1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware - was viel und was wenig verwendet ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Gudrun01, 21 August 2012.

1. trilogie

trilogie Gast

ich verwende oft und gern den ultraplus
    hin und wieder den quickchef
    alles andere steht herum

zum aufbewahren habe ich was von qvc (lock & lock dosen), viel billiger als tupper und mindestens genauso gut
    zum einfrieren dosen von ikea

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Danke für Eure Tips - auf der Tupperparty konnte mich nichts wirklich überzeugen :cool:... Vielleicht bin ich ja kein Tupper-Mensch ?

lg :)

3. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

früher war ich auch immer ein tuppergegner (vor allem wegen dem blöden direktverkaufpyramidensystem - was ich noch immer blöd find), auf tupperparties geh ich noch immer nicht, aber meine mama dafür ziemlich oft :D (hör mich lieber im internet um, wenn ich mir einbilde, was zu brauchen ...) udn für überteuert hielt ich das zeug auch. mittlerweile bin ich aber von vielen sachen ziemlich überzeugt:

salatschleuder (mein lieblingsteil :love: )
    spätzlekaiser
    speedyboy
    mikrokanne
    messer!!! (die geb ich sicher nicht mehr her, so gute messer hatte ich noch nie!) + schärfmaus
    verschiedene tupperdosen
    küchenhelfer
    ...

der quickchef hat mich nicht so überzeugt, auch der ultra steht nur herum. die sportflaschen fand ich anfangs ziemlich praktisch, aber mittlerweile hat sich da ein komischer geruch manifestiert (obwohl immer nur mit wasser gefüllt wurde) ... deswegen verwend ichs auch nicht mehr.

4. venera

venera Gast-Teilnehmer/in

den Speedyboy, das Speedygirl - die sind ständig in Verwendung, dann die diversen Ökoflaschen, den UIltra-pro 1,8l jeden 2. Tag zum Bierbrotbacken ....

es gibt keinen Tag, an dem ich nicht ein Teil von Tupperware verwende - und wenn es nur die Putztücher sind :)

5. aretha

aretha unverdünnt

bin auch kein tuppermensch - hab aber jahrelang diverse Bestellung mitgenommen für eine Freundin - quer durch die Steiermark :) - und hab dann als dankeschön jedes mal ein teil bekommen....:rolleyes:

ich hab diverse aufbewahrungsbehälter - kommen alle heiligen zeiten mal in den spüli und schließen nicht mehr richtig...:cautious:
    selber gekauft hab ich mir auf meiner einzigen tupperparty den quickboy - völlig umsonst!
    schnittgut wird nie gleichmäßig, einiges ist schon klein geschnitten - dann muss man noch ein paar mal ziehen weil noch ganze stücke drin sind...dann sind die vormals kleinen muss......nein danke.....
    von wegen man kann auch schokolade damit schneiden...nicht mal zimmerwarme vollmilchschoki, geschweige denn kochschoki....
    :depressed:

slber kauf ich mir nix mehr...bin kein plastikliebhaber, am tisch will ich nur glas und Keramik...da kann die plastikschüssel noch so toll sein...
    zum aufbewahren ok....aber ikea tuts auch und da ist mir nicht so leid wenn die kids wieder mal was liegen lassen...

6. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

das einzige ding was ich wirklich regelmässig von tupperware benutze ist speedygirl, alleine schon zum zwiebel schneiden, also ich bin ein Fan davon. Ansonsten hab ich noch diverses anderes von Tupperware, aber eher mehr zum anschauen.

7. Pipina

VIP: :Silber

ein küchenschrank ist voll mit tupper. ganz alte und neue sachen.
    jedentag in gebrauch ist der reiskocher, ich liebe ihn :love: ich koche erdäpfeln, nudeln und eben reis darin.

8. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

meinst du den reiskocher für die mikrowelle?

9. Pipina

ja, den meine ich :yes:

10. Das intressiert mich jetzt aber wie du die Erdäpfeln da drinnen machst? Schälen, in kleine Stückerl schneiden und mit Wasser in die Mikro? :)

11. stylez

stylez Gast-Teilnehmer/in

ja mich auch, deshalb hab ich nachgefragt ;)
    wie lange lässt du die drinnen? und bei wieviel watt?

12. Pipina

:thumbsup: genau, kochzeit berechnet man je ei-große erdäpfel eine minute, in der halbzeit durchschütteln. man muß aber schon schauen, weil eben die wattanzahl verschieden sein kann. muß man ausprobieren. lieber zu erst eine minute weniger einstellen :)

vonHasenfuss gefällt das.
  13. mama1982

der Spritzsack von Tupper ist echt super!

14. mama1982

und die Knusperplatte hab ich letztes Jahr gekauft. Leider passt sie nicht in meine Mikrowelle. Somit steht die nutzlos herum (neu und unbenutzt) und ich bin nicht erfreut darüber...

15. Werd ich das nächste Mal ausprobieren!! Danke! :)

Pipina gefällt das.
  16. Pipina

bitte, gern geschehen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden