1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperberaterin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sportmaus1983, 12 August 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich nicht. man hat mich einmal genötigt, auf so eine kerzerlparty zu kommen, es war so schlimm wie befürchtet.
    als kind (schon damals fand ich das befremdlich) war ich mal anwesend, als die mutter einer freundin so eine party (tupper, dildokram gabs damals noch nicht auf parties) veranstaltet hat..ich fands gruselig.
    sexzeug fehlt mir grad noch, nein danke.

aber wie gesagt, wem das spaß macht, der soll, für mich ist das wirklich eine art nahtoderlebnis :cool:

2. viele - oder sagma einige - der frauen, die mit tupperware zu tun haben, entsprechen wirklich einem frauenbild, mit dem ich nicht mal im dunkeln was zu tun haben will. zugegeben. ich hab mir oft, wenn ich bei den meetings war, gedacht, das is jetzt nicht wahr. fremdschämen is teilweise gar kein ausdruck.

aber es muss nicht so laufen. davon bin ich überzeugt, und das weiß ich auch, denn es gibt auch "andere".

am ende des tages sinds einfach nur plastikschüsseln und sonstige praktische dinge, die man im haushalt brauchen kann. die ideologie kommt meiner ansicht nach nicht von den schüsseln, sondern von der erwartungshaltung und den ressentiments einzelner. das aufgwärmte essen gibts ja immerhin auch ohne weibchen- und übermann-attitüde.

klar isses unterhaltsam, sich darüber lustig zu machen oder sich darüber erhaben zu fühlen, aber auch businessfrauen nehmen sich mal ein essen irgendwohin mit. oder kochen reis in der mikro.

es is - glaub ich - was man draus macht.

3. bambina

lavie, nicht die schüsserln an sich sind peinlich. ich mag sowas teilweise durchaus, auch schöne kerzen haben ihre berechtigung.
    es sind diese PARTIES und das wort "beraterin" im zusammenhang mit ebendiesen schüsserln und kerzen.

4. naja, so is halt das verkaufskonzept. und so manche frau steht auf solche zusammenkünfte, auch ohne tupperware oder kerzen. setzen sich zusammen und schlürfen prosecco und lästern über ihre männer. sowas find ICH peinlich. mit einer tupperparty hätts wenigstens einen sinn :D

und obs beraterin oder tuppertante oder sonstwie heißt, is wurscht.

also ich will dich da nicht irgendwie überzeugen gell, nicht falsch verstehen, aber da du ja eh noch nie auf einer tupperparty warst, isses ein bissl einseitig. es kommt halt immer drauf an. ich war mal vor jaaaahren auf einer pierre lang party und diese verkaufstante war entsetzlich. so ein richtiges hirnloses weib. die hat jedem einzelnen irgendwas vorgelogen, alles hat jedem gepasst, schrecklich. aber ich denk mir, ich trag keinen schmuck, und außerdem is die im jeden fall eine hirnlose tussi, egal, ob mit oder ohne pierre lang. partyliteberaterinnen hab ich bislang 3 kennen gelernt und die waren alle 3 echt leiwond. aber davon wird das produkt ja nicht anders. ich find die partylite sachen teilweise hässlich und extremst überteuert. manche kerzen riechen aber echt lecker. und die paar sachen, die gut riechen, hab ich zaus. ich zünd eh so selten welche an, und ich komm damit sicher ewig aus. aber ich bin auch keine, die ihr zuhause dekoriert. manchen anderen taugt das sehr und die haben ein händchen dafür. und manchen taugt das und die haben überhaupt keinen plan, wie und was, würden aber gern. und da kriegt man schon nette anregungen auch.

und tupperware kenn ich halt auch mittlerweile viele verschiedene. und jede von ihnen hat ihr klientel, davon bin ich überzeugt. es gibt ja auch verschiedene versicherungsvertreter, ich würd mich mit einem gsackelten pseudo-yuppie total unwohl fühlen. ich lob mir meinen tättowierten, gepiercten versicherungsschackel.

und wenn eine aus meinem umfeld eine verkaufsparty macht, weiß ich ja, was für eine sorte menschen dort hingeht und wie die drauf sind.

5. mizekaze11

mizekaze11 Gast-Teilnehmer/in

Beratung findet ja statt... entscheiden muss der Käufer, der da beraten wird.
    Klar, ich finds auf ner Kerzenparty auch recht witzig, wenn ma die "Beraterin" erzählt, wie lang ich Kerzen brennen lassen muss und ab wann ich auslöschen darf, damit ich sie wieder anzünden kann, aber so ists halt. Und nützlich auch, wenn ma sich a sündteure Kerze kauft.
    Und bei Tupper gibts halt auch Sachen, die beachtet werden müssen, da sonst die Garantie erlischt und es ja niemand weiß, weil Beipackzetterl/Bedienungsanleitungen werden prinzipiell immer vor dem Lesen erst mal weggeschmissen...

Wie würdest du denn gern die Tuppertanten nennen?

6. bambina

tuppertanten.

7. leelee

leelee Gast

Gottlob hab ich eine Tuppertante in der Nachbarschaft, wenn ich also was haben möchte, sag ich ihr das und sie schreibt es bei einer Party dazu. Oder ich stöbere bei ihrem jährlichen Flohmarkt und find dort raus, was mir immer schon gefehlt hat. Das find ich wesentlich praktischer so.

8. Foogy

Foogy Gast-Teilnehmer/in

die produkte sind teilweise super und auch im gebrauch

der verein ist vertrottelt und beschiss sondergleichen

naja ich renn mit allen mit die flüchten :D

9. is halt offiziell auch seltsam :D

10. ja so mag ich das auch am liebsten.

11. Mausi88

VIP: :Silber

Ich hab das immer gehasst mim Messer, diese ewige Futzelei.:rolleyes::eek:

Da werd ich alles rein, zieh ein paar Mal an und zack, fertig.^^

Zum abwaschen gibst bei meinem auch nur den Deckel von innen,d as Messer und den Behälter, also das ist super schnell sauber.:)

12. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

gehen männer eigentlich auch auf solche partys oder sind als tupperberater tätig?

13. Klexsi80

Klexsi80 Gast-Teilnehmer/in

Ja wir haben derzeit sehr viele Männer als Berater in unserer Bezirkshandlung!

14. lavendel66

lavendel66 Gast-Teilnehmer/in

und beraten die dann auch eine gruppe männer unter anderem? also ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, bzw. ist diese ganze geschichte wie ich sie bisher mitbekommen hab eine reine hausfrauenbeschäftigungstherapie...ich kann mich aber auch irren, hab ehrlich gesagt keinen einblick in dieses "business", nur haftet für mich bei dem system eine art "wie kann das frauchen ihre haushalts-skillz verbessern und so dem arbeitendem männlein das leben schöner machen" ideologie dran...ich mein ich weiß, im endeffekt ists nur super praktisches plastikzeug für das beide geschlechter sicher verwendung haben, nur hab ich den eindruck, dass es sehr zielgruppen (klischee?)-orientiert ist und das find ich irgendwie sehr sehr sehr befremdlich.

aber gut, zumindestens haben die produkte einen praktischen sinn und dass man sich tipps gibt wie man diese dinge benutzen kann usw. kann ich auch noch verstehen. ganz anders verhält sich das aber bei diesen kerzerln-parties...ich mein wtf...da treffen sich menschen (frauen?) ernsthaft um über kerzen zu diskutieren und beraten zu werden...da komm ich echt nicht mehr mit...:confused:

15. ressentiments in allen ehren, aber irgendwo is das dann schon die wahrnehmung desjenigen, der dieses bild vor augen hat. sicherlich sind viele tuppertanten normalerweise hausfrauen, und was sagt das aus? versteh mi net falsch, aber da schwingt mir jetzt ein bissl "nur eine hausfrau" mit.

und zu den kerzen: würdest du duftkerzen kaufen, ohne ihren geruch zu kennen? also wenns die im geschäft gibt, wo man riechen kann, dann riecht man dort, aber wenn es die in keinem geschäft gibt, wirds schwierig. 12 teelichter kosten um die 9 euro, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, an denen würd ich schon riechen wollen, bevor ich sie kauf. und wenn mich sowas gar nicht interessiert, werd ich auf keine kerzerlparty gehen.

16. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ein Bekannter meiner Mutter hat sich dies angefangen, als er auf Brautschau war :D

17. Glueckskatze

VIP: :Silber

Das ist natürlich eine Idee - wenn man sich eine Beziehung mit diesem Typ Frau vorstellen kann *in der Klischeekiste wühl*...

LG,
    Glueckskatze

18. muell23

muell23 Gast

ich mach wieder eine vor Weihnachten, wennst willst bist herzlich eingeladen :D.

Allerdings gibts keinen Proseco, sondern Glühwein und Punsch und eine gute Mahlzeit.

19. danke, aber so reiß ich mich auch net drum :D

20. muell23

muell23 Gast

Aber ich mach wirklich guten Punsch :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden