1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware Fans hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bettina1978, 7 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mo-mo

VIP: :Silber

wenn es nur so wäre! auch die lebenslange garantie ist ein schmäh :rolleyes:

vor 30 jahren, als man das zeug (plastikschüsserln) vorwiegend nur auf parties bekam, kaufte ich das auch. mittlerweile gibts kostengünstige alternativen, die genausoviel weichmacher und schadstoffe enthalten. wenns schon plastik sein muss.

2. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Ich hab jetzt nur das von der US-Site gefunden und da steht das zumindestens in einem Teil der Produktrange noch immer Bisphenol A verwendet wird:

http://www.tupperware.com/pls/htpro...gory_code=search&fv_item_category_code=200550

Ich gehe mal davon aus, dass Tupper eine riesengroße Marketingabteilung hat und daher würde es mich sehr wundern wenn wirklich kein Bisphenol A in dem Zeug enthalten ist, dass dieser consumer benefit gar nicht vermarktet wird.

3. Mausi88

Die haben wir auch, ich liebe sie, wir verwenden nur noch die.:D

4. Mausi88

Wieso? Die gibts ja wirklich, nur darf man die Dinge halt nicht selber kaputtmachen, eh klar.;)

5. bettina1978

bettina1978 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ja, dass viele,die sagen wozu brauche ich tupperware, es nicht einmal getestet haben.
    viele dinge erleichtern den alltag ungemein, und hält man eine platik dose vom ikea in der rechten und eine von tupperware in der linken hand, sieht und fühlt man auch den unterschied.

ich selbst war vor kurzem noch ein "schnäppchen jäger".
    bis mein platikgeschirr immer weniger wurde, meine billigen plastikbehälter brachen alle nach einiger zeit. (z.b tiefgekühlt/runtergefallen)
    na und was macht man in diesem fall.
    man geht und holt sich noch so ein *schnäppchen* und die anderen landen im müll.

mein absoluter favortit ist ja das reiswunder.
    in 14 minuten (in der microwelle) fertig und keine hoppalas mehr,...
    am herd dauert es nicht nur länger sondern man muss auch ständig ein auge darauf haben.
    das war mein erstes tupperware produkt, was ich mir gekauft habe und ich will ihn nicht mehr missen!

ich weiß, dass ich auch in zukunft oft mit diesen *anti-tupper* fans konfrontiert werde, aber mich hat tupperware überzeugt und das aus eigener erfahrung und nicht weil mir die beraterin was aufgeschwatzt oder eingeredet hat...
    und das ist auch nicht mein ziel!

ich sag immer, jeden das seine...
    für mich bitte nur das beste! ;)

lg bettina

zu den onlinekäufen möchte ich nur kurz dazu sagen, dass man aber so um seine geschenke umfällt.
    da wäre es fast besser wenn du es bei einer beraterin mitbestellen lässt, vielleicht ist dieses produkt ja gerade im sonderverkauf.

6. mo-mo

ja eh klar, trotzdem.
    das erste mikrowellengeschirr von tupper im jahre 1980 oder so, war ein flop, gleich kaputt, wurde nicht mehr produziert, daher auch kein ersatz. :rolleyes:

heute brauche ich weder tupper noch mikrowelle. :) (die kombination allein ist schon gruselig)

7. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

@ Bettina1978:

Weißt ich habe auch ein paar Teile von Tupper zu Hause, aber ich merke wirklich qualitativ keinen Unterschied zu anderen Plastikdoserln (mir ist noch NIE ein Doserl gebrochen). Für mich ist da einzig der Preisunterschied und da bin ich nicht bereit für ein gleichwertiges Produkt nur weil Tupper obensteht das 4fache zu bezahlen.
    Und ich bin keine Schnäppchenjägerin und lege großen Wert auf Qualität und bin auch gerne bereit dafür mehr zu bezahlen.

Und was diese ganzen "Kochhilfen" betrifft, da koch ich lieber "traditionell" am Herd als in der Mikro ;). Mein Reis zB muss vorher in etwas Öl glasig werden und dann gieße ich erst mit Wasser auf, dann kommen noch Gewürze und Zwiebel dazu und der braucht dann halt 20 Minuten.

Aber wie du sagst, jedem das seine :).

8. ich war ja auch immer anti-tupperware, hab bis vor ca einem jahr kein einziges teil davon gehabt, auch in meinem elternhaus gabs das nicht. hab, wenn ich irgendwas zum aufbewahren gebraucht hab, halt irgendwelche 0815 schüsserln vom ikea oder interspar oder sonstwo gekauft. weus wurscht is. vor bissl mehr als einem jahr bin ich dann mit tupperware in kontakt gekommen, weil meine freundin beraterin geworden is. sie hat mir eine privatvorführung gemacht und ich hab große augen gemacht, was es alles gibt. hab mir dann ein paar teile gekauft, weil sie mir die im detail vorgeführt hat und ich interessiert war, und war dann echt begeistert davon. bin dann sogar kurzzeitig beraterin gewesen, weil ich wirklich überzeugt von den sachen bin. das verkaufen is allerdings nicht meins, der kundenkontakt etc, und ich hab dann recht bald wieder aufgehört. hat aber gereicht, um mich bis ans ende meiner tage mit tupperwareprodukten auszustatten :D ich seh jetzt den unterschied zwischen original tupperware und zb ikea-schüsserln, und die meisten produkte, die ich hab, verwend ich sehr, sehr gern. mittlerweile kauf ich - falls ich was kauf - nur noch über willhaben, weils dort sehr viel billiger is. es werden natürlich immer viele berater geworben, die dann auch bald ex-berater sind und dann die sachen wieder loswerden müssen/wollen (auch ich habe/hatte noch ein paar solcher überbleibsel, die ich so verkauft hab), und das macht günstige willhaben-preise.

liebe te, machs, solangs dir spaß macht, lass dich nicht irgendwohin drängen (sie wollen natürlich jeden einzelnen pushen, eh klar). schau, dass du abstaubst noch und nöcher, teil parties auf, wenns geht, und bestell dir immer ein paar lieferbeigaben extra, wenn sie was gscheites sind und du auf kleine geschenke stehst (zb für buchungswerbungen). hol raus, was geht. nach wenigen monaten hat man eh alles, was es gibt :D

9. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

das ist aber bei tupperware genauso, und wenn dir tiefgefroren eine "normale" tupperdose runterfliegt kriegst du das auch nicht ersetzt. fürs tiefkühlen muss man bitte die eigenen tiefkühldosen verwenden mit schneeflocke oben :D

10. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

das lob ich mir, hast gut aufgepasst...plus und setzen.... :D

11. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

auch die " kleinen Eidgenossen" ?:D Wobei mir mal wieder beim Thema: lustige Namen wären.

Ich habe nur zwei Tupperschüsseln und den Salzstreuer.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

oh, ich hab noch den kleinen Salzstreuer und eine Butterdose die schon 19 Jahre auf dem Buckel hat und immer noch gut aussieht. ( Tupper ist schon gut, aber mir persönlich zu teuer)

13. Mausi88

Ich find auch man merkt nen Unterschied zwischen ganz billigen und Tupperware, die ganz billigen sind schnell verformt und alles find ich.

Den Reiskocher haben wir auch.:D

Ich finde aber sonst noch den Zuckerstreuer und den Multiserver super, die Germschüssel hab ich auch, und die Sportflaschen (die lieben wir). Und den "Trinkkrug" (keine Ahnung wie der heißt) den verwenden wir auch dauernd.:)

14. den zuckerstreuer find ich wiederum schrecklich. den hab ich gleich wieder ausgeleert und enteignet. ich mags nicht, wenn 17kg zucker gleichzeitig rauskommen :boes:

15. Mausi88

Echt? Ich finde das ist der einzige Zuckerstreuer der wirklich super funktioniert :), die anderen was man so kaufen kann die funktionieren nie richtig, oder es kommt nichts raus...:rolleyes:

16. so mag ichs lieber :D

17. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

hab ikea und tupper...der vergleich macht sicher: ikea ist besser!

aber ich werd jetzt langsam komplett umstellen-mag kein plastik mehr.

18. bettina1978

bettina1978 Gast-Teilnehmer/in

beim zuckerstreuer gefällt mir das bauchige design nicht wirklich...
    getestet hab ich noch nicht...
    aber auch so ein ding wie den multiserver möchte ich nicht mehr missen, der gehört in jede küche! ;)
    hab ich mir damals in ganz jungen jahren von meiner mama schenken lassen.

sieht noch immer top aus und seinen zweck erfüllt er ebenso.

19. Mausi88

:D

Ich stehs ma drauf wenn schön was rauskommt.:D

20. Mausi88

Den neuen Zuckerstreuer find ich auch nicht so schön, wir haben noch den Vorgänger, den blauen, schmalen.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden