1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tupperberaterin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sportmaus1983, 12 August 2011.

1. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

ich habe das in der Karenz auch gemacht
    es war zwar eine schöne Zeit und habe auch einiges verdient, nur war das nicht meins (ich bin und bleibe eine Tippse :D)

die Vorführprodukte muss man nicht kaufen
    man bekommt diese zur Verfügung gestellt und sollte schauen, das diese dann die Partygäste bestellen
    ansonsten wurde bei uns getauscht, beim einen ist das und beim anderen dieses mehr bestellt worden

die Tasche was man bekommt ist nicht gratis, sondern wird mit der Starterparty bezahlt und kostet ungefäht € 100,--
    ausser es gibt aktuell gerade wieder das Angebot, das die Tasche gratis ist

1 Party pro Woche wird sicher machbar sein, ausser halt wenn Spitzenwochen sind (zw. Weihnachten und Ende Jänner)
    mit Gruppen- und Bezirkshandlungsziele kann man sich tolle Geschenke erarbeiten

wenn man selber was möchte, kostet das 25% weniger als im Katalog
    für die Lieferbeigabe zahlt die Beraterin einen Anteil von €1,20 (weiß nicht, ob das noch aktuell ist)
    unterm Strich bleibt Dir vom Partyumsatz 22,5% was Dir gehört (Bezin- und Zeitaufwand nicht eingerechnet)
    als Beraterin kann man auch die Gastgebergeschenke vergünstigt kaufen (direkt in der Bezirkshandlung)

LG Astrid :wave:

2. italy

italy Gast-Teilnehmer/in

Du bekommst ja einen gewissen Prozentsatz vom Party-Umsatz. Wenn du dir selber etwas kaufst bzw. du bei einer Party von Familie/Freunden was mitbestellst ev. auch auf anderen Namen (wirkt besser) bekommst du ja auch von deiner Bestellung die Prozente somit kannst du dich damit günstig eindecken wenn du gerne T*ppersachen verwendest. Oder du machst eine Eigenvorführung bei dir zuhause.

3. Sportmaus1983

Sportmaus1983 Gast-Teilnehmer/in

Also meine Beraterin hat mir jetzt gesagt das ich lediglich nur einen Wisch unterschreiben muss wo oben steht dass ich Tupperware nicht bei Willhaben bzw. am Flohmarkt verkaufe und sonst muss ich nix unterschreiben. Sonst ist das halbe jahr mal nur so zum probieren da. Ich bekomm anfangs so eine TAsche mit Tuppersachen im Wert von 235 euro und dann halt 22% von den Umsätzen. Und wenn ich 1x in der Woche eine Party hab is gut und wenn sichs net ausgeht ists auch gut hat sie zu mir gesagt. WAs soll ich verlieren. ich probiers einfach mal, ich bekomm einige Sachen von TW geschenk bzw. was ich mir selbst erarbeite und wenn ich dann keinen Bock mehr drauf hab weils mir zuviel wird, da ich ja auch ganztags arbeiten gehe, dann kann ich jederzeit aufhören, immerhin hab ich nix unterschrieben!

4. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

ich hab vorher im kindergarten nur 25 std job gehabt und dann 40 std job bekommen sprich jeden tag bis 4 im kindergarten und hab auch noch ein kind und das war mir dann einfach zuviel weil mir meine tochter wichtiger war ;)

5. Mausi88

VIP: :Silber

Hmm, aber sie haben doch nicht nur Plastikschüsseln, außerdem finde ich die Qualität schafft sonst keiner und ich geb gerne mehr Geld aus, wenn ich dann dafür lebenslange Garantie habe. :)

6. Sonriso

Sonriso Gast-Teilnehmer/in

Frage die besagte Firma über die Klagen in den letzten Jahren und erkundige dich genauer. Jeder muss für sich entscheiden...aber ich würde die Finger davon lassen.

Auch interessant können Informationen zu MLM Systeme sein, gleich von WKO.

Ad Haftung: wer haftet, wenn etwas auf einer Party passiert? Wer haftet, wenn du ohne Gewerbeschein einer gewerblichen Tätigkeit nachgehst? Wie wirst du alles versteuern? (ja, das musst du!)...

7. mizekaze11

mizekaze11 Gast-Teilnehmer/in

Hallo.

Auch ich möchte kurz ein paar Worte zum Thema und den aufgetretenen Fragen abgeben.

Gewerbeanmeldung muss spätestens 6 Monate nach Anmeldung bei Tupperware erfolgen. Davor hast du Zeit, auszuprobieren und zu testen, ob die Tätigkeit was für dich ist. Danach kostet dich der Gewerbeschein knappe 100 € im Jahr. Ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass es meist bei einer Party wieder drinnen ist. Also kein Thema!

Zur Zeit sinds 22,5%, die du vom regulär-Verkaufspreis abziehen kannst, dann weißt du, was die Tupperprodukte für dich kosten. Dies ist auch deine Provision, die du für jede deiner gehaltenen Partys erhältst. Bei einer Durchschnittsparty von 350 € sinds also 80 € Verdienst. Schön, wenn man bedenkt, dass dafür eine Zeit von etwa 2 h draufgeht.
    Natürlich sind Sprit und sonstige Nebenkosten (Ware holen, Ware ausliefern) nicht eingerechnet…

Auch Party-halten ist kein Muss. Sicher freuen sie die oberen Zehntausend, wenn viele Partys gehalten werden. Deshalb gibt’s diverse Wettbewerbe und Ziele, die man erreichen soll. Motiviert wird man ja auch von allen Seiten. Aber ob du selbst was tun willst und vor allem, wie viel du tun willst, ist deine Entscheidung.
    Also ist niemand bös auf dich, wenn du nur 1-2 Partys pro Monat hältst. Vielleicht schaffst du mal von der Zeit und Familie mal mehr und wenn nicht, dann eben nicht. Wie gesagt, du entscheidest, wie viel Zeit du investieren willst und was du verdienen möchtest.

Kaufen musst du keine Ware bei Tupperware (also die aktuelle Vorführware zum Herzeigen). Du kannst sie dir dennoch „bestellen“ und musst allerdings schauen, dass du sie dann auch verkaufst, sonst ist die Retourgabe etwas kompliziert. Da weiß deine Gruppenberaterin allerdings Bescheid, die kannst du fragen, wie ihr das handhabt.

Wenn du dich für die Beraterin entscheidest, kannst du dir mit Sicherheit deine Küchenladen voll auffüllen – weil dir wirklich viel geschenkt wird für dein Tun. Dein Geldbörserl wird auch voller (wenn du es nicht gleich wieder ausgibst). Und neue Leute lernst du auch kennen, Abwechslung im Alltag ist ebenso garantiert.
    Du kannst jederzeit aufhören, auch nach 1 oder 3 Partys – je nachdem, wann dein persönliches Ziel erreicht ist…

Ich selbst habe auch nur wegen diverser Geschenke als Beraterin angefangen und mein Ziel waren 7 Partys (weil ich dann endlich meinen UltraPro und die Brotdose erhalten habe) – mittlerweile sind viele Partys mehr, weil ich mir diverse Sache nicht entgehen lassen will. Zur Zeit schleife ich Tupperware so mit, weil ich keinen Bock habe, Partys zu machen – ich arbeite viel lieber zuhause bzw. unternehme mehr mit meinen Kids im Sommer.
    Und niemand sagt, ich muss was tun… sicher würden sie sich freuen, aber die können mir den Buckel runterrutschen, weil ich mach das, was ich will ;)))

8. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn ich mal so ein tuppergschirrl haben möchte, kauf ich es mir bei ebay.
    wie einfältig muss man eigentlich sein, wenn man für den kauf einer plastikdose beratung braucht?

ps: wem solche veranstaltungen spaß machen, dem sei das unbenommen, aber welcher mensch, der halbwegs bei verstand ist, muss sich die verwendung einer brotdose oder eines saftkruges vorab erklären lassen?

9. du - ohne die tupperparties da jetzt schön reden zu wollen, denn ich finds selbst mühsam - aber es gibt weit mehr und weit kompliziertere sachen als brotdosen oder saftkrüge ;) ich hab mich ja vor einem jahr intensiv damit beschäftigt und war dann sogar kurzzeitig beraterin. klar sind parties net notwendig, wenns beschreibungen etc gibt, aber das konzept von tupperware is halt so aufgebaut, dass es eben keine großartigen beschreibungen gibt. so wird man immer leicht von der beraterin abhängig gehalten. das klingt jetzt negativer als es gemeint is, aber so läufts halt. ein dampfgarer für die mikrowelle is nunmal komplizierter als tupperdose auf - zeug rein - tupperdose zu.

10. bambina

mag sein, ich finds trotzdem oberpeinlich.
    (wann werde ich eigentlich endlich mit einer universalmühle oder einem quick chef III erschlagen?)

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Ist das nicht bei allen diesen Dingen so? Oder brauchst du Beratung, um sauteure Kerzen zu kaufen? :D

12. oberpeinlich? naja. ich weiß nicht. hab ich früher auch so gesehen, bis vor einem jahr war ich noch nie auf einer solchen party und hab noch kein einziges stück tupperware besessen, nicht mal vererbt. heute weiß ich halt, was dahinter steckt und wie es sich anfühlt (ich selbst zb hab mich immer superunwohl gefühlt beim präsentieren. ich habs auch nie verstanden, wenn jemand freiwillig so eine party wollte). mittlerweile bin ich von den produkten überzeugt, weil die wirklich, wirklich sehr gut sind, und mir is die party wurscht. leider hab ich jetzt aber auch keine beraterin mehr in meinem umfeld, aber is auch wurscht.

mit einem quick chef kann ich dich gern erschlagen, wenn du willst, ich will meinen eh loswerden :D

13. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

So ist es eben nicht - man muss sofort das Gewerbe anmelden.

14. LiviaS

LiviaS Gast

Du verwendest deinen Quickchef nicht? :eek: Ich könnt nicht mehr ohne leben ....:D

15. bambina

ICH nicht :cool:

16. nein eigentlich is der wirklich unnedich im kastl. mann verwendet ihn, wenn er gulasch macht und kiloweise zwiebeln häckselt. aber das gingert im elektrischen genauso, und den haben wir ja sowieso auch. also ich wüssert echt nicht, wozu ich dieses platzfresende riesentrumm brauchen kunnt...

17. Mausi88

VIP: :Silber

Meiner ist zwar nicht von Tupperware, aber ohne könnte ich auch nicht, ich liebe ihn.:D

18. Danny

Danny Gast

Also bei Erwachsenenspielzeug ist das doch lustig :D

19. Mel-1803

Mel-1803 Gast-Teilnehmer/in

Und wofür nehmt ihr ihn her? Ich hab auch einen und möcht dass der mal einen Sinn hat... ;) Also bitte um Anregungen.

20. vroni1003

vroni1003 Gast-Teilnehmer/in

also ich war heute bei der einschulung (willkommen meeting) ich habe nur das stammblatt ausgefüllt und sonst nix. die bezikshändlerin hat von gewerbeschein gesprochen, aber das ich kein muss, sonst hätte mir man das schon gesagt!

lg vroni

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden