1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperware Fans hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bettina1978, 7 November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Ich steh auf Tupperware, haben auch einige Sachen hier, finde die Qualität einfach spitze.:)

2. LucieB

Und in was sind die Tupperdosen verpackt? In Maisfolie.......:rolleyes:

Und die Dose wrd irgendwann einmal doch weggeworfen und verbrauch zudem Erdölressourcen.

3. Mausi88

Und wer hat keine Tupperdosen, Aufbewahrungsbehälter etc. daheim?

4. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Äh, ich;), die Dinger sind mir auchnoch nie abgegangen.

5. Samson

Samson Gast-Teilnehmer/in

Für gute Qualität bin ich sehr gerne bereit mehr zu bezahlen, aber Tupper kann nicht mehr als jedes andere 0,99 Cent Plastikdoserl. Ich bin ja fast verleitet dazu zu sagen, dass Tupper weniger kann, denn die einen Sachen soll man nur einfrieren, die anderen wieder nur in die Mikro und die dritten sind nur für den Kühlschrank - mit meinem Ikea Plastikgeschirr (was einen Bruchteil davon kostet) kann ich machen was ich will und es haltet genauso lang.

Nein, ich bin nicht Feind meines eigenen Geldes :boes:.

6. bergie

Ich habe auch aktuell kein einziges Stück von Tupperware daheim. Als ich zu studieren begann, bekam ich damals für den neugegründeten Minihaushalt von mir eine hellblaue Dose von meiner Mutter geschenkt, die sie bereits einige Jahre in Verwendung hatte. Irgendwann im Laufe der vielen Umzüge ist sie aber dann verlorengegangen.
    Aber, ich werde keine neue bekommen (wünsche sie mir auch nicht), weil ich mir geschworen habe, mein Lebtag keine Verkaufsparty zu besuchen. Bin ja eine oberflächliche Person mit wenig Prinzipien, aber daran halte ich mich stur, auch noch die nächsten 40 Jahre!

7. Mausi88

Also meine kann ich in die Mikro, einfrieren oder in den Kühlschrank, kenn es auch nur so.:confused::)

8. Mausi88

Und wo bewahrst du Essensreste etc. auf?:confused:

9. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

In 08/15 Plastikdosen vom Spar oder Ikea oder ich stell den Kochtopf direkt in den Kühlschrank.

10. bergie

Bin ja nicht gefragt, habe aber nur Steingut, Porzellan- oder Glasschüsseln dafür, ein kleiner Teller obendrauf und ab in den Kühlschrank. Geht auch ohne Plastik!

11. Samson

Eine Bekannte von mir macht Partys und die gibt mir immer die Kataloge und da ist immer unterteilt in die verschiedenen "Funktionsweisen" - wahrscheinlich sind das aber eh nur Empfehlungen das man möglichst viel kauft.

12. Mausi88

Ja, aber wie du sagt Plastik und darum ging es doch, oder?:confused:

Ist doch wurst ob Plastik von Tupperware oder billiges Plastik.:confused:

13. Mausi88

Ne "Freundin" von mir hat auch welche gemacht (und gut verdient damit^^) ein halbes Jahr lang, hab da auch einige praktische Sachen gekauft, aber so Unterteilungen kenn ich nicht.:eek:

14. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

An und für sich ja, ich könnte aber auch ohne Weiteres ohne Plastikschüsseln auskommen (Glas, Keramik etc), Tuooerware finde ich total überzahlt, außerdem bin ich nicht der Typ, der sich gerne mittels sozialem Druck zu Käufen drängen lassen möchte, war 1x bei so einer Verkaufsparty, danke, ist niochts für mich;).

15. Mausi88

Also ich hab ne ganze Lade voll mit Plastikaufbewahrungsdinger, brauch die auch alle muss ich sagen.

Hab immer genug Essenrestln die übrig bleiben und die ich dann in den KS tu damit, zum reingeben bzw. abwiegen von Zutaten beim kochen/backen, bzw. zum mitnehmen in die Arbeit etc., ich brauch die jeden Tag.:eek:^^

16. Mausi88

Ok, ich dachte sie meint Plastik im allgemeinen mit ihrer Aussage, weil Tupperwareplastik ja nicht anders ist als anderes.*hmm*:eek:

Ich hab die Sache bei meiner "Freundin" gekauft, aber die hat da auch keinen Druck gemacht oder so, wer wollte hat was gekauft, wer nicht der nicht.:)

17. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Die Tupperberaterin meiner Mama (die soweit ich weiß schon ein sehr hohes Tier dort ist ... macht Parties seit mind. 10 Jahren), hat auf ihrer Party in einer sehr emotionalen Diskussion behauptet, dass in Tupperprodukten kein Bisphenol A drinsteckt. (soll ja krebserregend, etc. .. sein)

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich ihr das glauben kann, im Internet finde ich irgendwie auch nur widersprüchliche Angaben darüber.

Vielleicht kann sich ja eine Tupperberaterin hier dazu äußern?

Jedenfalls haben dann alle die Sportflaschen bestellt, um nicht mehr aus normalen Plastikflaschen trinken zu müssen :D

18. Samson

Es gab dazu vor ein paar Wochen ein Interview mit Werner Boote dem Macher von "Plastic Planet" auf Ö3 und hier zB sagt er es auch

Quelle: http://www.sein.de/archiv/2010/februar-2010/plastic-planet.html

19. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ja, ich weiß eh, dass das in Plastic Planet auch thematisiert wird, allerdings ist das mittlerweile auch schon ein Zeitl her, könnte mir also vorstellen, dass aufgrund der Entwicklungen zum Wissen von Bisphenol A die Produktion mittlerweile umgestellt wurde. (was die Beraterin ja so behauptet hat).
    Auf der FB Seite von Tupperware wird das in Diskussionen auch behauptet.

20. Nephele

Nephele Gast

Von Tupperware habe ich eine Dose, die ich vor kurzem geschenkt bekommen habe. Die werde ich sicher irgendwann verwenden, allerdings nicht für Lebensmittel.

Sonst habe ich noch Jausenboxen aus Plastik zuhause, die ich für die Schuljause verwende.

Essensreste im Kühlschrank wird in Keramik, Glas oder Edelstahl aufbewahrt.

Ich erinnere mit noch mit Ekel daran, wie das Essen nach Plastik schmeckte, auch wenn es nur wenige Stunden darin aufbewahrt wurde.

Meine Tochter hat dasselbe Geschmaksempfinden. Plastikflaschen mit Wasser schmecken auch für sie nach einiger Zeit nach Plastik.

Mir kann keiner erzählen, dass Teile des Plastiks nicht in Lebensmittel übergehen

LG Manuela

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden