mag sind die diversen "Koch-Gschirrln" für die Mirkowelle. Ich bin aber kein Fan von Mirkowellen-Kochen, kann also nicht sagen obs gut oder schlecht sind.

Neu auf der Party sind die Sachen schon teuer (sie sinds aber wert meiner Meinung nach), aber auf Ebay, Willhaben und FB schmeissen sie dirs eh nach.

13. Leon123

Jetzt bin ich aber sehr neugierig! :eek: Kannst mir mehr erzählen? Wie machst du das mit dem Ultra Plus?

LG
    Leon

14. michi09

michi09 Gast

Ich war vor einigen Wochen auf einer Tupperparty bei einer Freundin. Hier in Luxemburg ist das immer sehr aufwendig und vor allem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange, da wird stundenlang gekocht, gebacken usw. Diesmal wurde unter anderem eben Brot gebacken im Ultra Plus, wenn ichs nicht selbst gesehen hätte und gekostet hätt ich nicht gedacht dass das was ordentliches werden könnte :D.

Die Zutaten werden einfach vorher zum Teig verarbeitet, das geht auch total einfach mit dem Rezept der Beraterin. Die Hefe löst sich selbst mit Salz auf, im Prinzip wird alles nur durchgeschüttelt in der Germteigschüssel. Dann knetet man noch bisschen nach und ab damit in den Ultra Plus. Eine Stunde im Backrohr und man hat ein wirklich leckeres Brot ohne viel Aufwand. Muss aber sagen, das Rezept das ich bekommen habe finde ich auch sehr gut. Der Teig wird mit Buttermilch gemacht, wahlweise gibts bei uns jetzt laufend Zwiebelbrot, Kürbiskernbrot, Vollkormbrot, Nussbrot, Speckwürfelbrot usw.

15. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

ich habe sehr viel von tupper (reiswunder , normale schüsseln , küchelhelfer , quick chef , vitaminspion , aufbewahrungsdosen , nudelsieb und einen wok und einen normalen topf (aus der chef serie glaub ich heisst die :kopkra: ) usw usw *gg*)

bin total zufrieden - hab eigentlich fast nur tupper in meiner küche *gg*

das einzige was ich nur 1x hergenommen hab war die salatschleuder :eek:

Nachtrag: aja die käsereibe (kann man auch nüsse und schoki reiben) benutz ich auch selten bis nie ..

16. spitze find ich:

panoramaschüsseln
    spätzlekaiser (besser als -könig)
    speedy boy für 1 zwiebel und so, aber unpraktisch zum reinigen
    kondensplus!!
    saturn schüsseln
    profischäler
    alle putztücher
    die messer
    eiswür5felbereiter
    apollo serie

doof find ich:

wunderschüsseln
    scharfe scheiben schneidedings
    quick chef
    zuckerfee
    teigspachtel schmal

17. claire74

claire74 Gast

:D:D ich glaub wir zwei sind a bisserle gegenteilig unterwegs

ich mag die Messer und die Putztücher gar nicht - die Messer sind mir zu leicht in der Hand, hab das von früher so - ein Messer muss gut und schwer in der Hand liegen ;) Putztücher hab ich meine Sorte - da mag ich gar nix anderes (leider gibts die nicht mehr) und das Spätzledings - hab eine Flotte Lotte, da gehen die Spätzle ratzfatz ;)

und die Teigspachtel schmal - hab mich immer gewundert warum man die haben muss, bis sie irgendwann mal als Zugabe dabei war - ich liiiiebe sie, für Pürrierstab ausputzen, für meine kleinen schmalen Marmeladegläser, Joghurtgläser und und und

Quick chef sehr viel in Verwendung, weil ich gerne Liptauer und Co mache

Zuckerfee - ist das die klassische Staubzuckermühle? die hab ich noch von meiner Schwiegermum geerbt (Anmerkung - seit 25 Jahren verstorben). Ist bei mir aber selten in Einsatz - wir sind keine süßen ;)

Die Salatschleuder ist so ein Ding - zuerst (weil Tupper zu teuer) ein Billigdings gekauft - verwendet, geflucht, weggeschmissen, Tupper gekauft - verwendet, geliebt - täglicher Salat wird darin gewaschen, bei großen Mengen darin angerichtet ...

und das Reibedings könnt ich dir glatt abnehmen, da überleg ich immer und nehms mir dann doch nicht ... :D

18. Esira

Esira Gast-Teilnehmer/in

Magst das Rezept vom Kürbiskernbrot reinstellen bitte *liebschau*. Immer wenn ich google finde ich nix gescheites.

Ich hab auch einiges von Tupper. Die Schüsseln - naja da kauf ich mir immer die billigen beim Hofer oder Ikea - die reichen für meinen Zweck auch.

Was ich liebe
    -Quickchef - für Aufstriche
    - Speedy Boy - selten aber doch allerdings nur für Kräuter. Zwiebel schneiden bin ich mit der Hand
    schneller
    - Spätzlekönig
    - Teigspachtel schmal

Was ich nicht brauche:

- die Käsereibe. Die ist meines Erachtens völlig umsonst. Geht viel zu schwer und funktioniert
    überhaupt nicht gescheit.

Was sich mir nie erschließen wird:

- Der Sinn eines Reiskochers. Das geht mit dem Topf ja genausogut.

19. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

@michi: Ich wär auch super gespannt auf deine Rezepte für den Ultra. Weil ich bin da auch immer unsicher wie ich den verwenden soll obwohl ich glaube dass er klasse wär. Und er soll ja nicht unnötig im Kasterl liegen.

Danke!
    Lg, Mel.

20. Leon123

Hi!

Wo bezieht ihr denn günstig Tupperware? Die Preise sind ja nicht ohne. :eek:

LG
    Leon

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden