1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

True Blood- es geht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 28 Juni 2011.

1. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Zur Folge 9

Na ja ich find die hat jetzt doch wieder ein bissi was rausgerissen, Sookies Traum, na ja ein wenig lächerlich, aber wenigstens ist die Babygeschichte aufgelöst, die ist mir auf den Nerv gegangen.
    Ansonsten fand ichs jetzt nicht so schlecht wie die letzten, aber ein Freund der Staffel 4 werd ich wahrscheinlich so oderso nimmer.

2. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Ich habe die 9er Folge auch noch nicht gesehen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist diese Blutbande am Bildschirm rueberzubringen. Sookie trinkt ja in Buch 3 das erste Mal viel Eric-Blut und ich glaub er trinkt mehr von ihr dann in Buch 5. Und natuerlich die Sex-Trinkerei im 4. Buch. Und dann mit Buch 7 haben sie den grossen Austausch wo die Bande so extrem stark wird und sie von Vibration und Spannung usw usw. schreibt. Das baut sich natuerlich alles auf und schon klar, dass man das in einer Serie nicht so langatmig machen kann - aber so wie es dargestellt war, wars echt nur noch Schundroman :D Und die tatsaechlichen Schundromane haben ja doch mehr Klasse :D

Ich hatte noch keine Zeit zum googeln in den zahlreichen Fan-Foren - aber die Duschszene muss einen Aufruhr verursacht haben. JEDER Buchfan muss gegrinst haben wie ein Hutschpferd als sie in die Dusche gestiegen sind und dann der ganz ploetzliche Umschwung zum Schnee nach ein paar Sekunden - mir ist die Kinnlade runtergefallen.

3. LittleMissBossy

Folge 9

Irgendwie habe ich nicht viel zu sagen. Die Folge war fad und muehsam. Soviel unnoetiges Bla Bla Bla. Das ganze V-Gesuechtel geht mir am Popsch.

Sookies Fantasie war ganz amuesant und optisch war sie mal mehr Buch-Sookie - wenigstens.

Die Lala Baby G'schicht war natuerlich beruehrend als Mutter, aber so unnoetig und oberkitschig und grad als ich mich doch zum Aaaahhh Moment hinreissen lassen wollte sagt Lala "You got it Bitch" :D:roflsmiley:

Die Aktion von Tommy? Durchschaue ich nicht.

Eines ist an der Staffel gewaltig besser - die Cliffhanger. Die waren ja letzte Staffel so schwach.

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

folge 11:

also die folge war ja echt arg. man kam sich vor, wie in einem recht unspektakulären staffelfinale. marcus ist tot, antonia erlöst, marnie ist tot, die sache mit andy und seiner begegnung im wald verwirrt mich zusätzlich etwas :confused: der verbrannte jason war auch schnell wieder geheilt...
    bis 2 minuten vor schluss, wars mir echt ein rätsel was die in der letzten folge jetzt noch bringen und dann.... ausgerechnet lala.... hoff dass wenigstens die letzte folge nochmal richtig spannend wird und dass lala nicht stirbt. ich mag den so gern :(
    genial war eric, der sein blut frisch aus dem herzen des typen schlürfte :D

5. Steinfrau

Ja die Szene mit dem Herzen war so richtig Eric der Alte, erfrischend, sozusagen:D
    ansonsten wars ein bissi fad fand ich,
    das Losagen von Alcide von Debbie fand ich im Buch besser, war aber noch o.k.,
    der Beinahe Selbstmord von Eric und Bill hat mich sehr angezipft, das war so schwach,
    fast etwas peinlich,...
    na ja, wir werden sehen was die letzte Folge bringt,...
    Pam war mir mal wieder sehr sympathisch

6. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

So ab jetzt heißts wieder warten :(

Mein Fazit zur ganzen Staffel:
    Hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es gab nicht so viele langatmige Scenen wie schon in den vergangenen gehabt. Die Geschichten mit den Hexen, mit Eric und Sookie, mit Debbie, eigentlich auch mit Alcide (rechne damit, daß er vielleicht Rudelführer wird in der nächsten Staffel), haben sich wieder etwas an das Buch angenähert, allerdings gab es viel zu wenig Sookie/Eric Scenen (dafür viel Sex von Jason und Jess). Natürlich tut es mir leid um Lafayette - jetzt ist er wieder allein und Tara ist auch noch tot (aber sie spielt im Buch ja später auch nur eine winzige Nebenrolle). Besonders gespannt bin ich in der nächsten Staffel auf die Rückkehr von Russell, auf die politische Geschichte rund um die Authority (schade um Nan - sie war eine knallharte Bitch) und daß Rev. Newlin wieder da ist...:D Hoffen tu ich, daß sich Pam wieder erfängt und zu neuer Bestform findet!

Freu mich auf jedenfall, diese Staffel auf DVD ohne Warterei in einen Zug sehen zu können! Da empfinde ich alle immer viel besser...

7. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

folge 12:

also ich weiss ned so recht....:rolleyes: hatte mir mehr erwartet vom finale. irgendwie war das meiste aus dieser staffel ja schon in den letzten folgen beendet worden, somit blieb fürs finale ja nicht mehr viel. da wurde ja eher einiges für die nächste staffel vorbereitet. worauf ich übrigens recht gespannt bin. grad was terry angeht. als ich rene sah, hats mich gach mal zusammen gezogen. mit dem hatte ich echt nicht gerechnet.
    genau so wenig wie mit newlin :eek:
    russel kommt zurück - herrlich!!
    welcher wolf hat denn da sam angegriffen? bzw war kurz davor? marcus als geist??
    debbie endlich tot - find ich gut. die war nervig. um tara ist mir auch ned wirklich leid. jesus hätt ich gern noch länger mit lafayette gesehn. der hat jetzt tara auch noch verloren..:(
    irgendwie war das recht viel für eine folge - bin fast bissl überfordert und kanns eigentlich nimma erwarten zur nächsten staffel :rolleyes:
    aja und fand nur ich den sex zwischen jason und jess absolut nich prickelnd?? irgendwie wirkte es rech angestrengt auf mich.

8. LittleMissBossy

Komme jetzt endlich dazu die letzten 3 Folgen aufzuholen. Schaue mir dann gleich eure Beitraege an.

Folge 10

Folge 10 hat schon so deppat angefangen, aber ich werde mich nie an Sookies Serien-Kraefte gewoehnen.

Die Tommy G'schicht ist so unnoetig...

Eric so schnell geloest und kann sich gleich an alles erinnern? Na geh.... Das ist so herrlich in den Buechern, dieses Wissen Wollen usw usw. Wiedermal geht all der Witz verloren....

Die ist extrem anstrengend diese Folge... mache staendig was anderes und hoere nur teils zu....

Ich mag Jesus, aber diese Daemonmaske ist zum kotzen

Dieser super angry Sam ist so daemlich.....
    Marcus und Debbie waren ja absehbar

Terry und Andy haetten lustiger sein koennen.

Wenigstens hat Eric wieder die Sexiness im Blick....

Folge 11

Fucking Sookie ..... gash in a sundress - wenigstens ein lustiger Satz!

Die Folge ist schon spannender, aber auch anstrengend...

Andy und die Fee - wtf?

Eric das Herz rausreissend und dann wie am Strohhalm trinkend - super

Buchtechnisch muesste Sookie jetzt hysterische Anfaelle bekommen und mit beiden nix mehr zu tun haben wollen wegen der Grausamkeit...

Ich dachte mir schon - gut was passiert dann noch wenn Marnie jetzt schon stirbt. Aber..... Bin mir nicht sicher, ob mir das gefaellt, obwohls eigentlich ja fast logisch war.

Und jetzt kann ich mir doch nicht die 12. Folge ansehen. Mann frueher heimgekommen und muss am PC arbeiten. :(

9. Steinfrau

Tröste dich, kann mir die 12 er Folge auch noch nicht anschauen, aber am Wochenende dann.

Dass sich ERic gleich wieder erinnern kann ist für die Buchfans in der Tat etwas störend, zumindest auch für mich, ich hab jetzt mal die Stelle rausgesucht als er auf Sookies Bett saß und total schockiert sich dann tatsächlich erinnert hat. Und Sookie natürlich ins Bad gerannt ist.:D

10. LittleMissBossy

Ja es ist ja ein herrliches Aufbauen ueber mehrere Buecher hinweg. Dass er es weiss, aber sich nicht erinnern kann. Generell sind die Buecher so herrluch schmalzlos, aber die Serie ist gar so kitschig pseudo-romantisch....

11. Steinfrau

Ja das ists genau, ich konnte es nie so richtig definieren was mich gar so arg stört, aber das ist es. Die Bücher sind wirklich bis auf einzelne Ausnahmen schmalzlos

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden