1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

True Blood- es geht weiter!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pfefferminz, 28 Juni 2011.

1. LittleMissBossy

VIP: :Silber

Folge 7

I was fucking my wife - 1. Satz der Episode :D
    This will sting a bit - You fucking cunt. I’m going shove my hand up your ass and use you as a hand warmer. 2. Satz (Dialog) der Episode :D

Ich finde total ungut komisch, dass auch in dieser Staffel die Werwoelfe als grauslich und schmuddelig dargestellt sind. Was mir schon gefaellt, dass Alcide offensichtlich sehr auf Sookie luestert - das fehlte mir in den Buechern, ich mochte den Charakter Alcide immer sehr gerne.

Den Spin der Geschichte mit den Hexen finde ich sogar ganz gut - die Idee der Auferstehung und folglich mit Silber niederbinden. Nur wieder denke ich mir halt ist die Serie unlogisch. Jessica quietscht und hat hochgerollte Jeans und Bluse - na dann rollts halt die Jeans und die Bluse runter..... Also man kanns auch mit den Fernseh-Effekten uebertreiben, wenn eben die Logik so leidet.... Der pinke Sarg von Pam - ha ha ha. Wie Ginger am Ende auf dem sitzt. Herrlich. Guter Fernseh-Effekt. :D

Arlene traegt ihr Baby im Ergo! Way to go! :D
    Die Geschichte ist sehr undurchsichtig - warum ist der Geist schwarz? Franzoesisch kann ich ja in Lousiana verstehen, aber warum schwarz? Wird sich weisen...

Debbie Pelt habe ich mir beim Lesen immer als Victoria Beckham vorgestellt - die Schauspielerin irritiert mich nach wievor.

Die Folge hat sehr spannend geendet. Ich hoffe Jason rettet Jessica.

Die Sexszenen waren huebsch anzusehen, aber weniger drastisch als in der ersten oder zweiten Staffel. Die werden ja nicht mehr p.c. werden, oder? Nehme aber auch an, dass es an den Schauspielern liegt, immerhin sind ja Anna Paquin und Stephen Moyer verheiratet. Muss ja auch komisch sein am Set, wenn der Mann quasi zusieht.

2. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Danke an euch, so genau super, jetzt kann ich doch in Ruhe in den Urlaub fahren :D:cool:

Wobei ich denke dass die Schauspieler (auch bei privaten Verbindungen) aber bitte doch da drüber stehen müssen, da wartet man ewig,...:D:D

Was mir nicht ganz klar ist, aber vielleicht hab ich da auch was versäumt,
    warum konnte Bill eigentlich Sookies Haus betreten als er erfahren hat wo Eric ist (und die beiden so blöd stören:cool:) ?
    Hat sie ihm zwischenzeitlich wieder erlaubt das Haus zu betreten ? Ichkann mich gar nicht dran erinnern, unlogisch, aber ev. hab ichs wirklich nicht mitgekriegt.

Die arme Pam, die mag ich so gern, hoffe sie verwest nicht ganz und gar.

3. LittleMissBossy

Vorallem ist es ja Eric's Haus. Hat er die Einladung ausgesprochen? Ich dachte mir das bei der Folge wo er nach Eric gesucht hat und angedroht hat, dass er gleich reingeht und Sookie so aengstlich drein gesehen hat - da dachte ich mir na was scheisst sie sich denn so an, er kann ja eh nicht einfach so reinspazieren. Ich sag' ja - es ist teilweise einfach schlampig und unlogisch :)

4. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

das haus gehört ja nicht mehr sookie, sondern eric und somit braucht bill keine einladung.

5. LittleMissBossy

Wieso? Die beiden haben ja keine aussergewoehnliche Blutbande?

6. marlene

vampire brauchen doch nur eine einladung wenn ein haus einem menschen gehört. soweit hab ich das in erinnerung

7. LittleMissBossy

Denkfehler meinerseits, habe mich gerade eingeloggt, um zu korrigieren :)

8. marlene

ja und ich bin mir oft unsicher weil die "vampirregeln" ja nicht in allen vampir-serien gleich sind :eek:

9. LittleMissBossy

Schaut mal - interessante Spekulationen zur Arlene/Baby storyline. Die gefaellt mir!

I think Mikey's the cutest baby in the world and it's not possible he's possessed by Rene or cursed or whatever. I think "Baby not yours" means the doll and it's somehow connected to the ghost, which is someone who lived in the house Hoyt bought. The woman and the house both look like they're from the same era to me. I think the ghost wants to go home and home is Hoyt's house. I also think the woman might be related to Lafayette, maybe his ggm, and was also some kind of witch. I think at some point Lafayette may end up in the same room as the doll and something interesting will happen . . . although I have no idea what.

10. marlene

folge 8

hats schon wer gesehn? bin noch ganz baff :D
    muss jetzt mal gleich drüber schreiben, sonst vergess ich die hälfte wieder :rolleyes:

also dass jess gerettet wurde, find ich schon mal gut. jasons glück, dass die hexe nicht länger ihr sprüchlein aufgsagt hat :D
    hach und ich war fast froh als sie hoyt "erledigt" hat und dann wars nur ein traum :eek: aber immerhin hat er dann beim realen schluss machen nicht so rumgeheult.
    die sache mit dem geist/lala/baby lässt mich noch nicht ganz durchblicken. verwandtschaft zu lala glaub ich fast nicht, wär irgendwo zu offensichtlich oder? ich denk sie ist nur zu ihm, weil er eben ein medium ist und sie schon vorher sehen konnte.
    kann es sein dass arlenes baby durch rene ein nachfahre des typen ist, der ihr baby umgebracht hat? (hoff ich hab das richtig verstanden :eek:) und sie sich das baby quasi als ersatz holen will? das war zumindest mein erster gedanke. wahrscheinlich kommts eh wieder gaaaaanz anders.
    gut fand ich, dass bill tara gerettet hat. pam war ja ganz schön sauer :D
    die geschichte um den wolfsführer und seiner ex inkl. sam hat ja noch keine wirkliche richtung. bin gespannt was dabei raus kommt.
    das ende war ja mal wieder sehr offen... bin gespannt was antonia jetzt wieder mit eric gemacht hat :eek:
    dass sookie gerettet wird, nehm ich mal als selbstverständlich an. oder wird sie etwa zu einem vampir? wie funktioniert das nochmal bei true blood? sie hat ja auch eric's blut noch intus oder? bei vampire diaries reicht das ja um sich nach dem tod zu verwandeln

11. Dianna

Dianna Gast-Teilnehmer/in

So ein zahmer Wikinger kann aber gooanix. Die Werwölfe sind langweilig. Sieht man jemals den Kaiser, obersten Vampirlackl???

12. Steinfrau

Ich hab zumindest Teile anschauen können.
    Also die Rettung von Jess war ja in Ordnung aber ob mir diese Jason - Jess Wendung so gefällt weiß ich nicht, aber er war ja eh recht standhaft.

Dass Bill Tara gerettet hat war ja bitte eine Notwendigkeit, nach dem er sie in der letzten Staffel so hängen gelassen hat, darauf bezog sich ja auch die Scene oder ?

Dass sich Eric so leicht verfluchen, verzaubern lässt ist furchtbar, wie ein Hündchen.

Alcide ist echt so ein Typ, der da ist wenn er gebraucht wird;), nur Debbie darf jetzt endlich wieder offen bös werden, darauf freu ich mich schon, die hat was wenn sie sich arg aufführt.

Also zum Vampir wird die Sookie sicher noch nicht, ich denke der gute alte Bill wird sie retten, tja womit er wieder im Spiel wäre.

13. Steinfrau

Ja du hast recht, das hab ich verdrängt

14. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Folge 9

Puh, was sollen diese ganzen Storylines? Die Lafayette-Baby-Geschichte war einfach nur langweilig. Sookies Sextraum hat mich zum Vorspulen veranlasst und das mach ich sonst nie. Und Debby kann sich wohl nicht entscheiden, ob sie gut oder böse ist *gähn* Und Jess kann jetzt anscheinend doch ungehemmt Sex ohne Jungfernhäutchen-Zerreiß-Schmerzen haben. Interessant....

15. marlene

fand die folge auch eher langweilig. war auch enttäuscht dass die puppen-geschichte jetzt doch eher unspektakulär verlaufen ist.
    das mit jason und jess war zu erwarten und dass eric, bill nicht töten wird, ist auch soweit klar.
    bin gespannt was sie in den letzten 3 folge da jetzt noch grossartig bringen wollen.
    auf einen kampf zwischen sam und dem werewolf-rudel kann ich auch verzichten...was sollte denn die aktion von tommy bitte? wollt der sich opfern? auch bescheuert...
    zum sookie/eric/bill dreieck will ich gar nix mehr schreiben. nur dass man in den szenen deutlich merkt wer hier im wahren leben zusammen ist :rolleyes:

16. Akinomonika

Akinomonika Gast-Teilnehmer/in

Da hast recht - die Blicke, die sich Sookie und Bill zuwerfen sind ja viel inniger als die von Bill

17. Steinfrau

Mich bringt ja das alles zum Schluss, dass ich richtig liege die Bücher stark zu bevorzugen, offensichtlich ist grad die 4. Staffel eher enttäuschend,
    gut, mir gehts ja meistens so, dass ich die Bücher besser finde als Filme oder eben wie in diesem Fall die Serie,
    am besten hatten mir die ersten Episoden aus der Staffel 2 gefallen und auch die dreier Staffel war meistens o.k.

18. LittleMissBossy

Endlich Zeit fuer mal Folge 8 gehabt.

Hm weiss noch nicht, ob mir die Jess-Jason Sache gefaellt.

Ich hatte - gottseidank - schon wieder vergessen, dass in der Serie so ein Theater um Sookies Blut ist. Diese ganze sexy Komponente im Buch - speziell bei Sookie und Eric Sex-Szenen - das geht halt jetzt alles verloren, also ich meine Sex = trinken. Diese Blutaustausch-Szene fand ich eher laecherlich. Ausserdem wiedermal unlogisch - wenn er seine Staerke wiedergewinnt, dann gibt er sie ja nicht gleich wieder her....

Dann habe ich mich gefreut, dass DIE Duschszene kommt und..... Geh bitte. Geh bitte! So ein Bledsinn. Schwachsinn.
    Und ich mag Skarsgard. Sexy as hell. Aber so bloede erinnert er mich an Jim Carrey. Sehr unsexy.

Ich verstehe schon, dass es schwierig ist diese starke Blutbande am Bildschirm zu beschreiben, aber so. Mit Schnee? V = Droge. Droge -> Kokain -> Schnee. Oder was? :D Oder wenn ich mit einem Schweden high werde, dann schneits? Oder was? :D

Die Wendung Marcus ist Vater von Emma gefaellt mir. Der ist ein Grindsack so nebenbei.

Den Witch War Show Down... Hm... Es war ja logisch, dass Alcide sich noch einmischt und dann auch klar, dass er zum Zug bei der Rettung kommt. Ich glaube das gefaellt mir sogar, denn wenn ich einen Kritik-Punkt an den Buechern habe, dann ist es zuwenig Alcide-Sookie Action.

19. LittleMissBossy

Das glaube ich nicht, ich denke Rene ist nur ein Koeder fuer den Zuseher, der hat effektiv nichts damit zu tun. Ich denke Terry Bellefleur ist der Nachfahre, denn die Familie muss ja reich gewesen sein, und die Bellefleurs sind eine reiche maechtige Familie. Ich nehme an der Geist weiss nicht, dass es nicht sein Baby ist. Und der Spruch an der Wand war an Arlene gerichtet.

Hae?

Ja. Am lustigsten sind eindeutig die Haarefaerben-Szenen am Anfang von Staffel 2. Und Russell und Talbot in Staffel 3. Staffel 4 fehlt der Witz, aber das liegt halt viel am schmeichelweichen Eric. (Der hat im Buch uebrigens trotz Weichheit seinen Witz nicht verloren). Aber irgendwie mag ich Staffel 4 trotzdem bzw. laesst es sich viel fluessiger ansehen fuer mich. Weil es so derart von den Buechern abweicht, dass ich nicht mehr vergleichen kann und mehr mitgerissen werde.

20. Steinfrau

Ach ich weiß nicht, die Staffel taugt mir nicht so, aber das liegt wahrscheinlich einerseits an den massiven Abweichungen und weil Eric halt wirklich so blöd gezeichnet ist, der hatte immer einen gewissen Charme und vorallem diesen speziellen Humor den ich mag, ich finde auch dass er im Buch zwar eine gewisse Unsicherheit bezügl. seiner Situation ausstrahlt, aber trotzdem ein Typ (wenn auch verändert) bleibt,
    ich häng wahrscheinlich wirklich zu sehr am Eric der Bücher bzw. der letzten Staffeln - und ja die Haarfärbeszene war genial allein als er gemeint hat dass das Pam gar nicht gefallen wird. Ich hab schon Tränen gelacht als er die Treppe runtergekommen ist.
    Die Duschszene war schwach, den Schnee bezieh ich mal auf Schweden, das mit "all is possible" hat mich etwas genervt, ich finde im Buch hat Eric sehr klar - nicht so unsicher - gewirkt, wie er sich die Zukunft mit Sookie vorstellt, jetzt wird er schon ziemlich "kindlich" dargestellt und da hakts meiner Meinung.
    Aber mal schauen, vielleicht versöhnen mich ja die nächsten Episoden ein wenig, die 9 er hab ich noch nicht gesehen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden