1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware Fans hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bettina1978, 7 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Placebo

VIP: :Silber

Ich verwende nur noch für trockene Lebensmittel (Reis, Nudeln, etc.) Kunststoffgeschirr (auch da steige ich demnächst um). Ansonsten habe ich entweder Emaildosen oder für die Restlaufbewahrung Porzellanschüssel mit Deckel (Arzberg).
    Zum Tiefkühlen kommen auch Plastikbecher zum Einsatz. An Tupper stört mich die Vertriebsart. Was wirklich Schrott ist, ist der Bratentopf. Das Hühnchen wird lt. Beraterin knusprig. Durch dieses letscherte Geflügel wurde ich beinahe Vegetarier.

2. bettina1978

bettina1978 Gast-Teilnehmer/in

hab mir auch diese schicken roten stapelbehälter besorgt (in meiner schnäppchenjagdzeit)
    nur sind die weder wasser noch luftdicht! :(
    das kleinste kostet glaub ich € 2, aber wofür, um luft kalt zu stellen im eiskasten???:confused:

hab mir damals 3 stück gekauft, um €7 gibts eine gscheite von tupperware, die hält was sie verspricht.
    naja, das sind meine erfahrungen...

aber ikea hat bei diesem vergleich mei mir eindeutig verloren!

3. Fencheltee

Fencheltee Gast

ich hab genau 2 tupperschüsseln - eine gelbe und eine grüne, die gabs vor mehr als 10 Jahren (?) als Billa-Treueaktion.
    Ich würde nciht so viel Geld für Plastikdosen ausgeben, ich hab ein paar Aufbewahrungsdosen, die ich zum tiefkühlen verwende, vom Ikea. Die reichen vollkommen. Und sonst mag ich Plastik gar nicht.
    (mein ästhetisches Empfinden wird ja durch diverse "hübsche" Servier- oder Salatschüsseln von Tupper empfindlich beleidigt ;) ich versteh nicht, wie man so etwas auf einen Tisch stellen und dann auch noch schön finden kann :D).

4. Isi24

Isi24 Gast-Teilnehmer/in

du musst ca. 15 Minuten vor Schluß den Deckel herunter nehmen damit das Huhn schön knusprig wird! :)

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Bei dir hat die Tupper-Gehirnwäsche offensichtlich hervorragend funktioniert.

Ich persönlich habe ernsthafte Probleme für einen Verein zu arbeiten, bei dem ich in irgendwelchen Gruppenveranstaltungen erstmal auf Kurs gebracht werde und nur schwerlich bemerken kann, wie suggestiv die Einheizer dabei vorgehen.

Die Tupper-Vorturner sind extra geschult und wie man bei dir sieht, funktioniert das System ganz prima.

6. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich hab kein einziges plastikdoserl in meiner küche. wede von tupper noch von irgendwo anders.
    mehl, reis, zucker,.... bewahre ich in 1,5 l großen rexgläsern auf. gewürze in so kleinen apothekergläsern.
    essensreste kommen in eine keramikschüssel mit keramikdeckel.
    einfrieren tu ich nicht, ich rexe ein. alles andere wird frisch gekauft.
    die kinder haben metalljausendosen und trinken aus glasflaschen.

ich wüsste nicht warum ich tupperzeugs brauchen würde. und ich versteh auch keinen der es trotz bisphenol a debatte verwenden.

7. mo-mo

:goodpost: angeblich gibts sogar ein tupperwarelied. hab das in einer tv-doku über eine tupper-gehirnwäscheverantaltung gesehen.:cool::D

amwayer werden noch schlimmer in die mangel genommen.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

9. michi09

michi09 Gast

Ich oute mich hier mal als Tupperware-Fan :wave:. Ich mag die diversen Gschirrln und finde sie schon qualitativ nicht mit den 08/15-Supermarkt-Gschirrln zu vergleichen. Auch die Aufbewahrungsbehälter find ich klasse, was ich nicht mag bzw. habe sind die "Koch-Behälter". Nudeln, Reis und dergleichen koch ich schon lieber herkömmlich und klassisch.

Hier in Luxemburg sind die Parties der Hammer, sowas hab ich noch nie vorher gesehen. Da kommen die Beraterinnen mit Riesenbergen von Produkten und die Vorführung dauert mehrere Stunden. Da wird gekocht und gebacken usw. ... das ist mir dann schon ein bisschen "too much".

10. KikiundLauftier

nau das wäre was für mich, kiki würde im kreis laufen.... :D

11. es is keine gehirnwäsche, wenn man zwei verschiedene produkte anwendet und dann feststellt, dass eines davon besser ist.

und du warst ganz sicher auf noch keiner tupperware gruppenveranstaltung, denn schwerlich zu bemerken is da ganz sicher überhaupt nix :D

ich war letztes jahr sogar auf dem mega-österreichweiten tupperware-event in salzburg, das hatte ich mir "erarbeitet" (anders hatten "normale beraterinnen" dort gar keinen zutritt, sondern nur höhere viecher) und weil mir eine menge geschenke in aussicht gestellt wurden (was dann auch so war), bin ich auch tatsächlich mitgefahren. und es war soooo skurril. sehr zirkusafferlmäßig, sehr motivierend (sicher für einige), sehr fad (für mich). wir wurden von unserer bezirksleitung immer wieder aufgefordert, recht mitzumachen und mitzuklatschen etc, und wenn wir das nicht taten, hat unsere gruppenberaterin eine aufn deckel gekriegt :D - also ganz ehrlich, wer da nicht schnallt, worums denen geht, hats eh nicht anders verdient :D

aber viele der produkte sind trotzdem super, das hat damit ja nix zu tun.

12. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Jetzt mal die Vertriebsmethode beisete gelassen, ich glaube durchaus, dass die Qualität hervorragend ist, aber bitte, wir sind ein 4-Personenhaushalt, in dem unter der Woche kaum gekocht wird, ein Minimalvorrat an Lebensmitteln aufbewahrt und nach dem Wochenende velleicht 1 Portion an gekochtem Essen übrigbleibt, das aufbewahrt werden muss. Da sehe ich nicht ein, warum ich mich da so hochprofessionell ausrüsten muss wie ein Gastronomiebetrieb, die hohe Qulität hat halt auch ihren Preis und er steht doch in keinem Verhältnis zum Nutzen, den ich daraus ziehen könnte. Ein paar Plastikgschirrln vom Spar oder Ikea sind vielleicht nicht immer wasserdicht, aber die 2 Fleischlaberln, die vom Wochenende überbleiben, kann ich da auch ´reingeben;). Mehl, Zucker etc. lasse ich einfach in der Originalverpackung, warum soll ich das umschütten?

13. Mausi88

Joah, kommt sicher auch drauf an ob man es auch braucht :), ich verwend das hier täglich das Tuppergeschirr bzw. die Nachmachen, ohne ginge es bei mir gar nicht.^^

Und da finde ich die Qualität eben schon super.:)

14. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Die Produkte sind das eine, der Vertriebsweg und die Motivation der Tuppertanten etwas ganz anderes.

Und wenn du als nicht Eingeweihter verschiedenen Tuppertanten zuhörst, dann fallen die immer gleichen Floskeln und Formulierungen - das mag dir vielleicht nicht auffallen, mir schon. Aber in diesem Fall bist du auch die Tuppertante und ich die Außenstehende.

15. im gegentum. ich bin weder die tuppertante, noch die außenstehende, sondern ich bin die, die früher die mega-skeptikerin und dann doch mittendrin war. und daher weiß ich, wies wirklich abläuft und mit welchem wissen die beraterinnen auf die kunden losgelassen werden.

die 0815 beraterinnen werden nämlich genau gar nicht geschult, und werden mit viel zu geringem wissen auf die leute losgelassen, ich weiß es ja, wie es bei mir und bei allen, die um mich herum angefangen haben, abgelaufen is. weißt du, wo eine beraterin am meisten über die eigenen produkte lernt? auf einer tupperparty, während der vorführung, von den leuten, denen sie die produkte präsentiert. das is wirklich so. denn es gibt mindestens eine, die schon seit zwölfundsiebzig jahren die produkte hat und ganz begeistert tipps und ideen und vorschläge bringt und als beraterin steigt man natürlich total souverän drauf ein und sagt dann "ja genau", ohne zu wissen, ob das jetzt eigentlich stimmt oder richtig is, aber das is ja auch wurscht. und die meisten andern haben auch immer ideen oder fragen nach oder sonstwas. und du ziehst dir irgendwelche ideen aus dem arsch, während du gefragt wirst, ob das und das mit dem und dem teil eh geht. so läufts. und deinen eigenen wissensstock entwickelst du erst im laufe der monate und jahre. das is nicht so wie bei irgendwelchen obv-schulungen, wos mal wochenendelange schulungen und meetings gibt, überhaup tnicht.

klar gibts auch hie und da schulungen, ich glaub, 6 verschiedene sorten, kochpartyschulung, verkaufspartyschulung, solche sachen. aber die werden irgendwann angeboten und dauern jeweils 1-2 stunden. aber wenn du als beraterin anfängst, musst du SOFORT starten, sonst fällst du um die tollsten geschenke um, und genau wegen denen fängst du ja überhaupt erst an.

ich hab oft, wirklich sehr oft angeregt, es sollte eine plattform für alle beraterinnen geben, eine wissensdatenbank oder ein forum, wo man tipps abspeichern und nachlesen kann, rezepte und ideen und was weiß ich alles, aber das war nie gewünscht, offenbar sollte alles nur durch mundpropaganda weitergegeben werden, so will es tupperware offenbar - zumindest in österreich. wo sonst noch, weiß ich nicht.

und übrigens, für alle vertriebsweg-nichtokfinder: in den usa zb läuft das ganz anders als bei uns - da gibts auf www.tupperware.com einen regulären onlineshop, in dem man ganz easy bestellen kann. nix mit party.

16. Placebo

Eine Tupperwareberaterin wollte mir einreden, dass das Kochen in der Mikrowelle (natürlich mit Tupperware) die gesündeste Zubereitungsart ist. Sie kenne nämlich eine Ärztin, die fast ausschlißlich ihr Essen in der Mikro zubereitet. Als ich antwortete, dass ich einige rauchende Ärzte kenne und trotzdem nicht glaube, dass rauchen gesund bzw. lebensverlängernd ist, ist sie ziemlich schnell abgerauscht.

17. KikiundLauftier

ah...danke für den schenkelklopfer des tages.... :D

18. Waldi

Waldi Gast-Teilnehmer/in

ab und zu eine tupperparty find ich lustig. ich hab einige produkte, die ich gerne verwende, vieles erachte ich aber als entbehrlich, aber sie müssen sich ja auch immer was neues einfallen lassen für die, die schon alles haben ;)

ich wurde aber auf so parties noch nie unter druck gesetzt zu bestellen, man nimmt katalog und bestellformular mit heim und kann in ruhe überlegen, ob und was man bestellen möchte.

erklärungen für die trümmer gibts auch nicht unbedingt, es wird gezeigt, was es neues gibt, aktionen, man kann sich die ev neuen farben live ansehen. ob ich jetzt so eine dose im geschäft in die hand nehme oder auf einer party - sind halt zwei verschiedene vertriebswege. natürlich wird dann nachgefragt, ob jemand als nächstes eine party machen möchte, aber auch ohne druck, meist meldet sich eh wer.

das ganze dauert nicht lange, meist wird eh mehr getratscht oder es hat wer eine frage oder was auszutauschen usw.
    und dann wird das ganze eine richtige party mit essen, trinken, lachen, tratschen. tupper wird halt als grund genutzt, mal wieder zusammenzukommen, oft in neuer runde. bei uns sind auch oft die männer dabei! die kinder sowieso - party eben!

19. michi09

michi09 Gast

Da wär nix mit im Kreis laufen, da kannst höchstens einen Hindernislauf machen soviel Zeugs steht da herum :D:rolleyes:.

Ich habs sogar schon mal Fotos gemacht weil ich mir gedacht hab das glaubt mir kein Mensch in Oesterreich.

20. michi09

michi09 Gast

Genauso ist es bei uns auch immer abgelaufen. Nettes Zusammenkommen, grosses Fressen, Kinder haben gespielt und nebenbei konnte jemand was kaufen wenn er Lust hatte. Wird ja keiner gezwungen was zu kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden